Visueller Bestätigungscode

Gixxerforever

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Ulm
Bike
GSX-R1000-K2
Was soll eigentlich der Scheiß mit der Eingabe des "visuellen Bestätigungscodes" beim Login ins Forum? Sind wir hier in einem Hochsicherheitstrakt?
 

checkss

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
NRW / Hattingen
Ich denke das hat damit zu tun das sich nicht irgendjemand immer ins Forum hackt.. So wird das bei vielen seiten gemacht. Es gibt Proggis die wählen sich alle paar Sekunden irgendwo ein um so den server lahm zu legen.. Mit dem visuellen Best.code geht das nicht mehr
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.686
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Lord Tofu schrieb:
Ist bei mir ebenso, i m m e r die Codeabfrage :(

Das passiert nur bei Members die dem Webmaster kein Weihnachtspaket
(Fresspaket) geschickt haben :lol: :lol: :lol:

Ne Spaß bei Seite könnt Ihr euch ncht dauerhaft einloggen :?:
 

RETIRED

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
hessen
Bei mir passiert dass immer dann wenn ich (routinemässig) die cokies
gelöscht habe. (mit ccleaner oder spybot so dass wirklich alles weg ist).

Danach kommt diese abfrage, dann ist wieder standard.
Bei einstellung auf "automatisch einloggen" .

Oder es liegt wirklich am weihnachtspaket....... :lol:
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Es ist wie checkss schreibt. Der visuelle Bestätigungscode ist eine Sicherheitsmaßnahme gegen Robots. So ein Schutz ist bei der Registrierung bereits seit der Umstellung des Forums Ende November eingebaut. Seitdem gab es nicht mehr einen einzigen abgeschlossenen Registrierungsversuch. Vorher waren es bis zu 10 verschiedene Versuche täglich. Ich habe diese Versuche durch manuelle Freischaltung abgefangen. Mit den neuesten Sicherheitsupdate ist diese Schutzfunktion nun auch auf für das LogIn eingebaut.

Mit einer falschen Passworteingabe hat es nichts zu tun.

Gruß
 

André M

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kreis WAF
Mal so aus reiner Neugierde gefragt:

Wieso wollen sich Robots anmelden?

Posten die Werbung oder wie? habe in noch keinem Board sowas gesehen... daher Frage ich!


Danke! :)


Mfg. André
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Mir ist noch was aufgefallen!Ich glaub Peter hat Hunger!!! ;) :p Seine Meldungen häufen sich bezüglich Fresspakete! :lol: Hoffentlich erkennen wir ihn noch auf der Feuerkuppe!? :shock:

Manchmal muß ich mich schon erneut einloggen,obwohl es eigentlich dauerhaft sein sollte!Und ehrlich gesagt ist das mit so einem ungeheuren Aufwand verbunden den Code einzugeben,daß ich die Aufregung verstehen kann! 8)
 

Screw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
60
Ort
Braunschweig Modell: GSX-R 1000 K5 Farbe: schwarz/
Bender schrieb:
Mit einer falschen Passworteingabe hat es nichts zu tun.
Ich spiel mal Ketzer: Das ist so nicht richtig. ;-) Wurde wieder mit der letzen CrackerTracker Version entschärft, weil sich viele aufgeregt haben.

Das neue Loginsystem funktioniert so:

- Du kannst Dich immer normal einloggen, solange das PW und Username stimmt

- Ist das Passwort falsch wird das in Deinem Profil markiert

- Die Loginseite ladet beim 2. Versuch erst nochmal normal, da das Forum dann noch nicht weiß wer sich einloggen will. Loggst Du Dich nun erneut ein mit dem Account der einmal das PW falsch hatte ladet die Loginseite neu und fragt nach dem Visuellen Code.

- Erst wenn der und PW richtig ist wird die Loginseite wieder ohne VisCode für Deinen Account aktiviert.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Habe gerade ein Update gemacht und damit den visuellen Bestätigungscode entschärft. Natürlich nicht, ohne vorher die verschiedenen Nachforschungen zu screws Anmerkungen anzustellen. Da war ich wirklich neugierig.

Egal ob mit Opera, Firefox oder Internetexplodierer - ich musste vor dem Update IMMER den visuellen Bestätigungscode angeben. Ich habe im Adminpanel auch nach eventuell registrierten Falsch-LogIns gespäht, aber keine gefunden. Es hätte mich auch gewundert, wenn ich es jedes mal mit einem falschen Passwort probiert hätte. ;) Wenn der visuelle Bestätigungscode bei anderen Mitgliedern nur sporadisch verlangt wurde, wäre das hochinteressant. Nachvollziehen kann ich es jedenfalls erst mal nicht.

Gruß
 

Screw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
60
Ort
Braunschweig Modell: GSX-R 1000 K5 Farbe: schwarz/
Bender schrieb:
Habe gerade ein Update gemacht und damit den visuellen Bestätigungscode entschärft. Natürlich nicht, ohne vorher die verschiedenen Nachforschungen zu screws Anmerkungen anzustellen. Da war ich wirklich neugierig.
Ahhhh, du hattest noch nicht das Update drauf, dann wird mir einiges klar! ;-) In der vorigen Version verlangte das CrackerTracker System IMMER nach der visuellen Bestätigung, wenn man kein funktionierendes Autologin hatte. Zum Beispiel bei Cookie-Problemen.

Na, dann gibt es jetzt sicherlich weniger Probleme mit dem Einloggen.
 
Oben