Ärger mit Tante Louisa

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Hey Leute,
als ich heut morgen meinen vor 2 Wochen gekauften X-Lite X802 R in die Hand nahm bemerkte ich das hinter dem Polster im Kinnbereich etwas locker ist. Hab dann mal abgetastet und es stellte sich als eine kleine Schraube raus.
Nun fragte ich mich woher die Schraube denn kommen könnte. Da ich mich mit dem inneren von X-Lite Helmen nicht auskenne bin ich also zu Tante Louisa gefahren und wollte dort den Helm umtauschen. Mal ehrlich wer will den nen Helm für knapp 500 €, bei dem man nach 2 Wochen lose Schrauben im Inneren findet.
Nach einer anfangs noch normalen Diskussion mit dem Mitarbeiter wurde ich etwas patzig, als er meinte, für ihn sei das kein Grund für einen Umtausch.
Er hat die Schraube rausgefutschelt und meinte die kann nur bei der Produktion reingefallen sein. Dort vorne wäre nichts geschraubt, wo sie sich hätte lösen können.

Ich hab ihm dann nochmals nahegelegt, dass es für mich allerdings ein Grund für einen Umtausch ist wenn sich lose Schrauben im Helm befinden. Ob jetzt bei der Produktion reingefallen oder losvibriert!!!


Nach einigem hin und her bin ich dann mit meinem Helm wieder gefahren. Hab mir die Nummer rausgesucht und mal mit dem Filialleiter geredet. Ich habe diesem mein Problem geschildert und er meinte ich soll den Helm vorbeibringen und ich bekäme für die Dauer der Reparatur oder des Tausch'`s einen Leihhelm.
Das war schonmal ein Argument.
Ich also nochmal hin, zum selben Mitarbeiter wie eine Stunde zuvor und hab diesem mitgeteilt was der Filialleiter mir gesagt hatte. Der ab in den Keller und bringt mir nen alten verballerten X-Lite 702 als Leihhelm. Ich habe dann protestiert und auf einen vergleichbaren Helm als Leihgabe bestanden. Als er dann meinte das könne er nicht machen, sagte ich ihm das ich den Filialleiter gern persönlich sprechen würde, worauf er dann meinte: DER STEHT VOR IHNEN!

Also war er es von Anfang an hat aber als ich das erste mal da war mir keinen Leihhelm oder sontiges angeboten. Ich habe nach einer etwas batzigeren Diskussion meinerseits einen neuen Schuberth C3 als Leihelm bekommen, worüber ich mich nicht beschweren will. Aber die Sache hätte viel einfacher gelöst werden können.

Ich finde es echt eine scheiss Aktion von dem Typ, und bin mit Tante Louisa sehr unzufrieden. Wollte eigentlich noch eine Beintasche kaufen, die ich dann aber liegen gelassen habe und werde, sobald die Sache mit meinem Helm abgeschlossen ist, dessen Eingangstür meiden.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Tja kundenfreundlichkeit ist nicht jedermanns Sache... Das kannst nur nur dadurch sanktionieren, indem du in einem anderen Laden kaufst. Ggf. schreib einfach eine kurze Mail an die Zentrale und schildere dort den Vorgang. Wenn es von oben knallt, wird es meist eher gehört, zumindest meine Erfahrung....

Dabei ist es egal ob es um 5 oder 500€ geht!!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Was an der ganzen Aktion unklar ist - gibts da jetzt überhaupt Schrauben im Helm oder nicht ? und was soll da repariert werden? Normalerweise gibts da einlaminiertes Klett und Druckknöpfe aber keine Schrauben ???
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
TelefonicaMovistar schrieb:
Ich denke mal das die Viersierrastenanlage geschraubt ist.

Ja aber doch von außen ????
 

Quatro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Adelberg
Bike
GSX-R1000-K2
Sorry, ich find dein Verhalten daneben. Das Produkt ist doch völlig i.O. Der Mangel ist beseitigt. Ich haett dir als Entschuldigung ein kleines giveaway mitgegeben u. gut is.
Ende
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
ich kann louis da verstehen - sorry!

da ist meines wissens nach nichts verschraubt. und nur weil da ne schraube innen drin ist, können die nicht direkt den helm tauschen.
stell dir vor, da kommen dann andere auf die idee, sowas dann mal vorzutäuschen. ich will dir das damit in keinster weise unterstellen, aber stell dir mal vor, jemand lässt sienen helm runter fallen ohne äußere beschädigung und bringt den dann wegen einer schraube innendrin zurück. ich hab selbst mal bei dem verein gearbeitet und bin danach bei nem mitbewerber gewesen. da erlebt man die dreistesten kunden. du fasst dir an den kopf, wenn leute nach 23 monaten handschuhe zurückbringen weil sich ne naht löst bei einem handschuh, der nie gepflegt wurde. sowas kommt da tagtäglich vor.
die helme werden in masse produziert, da kann schonmal eine schraube rein fallen...beim verpacken oder sonst wo. wenn keine irgendwo fehlt ist es verständlich, dass sie den nicht tauschen. und es gibt niemanden, der dir als ersatz einen gleichen oder ähnlichen helm garantieren kann. du bekommst z.b. bei einem autounfall nur ein wagen 1-2 kategorien niedriger als dein eigenes auto ist.
und wie du schreibst, du wurdest dann patzig...auch das kann man dann dem mitarbeiter nicht vorwerfen.
kein anderer laden hätte sich da anders verhalten.

dementsprechend kann ich mich da nur Quatro anschließen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das sehe ich anders, auch wenn es viele Kunden gibt, die haarsträubende Sachen bringen, hier geht es um den Helm, der ist eines der sicherheitsintensivsten Artikel beim Motorradfahren. Er kam auch nicht nach zwei Jahren, sondern nach 14 Tagen und da geht man anders mit einem Kunden um, der Bedenken hat, ob ihn seine Sicherheitsausrüstung auch schützt. Außerdem geht es nicht um ein 10€ Braincap, sondern um einen 500€ Sporthelm, da wär ich auch angefressen, wenn jemand versucht mich zu veralbern....

Es gibt sicher immer zwei Seiten der Medaille, aber ich kann mich nur wiederholen, bei dem engen Wettbewerb ist der Kunde König.....
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ach ja, bei einem Unfall steht mir, als Geschädigtem, ein gleichwertiges Fahrzeug als Ersatz zu. Bei einer niedrigeren Klasse gibt es einen Ausgleich....

Das ist in den Versicherungsbedingungen klar geregelt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
[joke} Der Typ hat ne Schraube locker [/joke]
Ich glaube, ich muß mal nen joke-bbCode schreiben :giggle

Kann man bei dem Helm eigentlich nicht das Innenfutter raus nehmen und nachgucken wo was fehlen könnte?
 

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Ich hätte dem Typ das mit dem reinfallen ja geglaubt, wenn die Schraube nicht im Innenfutter drin gewesen wäre. Das Futter ist von hinten offen und das vielleicht in der Größe von 1 auf 2 cm. und genau da soll die Schraube angeblich reingefallen sein.

Ich werde am Montag bei Nolan direkt anrufen und mich dort mal schlau machen.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Echt ungewöhnlich von Louis. Son Helm kostet doch höchstens 30 - 50 Euro in der Produktion. Dafür son Aufstand???

Mir hätte man bei Louis nen Arai Helm nach einem Jahr umgetauscht, wenn sich Arai nicht quer gestellt hätte! Der Arai Helm ging ständig kaputt; Visierverschluß und Seitenklappen für das Schnellwechselsystem wurden von Louis 2 mal kostenfrei erstetzt.
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
will mich jetzt zu dem aktuellen fall nicht äussern aber meiner erfahrung nach ist louis eine der kulantesten und kundenfreundlichsten firmen die ich kenne
 

2Cutter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Ort
Delmenhorst
Bike
GSX-R1000-K3 / GSX-R 1100
newgixxer007 schrieb:
will mich jetzt zu dem aktuellen fall nicht äussern aber meiner erfahrung nach ist louis eine der kulantesten und kundenfreundlichsten firmen die ich kenne



finde ich auch ! :daumenhehe

Die haben eben auch ihre Kulanzgrenzen !
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
newgixxer007 schrieb:
will mich jetzt zu dem aktuellen fall nicht äussern aber meiner erfahrung nach ist louis eine der kulantesten und kundenfreundlichsten firmen die ich kenne

Kommt auch auf die Filiale an... Online gibt es eigentlich keine Probleme.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Mir hat Tante Lousie sogar mal eine 8 Wochen alte Batterie getauscht, obwohl sie es nicht hätte müssen. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Und nen gleichwertigen Leihhelm, naja, sollen die 200 Helme im Keller lagern damit jeder, der nen Helm reklamiert, ein gleichwertiges, passendes Leihteil bekommt?
Ich denke Du kannst zufrieden sein wenn sie den Helm zur Kontrolle einschicken, da es eben ein so wichtiges und teures Teil ist.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Naja neu nicht, aber wenigstens einen orderntlichen Helm in gutem Zustand. Einem Kameraden von mir, ahben sie auch schon einen halb versifften Leihhelm gegeben....

Ich sage ja, es liegt auch viel an den jeweiligen Filialen/-leitern...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wobei ich auch sagen muß das ich mich immer Online beschwert habe und nie in ner Filliale war!
Vielleicht liegt es dadran??
 

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
So also das war definitiv mein letzter Besuch bei der Tante.

Habe gestern meinen Helm abgeholt. Laut Nolanmitarbeiter war der Helm völlig in Ordnung. Laut dem Mitarbeiter von Tante Louisa hätte er angeblich gefunden wo die Schraube gefehlt hat und hat sie festgezogen.
Kann man jetzt glauben was man will. :boing
Mir egal. Als ich den Leihhelm zurückgebracht habe meinte er noch ich sollte den doch bitte sauber machen. ( bin mit dem Helm hingefahren und deswegen befand sich mindestens eine Mücke auf dem Visier)

Dann drückte er mir meinen Helm dreckig in die Hand...also sah ich es auch nicht ein den Leihhelm sauber zu machen.

Hab also noch ein bisschen rumgemault und bin dann noch zu nem anderen Mitarbeiter und habe ihm geschildert, das ich als ich den Helm gekauft habe ihn direkt angezogen habe und keinen Karton erhalten habe. Im Karton wurde vom Mitarbeiter der ihn mir ausgepackt hatte der Atemabweiser vergessen und nach dem hab ich nun gefragt.

Antwort : Tja da kann ich jetzt auch nichts mehr machen. Ein Teil für 2 € oder so...

Also an mir haben die ihr letztes Geld verdient und das werde ich auch nicht der einzigste bleiben.
 
Oben