Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Und dann kommen die Radfahrer mit Packtaschen und Helmen und was weiß ich noch , die sind willkommen :rolleyes: Ach ja die machen ja keinen Krach:mad:🙈
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Sorry aber die Gastronomie in der Schweiz ist schon speziell - nicht nur von den Preisen :ninja:

Ich frage mich immer wie das auf die Dauer bei den Preisen überhaupt für Normalsterbliche funktioniert.

Absolut richtig gemacht Stefan von dem gesparten drinkt man eher einen guten Weiin mit seiner Frau
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Heute von 07:00 Uhr bis 11:30 Uhr eine kleine Ausfahrt gemacht. Alles gut, bis auf eine Vollbremsung, weil so ein Dödel von rechts kommend meine Straßenseite blockiert hat um links abzubiegen - im Dorf,
nach einer Kurve. Aber dank tollen Bremsen und Wachsamkeit - alles ok. Er hat sich auch entschuldigt und angezeigt, dass er ein Idiot ist.

Aber das eigentliche Ärgernis:

Auf der Rückfahrt bei einer Bäckerei mit Laden und schöner Terrasse angehalten. Im Laden etwas Kaltes aus der Kühle genommen und der Verkäuferin gesagt, dass ich ein Stück Kuchen aus der Vitrine auf der Terrasse (ca. 10 Tische und davon 2 besetzt) essen werde.

Sie: “Nehmen sie einen Kaffee oder was anderes zu trinken zum Kuchen?”

Ich: “nein danke, habe ja den Eistee…”

Sie” “Nein, das Kaltgetränk aus dem Laden-Teil der Bäckerei dürfen sie nicht auf der Terrasse konsumieren.”

Ich: “ok, dann stelle ich den Eistee zurück und esse nur den Kuchen…”

Sie: “Nein, sie müssen ein Getränk konsumieren zum Kuchen, wenn sie auf die Terrasse wollen”

Ich: “Gute Frau, heute ist nicht 1. April. Die Terrasse ist (fast) leer und ich bin in 15 Minuten wieder weg. Ich kaufe ein Stück Kuchen für CHF 8.50 (!) und einen Eistee für CHF 3.80…..noch vor einem Jahr hat Ihre Branche wegen Covid vom Staat Subventionen erhalten und viele mussten trotzdem schließen. Ihnen muss es verdammt gut gehen um solche Regeln aufzustellen!”

Sie: “Motorradfahrer besetzen einen Vierer-Tisch mit Helm und Kleidern, sitzen aber alleine da….so wie sie jetzt.”

Ich: “So, jetzt ist es raus! Es geht also um die Motorradfahrer. Gut, dann stellen sie den Eistee zurück und geben das Stück Torte wieder in die Vitrine zurück. Ich möchte als Motorradfahrer nicht noch länger Ihr Lokal mit meiner Anwesenheit “besetzen”.

Sie: “Ja, wie jetzt?! Sie kaufen gar nichts?”

Ich: “Genau! Nichts! Ich fahre jetzt einen Ort weiter und konsumiere dort wo ich willkommen bin - bei der Konkurrenz. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.”

Den Originaltext in meinem Kopf gebe ich hier im Forum nicht wieder 😡
Sorry das ich lachen muß. Ist nicht zum Lachen aber mir ist das ähnlich auch schon passiert. Alles richtig gemacht(y)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Deswegen gibt es den Begriff Servicewüste und Diskriminierung :ninja:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Sorry aber die Gastronomie in der Schweiz ist schon speziell - nicht nur von den Preisen :ninja:

Ich frage mich immer wie das auf die Dauer bei den Preisen überhaupt für Normalsterbliche funktioniert.

Absolut richtig gemacht Stefan von dem gesparten drinkt man eher einen guten Weiin mit seiner Frau
Gerade nach (oder während) der Pandemie finde ich es unerhört so arrogant und diskriminierend zu sein. Und wie Du richtig geschrieben hast: zu happigen Preisen! Gut, in der Westschweiz ist man in gewissen Regionen abgehoben (von Genf bis Montreux am See entlang). Da will man keinen Pöbel mit Leder und Helm…🤷🏼‍♂️
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
....mal schnell Scheinwerfer an S51 einstellen. In kurzer Hose etc....normal halt.

Naja blöder kann es nicht laufen, voll wo reingekracht. S51 2021 ist gelaufen! Winterarbeit 22 auf 23. Hat den Rahmen erwischt:sick:

20220520_054649.jpg

20220520_163230.jpg


20220521_111542.jpg

20220528_110950.jpg

20220528_110957.jpg

20220528_111029.jpg

20220528_112911.jpg

20220528_112917.jpg

20220528_111041.jpg

Wer denkt das kann ihm nicht passieren. Das war aus ca 20Kmh und Moped lag auf mir. Schürfwunden sind nicht schlimm, stimmt nur die zwischen Knie und Kniekehle ist dick geworden. Knöchel noch immer dick.

Voll auftreten nach 8 Tagen ist nicht.....nur ne 50er.....
 

Anhänge

  • 20220528_111017.jpg
    20220528_111017.jpg
    794,8 KB · Aufrufe: 9

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
....mal schnell Scheinwerfer an S51 einstellen. In kurzer Hose etc....normal halt.

Naja blöder kann es nicht laufen, voll wo reingekracht. S51 2021 ist gelaufen! Winterarbeit 22 auf 23. Hat den Rahmen erwischt:sick:?..
Ohhh weh :eek: gute Besserung- es gibt Tage da wär man besser nicht aus’m Bett geklettert:rolleyes:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.125
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
....mal schnell.... oder ....mal eben..... sind immer so ne Sache!

Gute und schnelle Genesung!
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Scheiße Alex was machst du? Hoffe du hast keine bleibenden Schäden davon getragen und es sieht schlimmer aus als es ist.

Schade auch um die Simme, aber die kannst du mir bringen hab die Woche erst wieder zwei zurecht gemacht. ;)

Gute Besserung, halt die Ohren steif.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ne die mach ich im Winter wieder selber flott. Brauch nen neuen Rahmen gibts von MZA. Aber das wiederholtemal alles auseinander und wieder zam:cry: nervt....

Aber ich gib Zicke nicht auf....ist es bös wenn ich sag; zum Glück nicht Sonic oder Brienne?....


Trotzdem Fuck und soviel zum Thema Schutzkleidung etc....
 

Asterix

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.043
Punkte
93
Alter
57
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
@V6 Rußexpress auch von mir gute Besserung,und auch hier sieht man mal wieder du kannst noch so ein guter Fahrer sein !es passieren doch immer nur dann wenn man Mal eben nur kurz eine Probefahrt oder eben mal Brötchen holen möchte schon sche..,,
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Danke @Asterix ....ja das stimmt. Nur mal und nur ne 50er....
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Mensch….. ! Gute Besserung! Da musst Du zum Arzt, oder warst Du schon?

Ist wie beim Skifahren….manchmal passiert bei mehr Geschwindigkeit weniger. Das Motorrad „löst“ sich bei 20 km/h auch weniger gut vom Fahrer. Aber gut, ohne Schutzkleidung…

Toi, toi, toi……und viel Geduld. Bei Deinem Job echt ne blöde Verletzung.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Danke Dir. Ja ne klar war beim Onkel Dottore nur hat er nur auf Knochen geschaut, das Loch rechts blieb unbeaufsichtigt. Wurde dann dick. Aber macht sich.

Ich hoffe in 14 Tagen ist alles wieder schicki, denn dann steht ein großer Trip mit Frau Strom an.....
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
693
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Alex ich wünsche dir gute Besserung. Ohne bleibende Schäden. Schade um die ganz tolle Arbeit an der Simson.
 

Eegii

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
52
Ort
Wien
Bike
GSXS 1000
Farbe
Grau
Hast ja wirklich das Maximum heraus geholt :(
Trotzdem gute und schnelle Heilung
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Aber ich gib Zicke nicht auf....ist es bös wenn ich sag; zum Glück nicht Sonic oder Brienne?....

Das ist überhaupt nicht böse, ich pflege den Dingern eine regelrechte Hassliebe gegenübr. Du kannst dir gar nicht vorstellen was ich in meiner Werkstatt manchmal für Schimpfwörter erfinden. 😅
 
Oben