Suchergebnisse

  1. S

    Neue Ganganzeige, auch bei eingezogener Kupplung...

    Hallöchen, das erinnert doch schwer an das Projekt von Snoopier https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.ph ... c&start=60 nur, daß es dieses Mal jemand verkauft und Geld dafür will... 8)
  2. S

    Lichthupenschalter invertieren

    Hallo zusammen, hat zwar nichts mit dem Lichthupenschalter zu tun, jedoch ein vielleicht hilfreicher Kommentar zu den Hinweisen bezüglich Elektrik: Der Herr beim TÜV Süd hat heute früh zu "Veränderungen an der Elektrik" gemeint, daß "solange die Originalfunktionalität erhalten bleibt und eine...
  3. S

    Lichthupenschalter invertieren

    Hi Alex, vielen Dank für den Hinweis - dann kann ich das mit dem legalen Deckmäntelchen also vergessen. :( Zum Thema Sinn: da gibt's viele Punkte. Zum Beispiel nervt mich meine Auspuffklappe wegen dauerndem C46 (ich weiß, einfach ausbauen...). Außerdem find ich die Drosselung im 6. Gang störend...
  4. S

    Lichthupenschalter invertieren

    Oh, selbst ein passiver "Zuhörer" (also wenn man den eingreifenden Teil wegließe) ist eintragungspflichtig? Mann, in Deutschland darf man ja überhaupt nichts basteln. :( So ein Mikrocontroller braucht weniger als 20 mA, allein die Beleuchtung einer LCD-Uhr braucht locker 200! :roll:
  5. S

    Lichthupenschalter invertieren

    @Speedfreak: hauptsächlich Spieltrieb, aber in Kombination mit Ausbaustufe 2 eine meines Erachtens nicht sooooo sinnlose Art, das Motorrad einerseits so zu haben, wie man will, und andererseits jederzeit bei Rennleitungskontrollen den originalen Zustand "dabei" zu haben.
  6. S

    Lichthupenschalter invertieren

    Hi Alex, die aktuelle Planung für den Mikrocontroller umfaßt eine Geschwindigkeitsanzeige (per GPS und per original Hallsensor am Kettenritzel für Fahrt ohne GPS oder im Tunnel etc), eine Protokollierung der gefahrenen Route mit zugehöriger Drosselklappenstellung, und eine Ganganzeige ähnlich...
  7. S

    Lichthupenschalter invertieren

    Sorry, irgendwie hat mich die auf dem Papier bereits vorhandene Lösung mit dem Relais nicht zufriedengestellt, und da hab ich mir gedacht, daß es vielleicht einen findigen Bastler hier im Forum gibt, der mal den Schalter der Lichthupe gegen einen Mikroschalter ausgetauscht hat. Aber die...
  8. S

    Lichthupenschalter invertieren

    Stimmt, vielen Dank für den Einwand, Punkt (a) ist gestrichen :oops: Stattdessen kommt Punkt (c) dazu, daß mir ein Relais (auch ein sogeanntes "Mini"relais) zu groß ist.
  9. S

    Lichthupenschalter invertieren

    ja, vielen Dank, sonst 8) geht's mir relativ gut... Ich hab immer noch mein Tacho-und-sonstige-Anzeigen-Projekt (hab vor etwa sieben Jahren mit einem Prototypen angefangen und inzwischen Version drei in greifbarer Nähe) laufen und wollte da eine Taste, die eine Funktion meines Boards _direkt_...
  10. S

    Lichthupenschalter invertieren

    Hallo zusammen, hat einer von Euch mal den Lichthupenschalter zweckentfremdet und dabei einen passenden Öffner statt des originalen Schließers verwendet? Ich hatte heute die Armatur mal weg - da ist ja gar kein gescheiter Schalter, sondern nur ein blöder Druckkontakt drin, der sich so einfach...
  11. S

    Auspuffklappe mal andersrum

    Wenn man wie auf Caskers Homepage den Schalter hat, kann man die beiden Adern am 2poligen Stecker des Auspuffklappenmotors an einen weiteren Schalter anschließen, der entweder das Signal vom ECM oder von einem weiteren zweipolig tastenden Schalter durchläßt. Dieser ist an 12V und Masse in Form...
  12. S

    Seilzüge der Auspuffklappe aushängen

    ...und, was hat der TÜV gesagt?
  13. S

    Drosseklappenpotentiometer

    Hallo, bei mir hat mal ein Suzuki-Mechaniker :shock: versucht, die servogesteuerten Drosselklappen einzustellen, was mit bösem Rattern des Servos bestraft wurde und sogar im EEPROM des Steuergerätes abgelegt wurde. Die Servos werden beim Start getestet und justiert, da muß man im Normalfall...
  14. S

    Werkstattmodus <=> Auspuffklappe

    Hmm, keiner weiß, was der Werkstattmodus noch so anstellt? :( :( :( Kennt vielleicht jemand das Protokoll, das zwischen dem Service-Stecker und der Diagnose-Box "gesprochen" wird? Bei Autos ist das ja irgendwie genormt... :?: *Hoffnung*
  15. S

    Werkstattmodus <=> Auspuffklappe

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Ideen und Beiträge. In der Tat hat mich eigentlich hauptsächlich interessiert, was der Werkstattmodus noch so macht, außer die Auspuffklappe (die ich auch schon mal probehalber mit Kabel 33, das in der Tat in anderen Threads gut und ausführlich beschrieben...
  16. S

    Werkstattmodus <=> Auspuffklappe

    Hallo zusammen, an diversen Stellen habe ich gelesen, daß die Auspuffklappe im Werkstattmodus permanent offen ist. Weiß jemand, was im Werkstattmodus noch anders ist? Sonst könnte man das blöde Ding ja über den Service-Stecker ohne Eingriff in den Kabelbaum aus- und anknipsen. :D
  17. S

    Thread-Links tot

    Hallo, beim Browsen ist mir aufgefallen, daß die Links auf Artikel des Forums nicht angepaßt wurden, also nicht mehr :( funktionieren. Kann man aus der alten Thread-ID die neue generieren? Dann wäre das ja irgendwie ne Sache für perl oder ähnliches... Grüße - smf
  18. S

    HILFE - Fehlzündungen bei Hurric Rac 1

    Hi, hab auch den SR-Racing-Topf drauf und ebenfalls manchmal ein leichtes Knallen beim Gasschließen. Gemisch wurde angepaßt (L+5%,M+5%), laut Werkstatt ist alles in Ordnung mit dem Auspuff und dem Motorrad - Knallen sei "kein Problem". Als denn, blubberts halt. Grüße - smf
  19. S

    Bos für K3 legal??? Katausbau

    Hi! Ich hab den SR-Racing-Topf mit ABE, und da ist auch kein KAT drin, was auch im Gutachten drin ist. Ich hab bei der Dekra in Ulm angefragt, die meinten: alles OK, kein Problem, keine gesonderte Prüfung erforderlich, da EU-ABE speziell für dieses Fahrzeug. Wird bei BOS wahrscheinlich ähnlich...
  20. S

    Warum F 1 ?

    Hi! F1 hab ich schon öfter gehabt, hauptsächlich nach schnellerer Gruß - smf
Oben