Suchergebnisse

  1. J

    GSR 600 ging aus und springt nicht mehr an

    Ist zwar schon etwas her, aber für die neuen Leser: Lösungsansatz: Starten mit offenen Drosselklappen - also VOLLGAS, bis sie an geht....
  2. J

    Vibrationen am Lenker

    Guten Tag Männers, seit letztem Sommer hat es mich auch erwischt. Bei 120 schlafen mir nach 5 Minuten die Hände ein. Die ganze Karre vibriert so hochfrequent, das Fahren nicht mehr Spaß macht. Die Vibrationen sind Drehzahlabhängig - somit schließe ich Riefen schonmal aus. Zudem vibrieren auch...
  3. J

    Pirelli Angel GT vs. Conti Road Attack 2 Evo

    Hallo, ich fuhr hinten 11.000 km den Angel und den Angel GT seit 7.000 km (der BT014 hat knapp 4Tkm gehalten). Vorn ist noch der erste drauf. Überzeugt bin ich vom Grip und der Laufleistung. Negativ und immer noch ungewöhnlich ist der fehlende Aufstellmoment. Der Reifen hat einen anderen...
  4. J

    Welche Felgenrandaufkleber?

    Hallo Freunde japanischer Drehorgeln, hat jemand von Euch so9etqas schon einmal auf seine Reifen geklebt: http://www.aufkleber-selber-gestalten.de/Reifenbeschriftung/? DAs habe ich soeben zufällig im Netz entdeckt.
  5. J

    GSR 600 Zündkerzen NGK CR9EIX und Luftfilter Pipercross 12000km

    Tag 600er, gehts Du mit der Suzi auf die Renne? Ich habe meine Kerzen nach knapp 20.000 km gewechselt - die waren noch gut - aber die günstigen NGK kosten ja nicht die Welt (25 €), da sollte man nicht sparen. Ich behaupte einfach mal, dass die normalen NGK CR9E für 99% aller Fahrer ausreichend...
  6. J

    Seitenständer

    Meiner ist weggebrochen, als mir so ein cooler ADAC-Typ zeigen wollte, wie man die Karre über den Seitenständer kippt, um die Kette zu ölen. Im Anschluss habe ich einen aus der Bucht gekauft - er war optisch identisch und leider doch etwas länger (GSF?) - ich habe dann mittels Schleifbock am Fuß...
  7. J

    Anleitung Kettensatzwechsel

    Nur Copperfield bekommt das Ritzel raus, ohne das Gehäuse zu öffnen. Bist Du ein Zauberer? ;-)
  8. J

    Sitzbankumbauten!

    Hallo Freunde japanischer Reiskocher, für dieSchnäpchenfüchse habe ich auch noch eine Kunstleder-Sattlerei in Görlitz. Die Preise beginnen bei 129,- http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/
  9. J

    Gepäckrolle und Befestigung GSR 600

    Ich habe 60l-Rolle und einen kleinen 3m-Spanngurt. So richtig fetzt das nicht, aber wenn man sehr gut packt und nach ein paar Kilometern neu strafft, hält das Ganze bis zum Abend. Die Lösung ist aber nur für Geizkrägen empfehlenswert.
  10. J

    Während Warmlaufen lassen Wasser unterm Motorrad

    Boah Enno, mach mal deutsch! Da kann ja kaum einer mitlesen. Freundliche Grüße, Jamax.
  11. J

    brauche hilfe bei meinen blinkern

    OK. Nach langer Suche habe ich Antworten gefunden. Es handelt sich um eine Rizoma Blackbox - ein Vorschaltgerät zum Schutz der Blinker. Nach meinen Messungen handelt es sich dabei um einen Trafo. Bei Polo kostet eine neue Blackbox etwa 10 Euro. Diese ist bei mir wohl durchgebrannt. Grüße.
  12. J

    Traurig, traurig...

    Autsch.... http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Gruenberg/Artikel,-Motorradfahrer-nahe-Lehnheim-verbrannt-_arid,510934_regid,1_puid,1_pageid,45.html
  13. J

    Sammelfred: Beratungen Gebrauchtkauf GSR 600

    Hallo, ich finde das absolut unterirdisch. Ich habe vor sechs Jahren beim Händler soviel für meine gezahlt. Da war sie 11 Monate alt und hatte 8.000 km. TÜV, Reifen war neu und Umbauten waren auch schon für 600 Euro dran. Und ich habe dabei keine Alternative gesucht - gesehen, gefahren...
  14. J

    Hellooooo

    Sieht ganz schön hell aus. Ich habe schon das zweite Paar LEDs drin. Beide Sätze sind nach 500km dahin geschieden. Welche Lampen mit welcher Leistung hast Du verbaut? Danke.
  15. J

    brauche hilfe bei meinen blinkern

    Hallo Freunde kleiner Richtung-Detektoren, heute ist mein Rizoma-Blinker Zero11 hinten defekt gegangen. Vor zwei Jahren hatte ich die Spiegelei-Blinker vorn ersetzt und konnte somit die Lastwiderstände hinten entfernen. Nun habe ich vor jedem Blinker noch ein Vorschaltgerät. Davon ist eines...
  16. J

    Vorderer Blinkerumbau - wie genau 'backen' ?

    Oder LED-Blinker hinten, um wieder auf den Gesamtstrom der Original-Blinker zu kommen. Ich habe die Silvervisiobs vorn und Rizoma LED hinten. Das klappt also. Grüße. Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
  17. J

    Vorderer Blinkerumbau - wie genau 'backen' ?

    SilverVision vorn und LED hinten klappt bei mir - ich musste vom Vorbesitzer die LED-Widerstände aber erst suchen und entfernen.
  18. J

    Riefen im Limadeckel

    Ich hatte nicht soo tiefe Kratzer. Habe ihn direkt am Moped abgeschliffen und und mit Seiden-Matt-Hitzeschutz-Lack aus der Dose (Tante Luise) lackiert. Im Anschluss gut gefönt - fertig und fahrbereit nach zwei Stunden. Und sehen tut man nichts.
  19. J

    Original Auspuff Umbau?!

    Das sieht schon laut aus. Es scheint, als ob da zum Tüv ein anderer rein muss, oder?
  20. J

    Lichtmaschine Lädt nicht mehr.

    Bei mir war es endlich wirklich eine defekte neue Gelbatterie UND ein halbdefekter Gleichrichter. Gleichrichter ist mit geringer Ladespannung noch drin und Batterie ist neu - alles funktioniert.
Oben