Suchergebnisse

  1. S

    hinteres kettenrad putzen

    hallöchen, weiss nicht wie es euch geht aber ich krieg immer depressionen wenn ich mein kettenrad anschaue im gegensatz zu anderen kollegen. meins ist nie blitzblank sauber selbst nach dem putzen ( ca alle 1000 km kette und kettenrad) putze mit wd 40 oder/und kettenreiniger und tuch und wasser...
  2. S

    gilles bodenkontakt

    hi, hab die gilles montiert und bin auch zufrieden damit. ein kollege hatte auch gilles an seiner maschine die er zerschossen hat, nach seiner aussage wegen der gilles da sich die gilles beim bodenkontakt nicht hochklappt wie die orginalen, und so das moped in der kurve ausgehebelt hat. bei...
  3. S

    Achtung Glemseck, Polizei

    Achtung!!!!!!!!!!!!!!! wie ich heut von einem Bekannten erfahren hab wird in den nächsten vier Wochen extrem viel Kontrolliert, rund um die Solitude Rennstrecke, auch an Werktagen!!!
  4. S

    Führerschein Sehtest

    Lieben gruss an alle anwälte und alle die es mal werden wollen. ich hab eine frage bezüglich des sehtests für die führerscheinprüfung. also ich kenn jemand der hat ein knick in der optik, und ist praktisch blind 8) , nein das ist übertrieben aber beim letzten mal hat er ca 5 optiker besucht bis...
  5. S

    Pocketbikes

    hallo, hab mir grad im internet paar pocketbikes angeschaut. echt paar geile dinger sind da dabei. ist von euch schon jemand damit gefahren, kann man die teile "ordentlich" fahren oder sind die nur zum anschauen gut? wär echt lustig wenn man damit im Strassenverkehr teilnehmen dürfte :D . in...
  6. S

    Blindenbinde

    hallo leute, kennt sich einer aus ob einem irgendwelche strafen oder ähnliches droht wenn man beim motorradfahren eine blindenbinde um den arm trägt? natürlich nur so als gag. man soll zwar über solche sachen keine witze machen bla bla bla , ich weiss ich weis... aber trotzdem. wie schauts...
  7. S

    einstiche im reifen

    habe heut beim aufm reifen gucken im profil hinten kleine einstiche gesehen. auf drei stellen ca 2 mm lang und recht tief ca 2 mm. leider weiss ich nicht woher das kommen kann. seh das zum ersten mal. kann das kommen wenn man über glasscherben fährt zb. nach einem verkehrsunfall??? im gelände...
  8. S

    Relaisgeräusche ???

    meine 750er k1, war bei der 24000er inspektion seit dem ist mir heute zum zweiten mal (in ca einem monat also nicht oft) ein geräusch aufgefallen. wenn man den schüssel rumdreht geht der drehzahlzeiger einmal hoch und runter und man hört wie die auspuffklappe öffnet und schliesst. ok bis hier...
  9. S

    jeanshosen

    weiss einer von euch was diese motorradjeans taugen? werden als extra abriebsfest reklamiert, meine haben protektoren an den hüften und sind im schritt und am arsch extra verstärkt, für die stärkeren tage (fuuuuurz). ich hab mal normale jeans getestet, ist beim sturz sofort durchgescheuert...
  10. S

    Neue Rennstrecke in Baden Baden

    Habe geraden erfahren dass in Baden eine neue Rennstrecke für Fahrsicherheitstrainings und Renntrainings entstehen soll, cool endlich was in der nähe. ende 2005 solls fertig sein, ca 3 km lang und sehr sehrrrrrrrr kurvenreich. ungefähr so wie die Aral Werbung (YEAH). unter...
  11. S

    helmspass

    bin verzweifelt auf der suche nach diesen dingern die man sich an den helm kleben kann, hasenohren, hörner usw. ich suche speziell einen irokesenschnitt , den ich am we gesehen hab sieht echt geil aus bin fast abgebrochen. hab schon paar motorradläden abgeklappert und bei google fallen mir...
  12. S

    Kettenradspiel

    Beim putzen heute habe ich etwas bemerkt dass mir schon lange zwar bekannt ist aber ich mir bis jetzt keinen grossen kopf gemacht hab. An meinem hinteren kettenrad habe ich spiel. 1. spiel in fahrtrichtung, das heist wenn ich dass kettenrad nach vorne und hinten bewege habe ich ein wenig spiel...
  13. S

    Kupplung normal???

    Hi leute hätt ne kleine technische frage. habe batterie ausgebaut, wenn suzi im ersten gang ist , und ich kupplung ziehe und rolle kommt motorbremse und ich muss erst in leerlauf schalten. sprich kupplung keine funktion, davor war alles astrein. liegt das an der ausgebauten batterie??? ja oder...
  14. S

    Störsender

    Hab grad durch Zufall im Internet ein Störsender für mopeds gefunden. soll scheints gegen laserpistole und blitzer helfen . Kennt das jemand und funktioniert das oder wollen die nur unser bestes, unser geld?? so sieht das ding aus.
  15. S

    alles pfuscher???

    meine uralte gpz hatte bei mir nie eine werkstatt von innen gesehen, ganz zu schweigen von einer garage, ja nicht mal eine abdeckplane. lief aber die zwei jahre die sie brauchte ohne probleme. meine suzi wird immer wenn sie was braucht zur werkstatt gebracht. so langsam frage ich mich ob das...
  16. S

    richtige schmierung

    Schmiert ihr, bzw mit was schmiert ihe eure Gelenke am und unterm Federbein ein ? Ihr wisst ja was ich mein die Gelenke nahe der Schwinge unterm Federbein halt. Nach dem putzen spritz ich mit wd 40 rein. muss man da mit nem spezi öl , fett schmieren oder machen das die jungs bei den inspektionen.
  17. S

    Kettensäge

    Scheisse !!! So n scheiss aber auch, meine Kette sollte in 3000 Km getauscht werden, ungleich gelängt usw... Da hab ich einfach nicht sooo oft nachgeschaut wie s um die Schmierung steht, Spannung ... Nach der letzten längeren Tour kam die Überraschung. Da hatte wohl meine Kette ein paar Volt...
  18. S

    Suzi Quitscht :-(

    Seit ein paar Wochen Quitscht meine Suzi,aber nur manchmal. Seit der 18 000 Insp. höre ich manchmal ein Quitschen wenn Suzi ausfedert, sprich wenn ich meinen Ars.. hochbewege. Ich weiss nicht ob irgendwelche Schrauben nachgezogen oder kontrolliert wurden, aber seit dem ist es mir aufgefallen...
  19. S

    Rechtsschutzversicherung

    Bin am Überlegen ob ich eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung mir zulegen soll oder nicht. Da wir ja zu einer Risikogruppe gehören, was den Führerschein betrift, wollt ich mal Fragen wie es in der Praxis mit solchen Versicherung aussieht. Die Versicherung verlangt ca 50 Euro im Jahr. Wenn ich...
  20. S

    was wenn es eng wird

    Ich hätte mal so n paar fragen an euch. Ich hab da so n paar kumpels die sind manchmal so richtig heftig unterwegs, auf Landstrassen und so. Die Idioten fahren ziemlich flott, oder wie nennt man das wenns (fast) nicht mehr schneller geht. Was wenn Rennleitung mit Pistole, und umdrehen nicht...
Oben