Aktueller Inhalt von Sequoia08

  1. S

    Knieschleifen mit der GSR

    Stimmt es eigtl. dass es mit den Supersportlern "viel leichter" geht .....?
  2. S

    Knieschleifen mit der GSR

    .... wie schon gesagt wurde: Knieschleifen - oder vielmehr der hang-off - hat ja den Sinn, dass das Bike eben nicht so extrem in Schräglage liegt. Vielmehr wandert der Schwerpunkt durch Verlagerung des Körpers (inkl. Knie) in die Kurve, damit höherer Speed möglich, Bike aber nicht so extrem...
  3. S

    Bridgestone S20

    hab den s20 jetzt ca. 3000km drauf - vorne und hiten - inkl. 3 volle tage am ring: einfach perfekt!!! sowohl 20min turns am ring, wo er wikrlich "heiss" wird, als auch ordentliche kurven-sessione auf landstrasse - super grip, nie probleme, und der hält sicher noch 2000km. gerade für den ring...
  4. S

    mein ?? (Mondschein) - Angelwhite's 750er

    .... hab ich noch nie gehört, dass man sich an der Rasten "orientiert" - das ist ja dann im Extremfall der Sinn des Hanging-off, dass das Bike eben nicht so stark in Schräglage kommt, dass Teile schleifen, und man dennoch hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren kann. (von dem her ging es mir immer...
  5. S

    mein ?? (Mondschein) - Angelwhite's 750er

    Und - war sicher schön warm beim ÖAMTC?! Was meinst Du denn mit den Rasten und Deinem Gewicht?
  6. S

    Kuriositäten aus "der Bucht"...

    DANKE für dieses Highlight!!! :thumbup:
  7. S

    Superbikelenker

    ... ich versteh' den ganzen Thread nicht ganz ... Superbikes haben für mich keine Lenker, sonder "Stummel" - die könnte man ja auch für die GSR nachrüsten (kenne von LSL die entsprechenden Teile, weiss nicht, ob das im Forum schon diskutiert wurde). An dem ebay Angebot wundert mich, dass die...
  8. S

    Hallo neu im Forum

    Willkommen! Was heisst denn "noch keine 10000km"??? Ist ja für ein Jahr eeh normal (bin im ersten Jahr 7700km gefahren, Durchschnitt liegt wohl unter 5000).
  9. S

    Stompgrip für die GSR 750

    Das Ausschneiden ist halt so ne Sache - die Noppen sind dann oft nahe an oder direkt in der Schnittlinie - daher wollte ich eine Form finden, die (fast) ideal an die GSR750er passt.
  10. S

    Eigene Videos (Motorrad)

    Danke! Hatte zuerst voll coole Musik von Rise Against im Video, wurde aber von Youtube immer "blockiert" .... die freie Musik ist nicht ganz so toll ....
  11. S

    Eigene Videos (Motorrad)

    Gestern das zweitemal am Ring: http://www.youtube.com/watch?v=g_Mz55YxTyA (hoffe, der link klappt - ist mein erstes YT video)
  12. S

    Stompgrip für die GSR 750

    Die Suchfunktion hat leider nichts gebracht - vielleicht ist also mein "Selbstversuch" für manche interessant. Ich habe fürs Fahren am Ring Stompgrips für die GSR gesucht - gibts natürlich keine speziellen, da kein Supersportler .... Nun hatte ich in einem Shop die Gelegenheit, die...
  13. S

    Hilfe beim Lenkerumbau!!!

    Noch ein Tipp von meiner Seite zum "Bohren" der Löcher für die Griffe - auch wenn ich die Idee mit dem Schleifen der Nippel und Tape am Lenker genial finde (hab ich erst danach gelernt): ich hab die Löcher sehr präzise mit nem Dremel gefräst - da kann man sehr exakt arbeiten, ohne Abrutschen...
  14. S

    [AUT] Tagestreffen / Ausfahrt 2013 - 15.06 & 29.06

    @ Ing_Patz Danke für die pm - leider habe ich nun schon was vor am 29.6. - evtl. kann ich aber mittags am Erlaufsee vorbeikommen, muss dann aber rel. früh abhauen .... melde mich noch ein, zwei Tage vorher.
  15. S

    FI-Leuchte leuchtet bei der 750er

    Hatte eben gerade auch das "FI Problem" - erstmals nach 10550km - lt. Handbuch die Version B, also rote FI Leuchte blinkt und km-Anzeige zeigt "FI". An der ersten roten Ampel Zündung aus und wieder an - Problem weiter, dann ca. 60km Autobahn mit blinkender FI Leuchte - zuhause Handbuch geckeckt...
Oben