Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
So, ich habe Post betreffend der Laserbehandlung erhalten. Nochmal Schwein gehabt. Mit 22 km/h drüber (außerorts!) erhält man in der Schweiz ne Verwarnung. Trotzdem: da steht geschrieben, dass es sich um ein „leichtes Vergehen“ vergehen handelt und man trotzdem während zwei Jahren (!) eingetragen bleibt. Will heissen, dass es beim nächsten Mal so richtig teuer wird inkl. mindestens einem Monat keine Fahrerlaubnis und vielleicht sogar eine psychologische Abklärung. Ok, ich war für einen Moment zu schnell - kein Thema, dafür übernehme ich die Verantwortung und zahle die CHF +240. Aber dass man wegen so etwas gleich ZWEI JAHRE registriert bleibt, ist schon übertrieben, zumal der Streckenabschnitt nicht bewohnt ist, es keine Kurve oder Abzweigung gibt. In der Pampa 1,5 km geradeaus….aber es passt zur Saison 2021. 32 Jahre nix ausser Ordnungsbussen und dieses Jahr wurde ich fotografiert wie VR46. Interessant ist noch was auf der Verwarnung steht: man darf Fragen stellen und Stellung dazu nehmen, aber jeder Anruf oder jede Handlung erhöht das Bussgeld. Vielleicht stelle ich die nächsten zwei Saisons die neue R1 ins Gästezimmer und schmeiss‘ den Fernseher raus. :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@Sugistef

Das ist echt krass bei euch in der Schweiz.

Ich war vor der Corona-thematik öfter in Aargau, Zürich und in Schaffhausen unterwegs bei Freunden und Verwandten. Immer wenn ich gefahren bin, hab ich penibel drauf geachtet nicht schneller als 5-10 km/h zu sein wegen der hohen Buße/Stütze was mir echt schwer gefallen ist im normalen Verkehrsfluss ohne jetzt als Raser abgestempelt zu werden.

Nun wenn wir fahren dann lass ich meist meine Frau fahren, die ist da der Geduldsprofi in CH, IT, AT.

Ich lehne mich dann meist zurück und genieße die schöne Landschaft 😜
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ab 09.11.2021 werden auch in D die Strafen angezogen und die Schweiz ist für mich tabu und eigentlich für jeden Biker
existenzgefährlich - was man wohl damit bezwecken wollte.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Mein Auto hat einen Speed Limiter. Der wird im Ausland ständig benutzt, in Deutschland so gut wie nie... die Bußgelder z.B. in Luxemburg tun schon ab 1kmh zu schnell weh.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Mein Auto hat einen Speed Limiter. Der wird im Ausland ständig benutzt, in Deutschland so gut wie nie... die Bußgelder z.B. in Luxemburg tun schon ab 1kmh zu schnell weh.
In Luxembourg ist das Tourismusförderung. Denn wer 5 km/h zu schnell durch das Land fährt ist zu schnell durch…..heisst: kein Restaurant, Hotel, Museum und nicht mal tanken :ROFLMAO:
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Mein Auto hat einen Speed Limiter. Der wird im Ausland ständig benutzt, in Deutschland so gut wie nie... die Bußgelder z.B. in Luxemburg tun schon ab 1kmh zu schnell weh.
Naja,ich wurde vor drei Jahren in Luxemburg mit 132 bei erlaubten 90 Km/h gelasert,das war noch harmlos mit 145 Euro und 2 Punkten...dachte schon das da mehr auf mich zukommt.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Da sollte man echt mal überlegen mit einer Auto Fähre nach Südamerika zu fahren.
Könnte neben der Flaggenfabrik im Nahen Osten die perfekte Geschäftsidee werden
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
In Venzuela redet man auch ansonsten nicht mehr von Inflation sondern von Hyperinflation:
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Mein Ergerniss des Tages:
Habe ja die neue GSX S 1000 mit den Blauen Felgen. Heute die Felgen mit Motul Motorradfelgenreiniger sauber gemacht. Und wie bei der alten mit Schwarzen Felgen auch, hab ich im Anschluss immer mit einem Zewa und etwas Bremsenreiniger den letzten Rest Ölschmutz der evtl noch da ist entfernt.
Und nach zwei mal wischen war das Zewa schon Ordentlich Blau.
Natürlich ist Bremsenreiniger nicht Lackschonend. Aber wenn ein ordentlicher Klarlack verwendet wurde, dürfte einfaches drüber wischen niemals den Härter anlösen. Und bisher hatte ich noch nie das Problem mit Bremsenreiniger und Lack. Das ist das aller erste Mal. Sehr enttäuschend.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Ja werde an diese Felgen natürlich auch nie wieder mit Bremsenreiniger ran. Aber wie gesagt das Problem hatte ich noch nie. Und es spricht eben leider auch absolut nicht für die Qualität der Lackierung.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
am einfachsten, günstigsten und schonensten: Petroleum
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ihr habt recht.
Dennoch sollte sich der Lack bei kurzer Verwendung von Bremsenreiniger (echte Vergaser- bzw. Motorreiniger sind noch aggressiver) nicht anlösen.
Habe in Eile hinten auch schon mal mit Bremsenreiniger rübergewischt und es hat bei der alten, schwarzen Felge nix gemacht.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Ich benutze eigentlich auch immer WD-40 oder Ballistol.

Aber wie Kortwin gesagt hat, das dürfte nicht passieren. Sind die Felgen nachträglich Lackiert worden oder anderweitig behandelt worden?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Eben die Termine und Rennstrecken für den
German Moto Master Cup bekommen,🤮.
 
Oben