Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ist so wie Buuuh schreibt, um (auch) im Notfall (Sturz/Unfall) die Zündung & Benzinpumpe unterbrechen
zu können..
(wobei moderne Bike`s ja eh ausgehn, dank dem verbauten Sturzsensor/Neigungsschalter, wenn`s
einen schmeißt.., wobei ich`s bei der GSR schon erlebt hab das die dann noch "einige" Sekunden
weiterläuft, in 9o°Grad Schräglage..)


Schaden tut`s dem Bike absolut nicht, den KILLSWITCH zu betätigen..
Bei mehreren Herstellern wird`s im Betriebshandbuch sogar explizit erwähnt so den Motor/Zündung abzustellen...

Bedenken das da irgendwas kaputt geht, braucht niemand haben.. smiley_emoticons_no_happy.gif

Ist das selbe wie den Schlüßel rumzudrehn, wobei ich lieber den Notaus-Schalter wechseln würd, wenn
x defekt, als wie die Zündschloß (-elektrik)..
(Kosten/Arbeitsaufwand)
Hab meine Bike`s immer so ausgemacht, geschadet hat`s noch keinem.. ;)
Möp-möp..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Für mich hat dieser Notschalter immer so ein gewisses: SCHEISSE-LETZTERAUSWEG-Knopf. Man kann die Maschine doch auch ganz normal aus machen... das ding ist nicht um sonst knall rot und heißt NOT-Aus/Schalter :D
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Man kann die Maschine doch auch ganz normal aus machen...
Zum "ganz normal ausmachen" komm ich aber nicht mitm Daumen hin und das sogar ohne die Hand vom Lenker zu nehmen.
Ausserdem ist "ganz normal ausmachen" technisch das gleiche, wie den Notaus zu dücken. :p
Nennen wir es halt Killswitch, dann ist da nichts mehr mit "Not" im Namen vorhanden. ;)

Was ich ggf. sinnvoll fände, wär aus dem Notaus-Schalter einen Aus-Taster zu machen. Dann kann man auch nichtmehr vergessen, den wieder rauszunehmen. Aber da gibts bestimmt irgendwelche Vorschriften, dass das so sein muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ausserdem ist "ganz normal ausmachen" technisch das gleiche, wie den Notaus zu dücken. :p
Ja das stimmt schon... aber ich hab die Mentalität: roter großer Schalter = nur im Notfall :D
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ja das stimmt schon... aber ich hab die Mentalität: roter großer Schalter = nur im Notfall :D
Hmm, müsste man mal gucken, vielleicht gibts Modkits, oder andere Armaturen wo der Schalter blau ist. Dann könntest du den auch benutzen. ;) Ist echt praktisch sowas. ;)

Durch ständige Nichtbenutzung neigt man im Notfall übrigens dazu, nichtmehr zu wissen, wo man jetzt drücken muss. ;)
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Wo sind die Shark-Fahrer?:

Wurde einem von euch bereits einmal zugerufen: "schonmal was von Lärm- und Geruchsbelästigung gehört?" an den Kopf geworfen?!

Dabei stand ich höchstens für 15 Sekunden, um auf einen Kollegen zu warten und hab noch nicht mal am Hahn gedreht!!!

Würdet ihr euren shark db-mäßig messen lassen?

*gruml*[emoji35] *nerf*

Das war heute mein Ärgernis des Tages.
Jetzt geht's mir wieder besser. [emoji4] [emoji106]

gesendet mit Tapatalk von meinem S5
 

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
Hab meinen db-Killer wohl irgendwo bei der Fahrt verloren dabei hatte ich den noch nie rausgeschraubt [emoji35][emoji35]
Muss ich mir wohl nen neuen kaufen .. Ärgerlich ..

Also ich hab den Track 1000 und ich hab auch schon öfter böse blicke oder mal nen spruch kassiert ..
Jetzt wahrscheinlich erst recht [emoji16]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

gandalvv

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rastatt
Bike
gsr_600
Also Mopped wieder in die Garage, Batterie raus und ab ans Ladegerät. Mal gucken ob ich heute Abend zum fahren komme...:D

Warum schiebst das Mopped in die Garage? Die 600er kannst doch locker anschieben. Draufhocken und mit den Füßen abstoßen, Kupplung kommen lassen und gut. Brauchst keine 10 Meter. ;-)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Warum schiebst das Mopped in die Garage? Die 600er kannst doch locker anschieben. Draufhocken und mit den Füßen abstoßen, Kupplung kommen lassen und gut. Brauchst keine 10 Meter. ;-)

Darf man nur machen, wenn die Batterie noch genügend "Restsaft/-strom" hat um in der LiMa(Lichtmaschine) ne Induktionsspannung aufzubauen,
die Benzinpumpe noch arbeitet & genügend Saft für die ECU/Wegfahrsperrenkommunikation ausreicht ..
(was bei ner komplett leeren Batterie durch ein angelassenes Licht sicher nimmer der Fall ist..)

Also, praktisch wenn der Anlasser es nimmer schafft, den Motor zu drehen, aber die Benzinpumpe noch summt/surrt, Cockpit & Scheinwerfer zumindest noch "etwas leuchten"..


Theoretisch:
Oder man schiebt "so schnell" an das die LiMa die Batterie etwas nachlädt, sprich mind. 25-3o.km/h mehrere hundert Meter..
dies im mind. 2., besser 3.Gang, das der Motor einigermaßen hoch dreht..

(Anschleppen durch anderes Kfz.., wobei das mit`m Bike etwas heikel ist, werden kann..) ;-)

Sprich bei eingeschaltetem Licht & mögl. ausgeschalteten Verbrauchern, die LiMa die Batterie etwas auf-/nach-lädt um
wieder ausreichend Kapazität für den Zünd-/Induktions-strom bereitstellen kann..
Dann erneut durch anschieben zu starten versucht...

Das geht zwar, mag der Kat aber garnicht.

Nur bei heißem Auspuff/Kat schädlich, bei kaltem Motor/Pott völlig egal..
..wenn Sprit in den Auspuff gelangt..

Warum habt ihr nicht einfach überbrückt, mit nem zweiten Kfz & Starthilfekabel..?
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Also mein Kat hat es bisher überlebt. :whistle:
Ich hab auch schonmal eine Zigarette geraucht und bin nicht gestorben. :rolleyes:

Wenn man die Maschine anschiebt, gelangen Brennstoffreste, bzw. Kraftstoff selbst in den Kat und verstopfen diesen. Das geht sicherlich ein paar mal, aber gut ist das für den Kat nicht. Es soll ja auch Leute geben, die auf ihren Kat scheißen, aber wenn der mal dicht ist, kriegt man ganz andere Probleme.

Einmal tötet die Maschine wohl nicht, aber das es nicht gut ist, sollte man dann wohl doch dazuschreiben. Sonst kommt wieder das "ich hab mal gelesen, dass das geht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Der Kat nimmt nur Schaden, wenn Sprit in den "heißen" Auspufftrakt kommt, dann kann dieser die
Oberflächenstruktur, bzw. dessen Beschichtung aus Rhodium, Platin oder Paladium schmelzen & zerstören..
Dann funzt das Bike genauso wie vorher, die Abgasreinigung ist halt dann hinüber, die Schadstoffwerte
steigen...

Dazu muß der Kat aber heiß & auf Betriebstemperatur sein..

Dies paßiert aber genauso bei schlechter Gemischzusammensetzung (zu fett) oder bei einer oder mehreren
zu stark abgenutzen, defekten Zündkerzen oder Zündspulen...

Man kann aber auch ein Bike mit warmen/heißem Motor per anschieben starten, wenn`s sofort anspringt
(was ja eigtl. immer der Fall sein sollte) gut..
Wenn nicht, warten bis zumindest der Auspuff ausgekühlt ist..

Und bezgl. des Killswitch-Schalters, wenn dieser aktiviert wird, steht ja groß CHECK im Cockpit..
dann sollt man schon so schlau sein & drauf kommen, wenn das Bike sich net starten läßt..
Kann ja nur der Killswitch oder ein ausgeklappter Ständer sein..
What else.. :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Ich hab auch schonmal eine Zigarette geraucht und bin nicht gestorben. :rolleyes:
Ahoi Buuh,

das freut mich das wir beide so viel Glück im Leben haben! ;)
Es ging hier ja um ein kaltes Moped mit "leerer" Batterie, das generell funktionstüchtig ist,
Nein, ich würde nicht auf meinen Kat scheißen, er war einer der Gründe das Moped damals zu kaufen.

Habt alle einen schönen Tag, dreht ne lockere Runde, besucht womöglich die Harley-Days (in HH) und genießt das Leben!
Ich hau mich gleich in den Anzug und dann gehts in die Kirche (Konfirmationsgast), konnte mein Weib nicht von der Mopedkluft überzeugen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
So und ich scheiß auf die Harley-Days ich Besuch meine Schwiegermutter hihihihihihi:rofl::rofl::rofl: schönes Wochenende noch, alles nur Spaß..........
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Danke Doc, Mr.Sätti hört sich fei richtig geil o.....:geil:
 

Mohrstar

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Bike
gsr_600
Heut morgen tur arbeit gefahren in de linken spiegel geschaut und mich gewundert warum der so vibriert.... plötzlich war er weg...kugelkopf abgerissen!!! :mad:

 
Oben