Sucuki Carbonara WEK0

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.072
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@HHracer Carbonara sollt ihr bekommen.. Hier geht es schon wieder weiter:
1000021560.jpg
1000021564.jpg
1000021566.jpg
1000021568.jpg
Nun meckert hoffentlich keiner wegen der silbernen Schrauben mit mir..:ROFLMAO: Den Halter von der Kennzeichenbeleuchtung habe ich von hinten direkt an das Carbon geschraubt, weil das ganze sonst zu sehr absteht. Zwischen Carbon und Aluminiumrahmen habe ich Gummischeiben gelegt.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.072
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Falls jemand auf die geniale Idee kommt den Mist mit dem Carbon nachzumachen.. Stellt euch darauf ein wie ein Minenarbeiter auszusehen. BITTE NUR MIT ATEMMASKE UND SCHUTZBRILLE ARBEITEN und am besten sogar mit Ganzkörperkondom oder einer folgenden "Dekontaminationsdusche"..
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Ja, die Fasern sind für die Lunge und Augen , saugefährlich
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
das ganze am besten in einem geschlossenem Sandstrahlkasten bearbeiten wo man nur die Arme durch Schutzschläuche steckt.. oder großen Pappkarton einseitig mit klarer Folie...
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.072
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
das ganze am besten in einem geschlossenem Sandstrahlkasten bearbeiten wo man nur die Arme durch Schutzschläuche steckt.. oder großen Pappkarton einseitig mit klarer Folie...
Sehr gute Idee. Ich erkenne bei dem Abstand zwar nichts, aber für die gröberen Arbeiten wäre das optimal. Den Rest kann man gut mit nassen Schleifpapier machen.

Ich musste die Löcher für die Kennzeichenbeleuchtung nochmal neu bohren. Sonst kreided mich nachher einer an von wegen "Kennzeichen verdeckt". Habe vergessen daraus ein Langloch zu machen. Aber es stört nicht und sehen tut man es an der Stelle auch nicht. Dafür habe ich die Platte nun nicht extra lose gemacht. Staubsauger und Bohrer machen da kurzen Prozess..

1000021574.jpg
Das sind Erleichterungsbohrungen...
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.712
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz

Ich hab mir die 3 mal angeschaut,

die sind wie @Willow schon gesagt hat qualitativ nicht die besten, bzw. keine richtigen Modelle
Das erste hab ich mal runtergeladen und geöffnet. Problem ist, das ist ein Flächenmodell was im Prinzip nur aus Dreiecke besteht und kein richtig modelliertes Modell.

Um ein bisschen was zu konstruieren und reinzuhalten um ein Gefühl dafür zu bekommen wie es aussieht, schonmal nicht schlecht, aber wirklich mit arbeiten kann man damit nicht.

Aber trotzdem Danke.


20240125_062836.jpg
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.072
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Da ich mich mit 3 D Modellen nicht auskenne, diese 3 aber gefunden habe, dachte ich mit ich "biete" sie dir mal an.
Schade das die nicht ausreichend sind
Vielen Dank trotzdem für die Mühe auch von mir!

Ohne 40.000€ 3D-Scanner wird das wahrscheinlich doch schwerer als gedacht.. Eigentlich bleibt da nur das "teure" Modell oder Abformen. @BeerBox Welche Bauteile brauchst du denn genau?
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.712
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
@Willow ich brauch momentan überhaupt keine Bauteile, hätt nur gerne rein aus Interesse und zum rumspielen ein CAD Modell vom kompletten Mopped gehabt.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.072
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Mit zwei Halbschalen würde es passen oder den Rest einfach schwarz abkleben. Falls das überhaupt nötig ist. Da blitzt recht wenig gold durch..
1000021641.jpg
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.072
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
wieviel Gewicht sparst Du mit den ganzen Carbonteilen? :D
Ein paar Gramm bei der Radabdeckung und dem Kettenschutz. Das habe ich durch anbringen der Schoner jedoch wieder drauf geschlagen. Da ist eher das Verhältnis zu anderen Optionen interessant. Kann man so schlecht sagen.. Müsste man vergleichen. Carbon ohne Kevlar hält natürlich auch nicht so viel aus wie ein vernünftiges Sturzpad.

Die einzige Gewichtsersparnis entsteht durch den Titan-Endtopf, andere Spiegel, entfernen der Soziusanlage und wechseln der Batterie.. und Sport:LOL:
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.072
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Die Formen sind soweit ausgehärtet und müssen lediglich etwas nachgearbeitet werden. Leider war ich bei einem Teil etwas zu sparsam mit der Unterfütterung der Überhänge und konnte das Muster nicht ohne Gewalt entfernen. Die Kerbe durch das Einschneiden muss ich auffüllen und dann alles schön glatt schleifen sowie polieren. Zum Schluss wieder tempern und dann habe ich hoffentlich bald die nächsten Carbon Teile zum vorzeigen für euch..

Ich habe mich übrigens bei dem oberen Deckel für eine Abrundung statt dem Sechskant-Abdruck wie auf dem letzten Bild entschieden. Das sieht meiner Meinung nach sauberer aus und ist einfacher in der Herstellung.
1000022305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.072
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Damit ist die Gabel nun entgoldet.. Der matte Klarlack fehlt immer noch, aber die Ersatzteile für den Kompressor liegen hier schon.

Ich werde nur eine Halbschale aufkleben. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen.
1000022412.jpg
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
gut gemacht
Rückstrahler noch ändern, dann sieht das wirklich gut aus. Bist Du mit dem Halbkreis genau ausgekommen, oder musstest Du etwas größer werden ???
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben