Suchergebnisse

  1. G

    Nockenwellen einbauen K2

    Ich bin gerade am Ventilspiel messen/einstellen an meiner K2. Da ein paar Auslaßventile ein etwas zu großes Spiel haben, sollte ich die Nockenwellen ausbauen. Da man aber nach dem Einbau der Nockenwellen die Schrauben der Nockenwellenzapfenhalter (die beiden Dinger, die direkt auf die...
  2. G

    Schwabenlederkombi wie eine Rüstung?

    Heute war ich bei Schwabenleder in Winterbach und habe dort mal deren Kombis probiert. Mein erster Eindruck war, daß das sich wie in einer Rüstung anfühlt. Irgendwie dick, schwer, zu eng und viel zu warm. Der Berater hat zwar gesagt, daß sich das nach dem Eintragen noch ändert, ich habe da aber...
  3. G

    Visueller Bestätigungscode

    Was soll eigentlich der Scheiß mit der Eingabe des "visuellen Bestätigungscodes" beim Login ins Forum? Sind wir hier in einem Hochsicherheitstrakt?
  4. G

    Suche Werbefilm K1/2

    Leider habe ich mit der Suche hier und auch mit Google nichts gefunden. Ich suche den Werbefilm, wo der Hund mit dem Kilogixxer Gassi geführt wird. Hat mir jemand einen Link? Danke schon mal im Voraus!
  5. G

    Schalthebel festhalten, wozu?

    Bei Bernt Spiegel und Konsorten :) liest man immer, daß man den Schalthebel nach dem Schalten in der oberen oder unteren Position festhalten soll, bis man wieder ganz eingekuppelt hat. Weiß jemand was das bringt? Ich habe mir das bis jetzt noch nicht angewöhnt, und das Schalten läuft eigentlich...
  6. G

    Liste der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen

    Kennt jemand einen Link zu einem Verzeichnis der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Autobahnen? Am besten wäre eine Karte auf der die vorhandenen Begrenzungen eingezeichnet sind. Ich bin noch am Planen der Route zum Massenburnout.
  7. G

    Erfahrungen Ventilspiel nach 24000 km

    Demnächst steht bei meiner K2 die 24000 km Inspektion an. Da ich wegen schlechter Erfahrungen mit Werkstätten alles selbst mache, interessiert es mich, wie das bei euch bei der 24000er Inspektion war. Mußte da bei eurem Gixxer etwas eingestellt werden?
  8. G

    Stiefelgummi am Auspuff

    Neulich bin ich mit meinem Stiefelabsatz beim Fahren an den Auspuff gekommen. Ich habe an meiner K2 die Originalanlage dran. Jetzt habe ich auf dem Rohr von dem Endtopf hässliche schwarze Flecken. Gibt es eine Möglichkeit die wieder wegzubekommen?
  9. G

    Leerlauf zwischen 5. und 6. Gang

    Kennt das einer von seiner K2? Beim Schalten vom 5. in den 6. Gang ist mir aufgefallen, daß das eine Kleinigkeit schwerer geht als zwischen den anderen Gängen, 1. in den 2. mal ausgenommen. Ein paar Mal ist es mir schon passiert, daß ich, wenn ich ein bißchen schlampig geschaltet habe, nicht den...
  10. G

    Schrauben nachziehen!

    Ich habe mal nur so testweise alle Schrauben an meiner K2 kontrolliert. Obwohl sie kurz vorher bei der Inspektion war, habe ich doch ein paar gefunden, die nicht mehr richtig fest waren. Ich bin da mit meinem Dremo und der Liste aus der Bucheli Rparaturanleitung dran gegangen, habe also nicht...
  11. G

    Suche gute Werkstatt PLZ 89....

    Nachdem ich ja hier schon einiges ueber Pfusch in Werkstaetten gelesen habe, muss ich mich auch mal zu diesem Thema zu Wort melden. Bei mir war es so, dass bis jetzt (17000 km) bei jeder Inspektion irgend etwas nicht gestimmt hat. Das waren zwar nur Kleinigkeiten, aber das Vertrauen ist einfach...
Oben