Ist so wie Buuuh schreibt, um (auch) im Notfall (Sturz/Unfall) die Zündung & Benzinpumpe unterbrechen
zu können..
(wobei moderne Bike`s ja eh ausgehn, dank dem verbauten Sturzsensor/Neigungsschalter, wenn`s
einen schmeißt.., wobei ich`s bei der GSR schon erlebt hab das die dann noch "einige" Sekunden
weiterläuft, in 9o°Grad Schräglage..)
Schaden tut`s dem Bike absolut nicht, den KILLSWITCH zu betätigen..
Bei mehreren Herstellern wird`s im Betriebshandbuch sogar explizit erwähnt so den Motor/Zündung abzustellen...
Bedenken das da irgendwas kaputt geht, braucht niemand haben..
Ist das selbe wie den Schlüßel rumzudrehn, wobei ich lieber den Notaus-Schalter wechseln würd, wenn
x defekt, als wie die Zündschloß (-elektrik)..
(Kosten/Arbeitsaufwand)
Hab meine Bike`s immer so ausgemacht, geschadet hat`s noch keinem..
Möp-möp..
zu können..
(wobei moderne Bike`s ja eh ausgehn, dank dem verbauten Sturzsensor/Neigungsschalter, wenn`s
einen schmeißt.., wobei ich`s bei der GSR schon erlebt hab das die dann noch "einige" Sekunden
weiterläuft, in 9o°Grad Schräglage..)
Schaden tut`s dem Bike absolut nicht, den KILLSWITCH zu betätigen..
Bei mehreren Herstellern wird`s im Betriebshandbuch sogar explizit erwähnt so den Motor/Zündung abzustellen...
Bedenken das da irgendwas kaputt geht, braucht niemand haben..
Ist das selbe wie den Schlüßel rumzudrehn, wobei ich lieber den Notaus-Schalter wechseln würd, wenn
x defekt, als wie die Zündschloß (-elektrik)..
(Kosten/Arbeitsaufwand)
Hab meine Bike`s immer so ausgemacht, geschadet hat`s noch keinem..
Möp-möp..