GSX-S750 Ärger mit der Werkstatt

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
gab es da nicht mal solche carbonkappen für die deckel?!
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
716
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
die gibt es nach wie vor, habe ich kpl. montiert . Die sind jetzt in black-matt, gibt es auch in Carbon-Optik, reine Geschmackssache.
 

Anhänge

  • IMG_20220329_154629_832 (1).jpg
    IMG_20220329_154629_832 (1).jpg
    882,8 KB · Aufrufe: 36

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Was lernt man daraus?
Vor jedem Werkstattbesuch Fahrzeug sauber abgeben und Fotos vor Übergabe machen oder dabei bleiben :ninja:

Mich würde ja mal interressieren was die da getrieben haben bei so vielen Kratzern müssen die ja das Bike ganz schön misshandelt haben.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht

Paddy Gsx-s

Bekannter User
Reaktionen
79
Punkte
28
Alter
37
Bike
Gsx-s 1000
Ja ist immer ärgerlich!!! Aber diese Blessuren, können die ja garnicht abstreiten…. Für mich ist da ganz klar was schief gelaufen!! Man sollte dazu stehen und ein offenes Gespräch mit dem Kunden suchen!! Bin ich froh das ich alles selber machen kann!!! Würde mein Bike keinem anvertrauen!!
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Aber diese Blessuren, können die ja garnicht abstreiten….
Die können aber behaupten sie waren schon vorher da, was sie ja tun. Deshalb ja auch meine Frage ob da Hebebühnen mit blauer Farbe sind .
Da steht nun Aussage gegen Aussage.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
716
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
genau wie Lutze es schreibt, er steht in der Beweispflicht..... gegen der AUssage: das Motorrad ist hier so angeliefert worden... selbst eine mündliche Zusage der Schuld die vorher mal gegeben wurde ist dann nicht mehr relevant, weil nicht beweisbar.....
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
166
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Die können aber behaupten sie waren schon vorher da, was sie ja tun. Deshalb ja auch meine Frage ob da Hebebühnen mit blauer Farbe sind .
Da steht nun Aussage gegen Aussage.
Blaue Farbe hilft dir da auch nicht. Hatte ich schon. Autofelge mit Macke, und blauen Farbabrieb. Hebebühne war dort auch blau.
Man kanns nicht beweisen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Man kanns nicht beweisen.
Könnte man schon, nur würde dies den Rahmen dieses für die meisten als Bagatellschaden geltenden Vorfalls sprengen. Die Kollegen von CSI erledigen dies binnen 60 Minuten in jeder Folge. :cool:
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
716
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
es ist mittlerweile wirklich so, das man eine Art Übergabeprotokol mit beidseitiger Unterschrift ausstellen sollte, Das es immer geregelte Fronten gibt, hört sich bürokratisch an, aber im Falle eines Falles hilft das beiden Seiten. Ein Kunde kann einer Werkstatt a) keinen Schaden unterjubeln) und die Werkstatt kann b) keinen Bearbeitungssschaden verheimlichen, dazu muss man bei Abholung des Fahrzeuges tatsächlich wieder zusammen eine Kontrolle vornehmen, runter vom Hof und das ganze Dilema geht von vorne los.....:mad:
:eek::poop: der Geschädigte ist immer der Gearschte
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Oder man sucht sich ne korrekte Werkstatt und vertraut. Eine Werkstatt, die wie beschrieben agiert, erkennt man vorab. In meiner Welt.

Bevor ich ein „Übergabeprotokoll“ am Start hab schüttel ich lieber prüfend ne Hand. Funktioniert bisher ziemlich gut.

Ich wüsste auch als Werkstatt was ich mit einem Kunden mit „Übergabeprotokoll“ mache… 🙄

Im konkreten Fall hier wurde der Fehler beim Wiederannehmen des Moppeds gemacht. Wie beschrieben.
Und eben bei der Auswahl der Werkstatt.

Blöde Sache - Lehrgeld.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Was ist denn die Alternative zum Mopped wieder annehmen? Geht es da um die Dokumentation der Schäden durch einen Gutachter? Würde es reichen direkt bei Übergabe auf dem Hof Bilder/Videos zu machen?

Was die Auswahl der Werkstatt angeht ist es in manchen Gegenden leider etwas schwieriger überhaupt eine Suzuki Werkstatt zu finden. Und Reifenwechsel/Inspektion sollte man ja eigentlich allen davon zutrauen können.
 

Heubo

Aktiver User
Reaktionen
861
Punkte
93
Alter
55
Ort
Bottrop,Grafenwald, 46244 Bottrop
Bike
GSX S 750 WC50
Farbe
Weiß,Schwarz
Wie man leider sieht.
Hatte auch eine Macke in der Hinterradfelge.Rad war ausgebaut.
Macke,zuwenig Luftdruck und Markierung vom Reifen nicht beachtet.
Habe dann beim nächsten Mal eine kostenfreie Montage erhalten.
Korrekter Sercice wäre mir lieber gewesen :boing:
 
Oben