Suchergebnisse

  1. A

    China 2013 - Yunnan/Sichuan

    Hallo zusammen, nach langer Abstinenz und aus gegebenem Anlass ist es mal wieder Zeit, mich hier im Forum zu melden! Wie einige von euch ja bereits wissen bin ich seit September bis Juli 2014 zum Studieren in Beijing. Meine GSR steht gut verpackt bei meinen Eltern, die Saison in Deutschland...
  2. A

    Anzugsmoment Ritzel? [gelöst], Kupplung einstellen

    Hi, hätte es ja unter "Kurze Frage - Kurze Antwort" gepostet, aber das Unterforum ist irgendwie dicht? Bei mir steht der Kettenwechsel an, eine Frage ist aber noch offen: Welches Anzugsmoment braucht das Ritzel? Hab 120Nm im Kopf, finde im Handbuch aber nichts dazu. Da steht nur die Achsmutter...
  3. A

    Mal eben die Eifel unsicher machen

    Musste grad feststellen, dass es der Thread noch nicht aus dem alten Forum hierher geschafft hat. Das geht so nicht! Werd morgen ne Runde in der Eifel drehen, hat wer spontan Lust mitzukommen?
  4. A

    Alternative zu eloxierten Schrauben?

    Hi, Hatte schon dran gedacht aus optischen Gründen die Schrauben am Motordeckel/Limadeckel ect. gegen Farbige zu tauschen. Allerdings habe ich über die Fertigsätze eloxierter Schrauben schon öfters negatives gehört (Reißen schonmal ab, weil sie ja weicher sind. Im worst case eher uncool, die am...
  5. A

    Save the ring

    Viele von euch haben ja bestimmt die Geschehnisse rund um den Nürburgring mitbekommen. Cliffnotes: -Von der Landesregierung unterstützt wird ein Erlebnispark am Ring gebaut, der viel zu groß dimensioniert ist und eine Auslastung gegen 1% erreicht. (Und dem Steuerzahler 350mio Schulden bescherte)...
Oben