Aktueller Inhalt von Maxrech

  1. M

    Wechsel Steuerkettenspanner

    Danke für die aufbauenden Worte! Nach 3,5 Stunden minus zwei verzweifelten Zigarettenpausen zu zweit ist das verdammte Ding endlich gewechselt. Wir waren echt mehrfach kurz vorm Aufgeben. Spaß hat es aber trotzdem gemacht :D Die kleiner schnurrt wieder wie ein Kätzchen und hat m.E. auch wieder...
  2. M

    Wechsel Steuerkettenspanner

    Den Ausbau stelle ich mir ja noch möglich vor. Zur Not mit Schlüssel von unten. Aber beim Einbau mit Dremo mache ich mir eher Sorgen, wenn das Ding dann mal draußen ist ;) Bin auf jeden Fall über alle Tipps dankbar!
  3. M

    Wechsel Steuerkettenspanner

    Hallo Zusammen, nachdem mich das Gerassel an meiner 600er (33.000km) doch ziemlich nervt und beunruhigt, habe ich mir einen neuen Steuerkettenspanner + Dichtung zugelegt. Laut Handbuch soll der Wechsel Möglich sein, ohne den Motor auszubauen. Nachdem ich nun Seitenverkleidung abgenommen und Tank...
  4. M

    Kosten Einstellung Ventile und Steuerkettenspannung?

    Darf ich diesen alten Thread noch einmal hochkramen, nachdem das Video bei youtube immer noch online ist? Meine 600er hört sich exakt gleich an. Hast du das Problem lösen können? War es überhaupt ein Problem? Oder hat sonst noch jemand eine Einschätzung zu der Hörprobe? :thinking:
  5. M

    Werkstattempfehlung Raum Berlin-Brandenburg

    Ich kann dir nur von MCF in Falkensee abraten. (...) Bei Interesse schilder ich das ganze auch ausführlich... Empfehlen kann ich definitiv Fuhrmann in Neukölln. Die sind wirklich riesig und kompetent. Preislich kann ich das nicht beurteilen. Jedenfalls fühlt man sich dort sehr gut aufgehoben!
  6. M

    Gsr 600 springt nicht an

    Also die Werkstatt schließt auf einen Fehler der Ringantenne und schickt mich zu Suzuki. Der Freundliche hat erstmal 3 Wochen Vorlauf bis ich einen Termin bekomme :( gibt es noch irgendwas, das ich selber überprüfen kann? Irgendwo Kontaktspray rauf oder so?
  7. M

    Gsr 600 springt nicht an

    Aber würde er mir dann den Fehler c41 ausspucken? Bei Suzuki anrufen und fragen kann natürlich trotzdem nicht schaden :) einfach in der zentrale oder wo?
  8. M

    Gsr 600 springt nicht an

    Danke für den Tipp. Zündschlossabdeckung wird gleich morgen mal abgeschraubt. EDIT: Der Stecker saß und sitzt bombig. Daran liegt es also nicht :/ Werde die Karre jetzt mal zur Werkstatt schieben... EDIT2: Habe mal den Fehler ausgelesen. C41! Scheint die Benzinpumpe zu sein. Jetzt steht sie in...
  9. M

    Gsr 600 springt nicht an

    Danke schonmal für die schnellen Antworten :D Also sobald ich die Zündung anmachen dreht ganz normal der Drehzahlmesser hoch und die Uhrzeit erscheint. Kurz danach steht statt der Uhrzeit F1 und Fi blinkt. Wenn ich dann probiere zu starten, dreht sie ganz normal, aber springt einfach nicht an :(...
  10. M

    Gsr 600 springt nicht an

    Hey Leute, Ich hatte meine kleine K6 jetzt gerade beim 30.000 Service. Bin seitdem nur 2 kleine Strecken gefahren. Als ich heute ne Runde drehen wollte, ist sie nicht angesprungen. Im Display (wo sonst die Uhrzeit/KM steht) stand F1 und die FI Lampe hat geblinkt. Echt ziemlich Kacke... Habe ja...
  11. M

    Lenkerendenspiegel Victory

    Hey Leute, würde mir die Teile auch gerne ranbasteln. Ich habe den Barracuda Superbikelenker dran (laut Hersteller 730/740mm). Kann ich sie direkt an den Lenker bauen oder brauche ich die passenden Lenkerenden? Würde mir ansonsten irgendwann die Griffe und Enden von Rizoma gönnen :) Zusätzlich...
  12. M

    Marcs braune 600er Praline

    Sieht echt top aus :bravo: wie viel hast du denn ca. für das Lackieren gezahlt? Hast du vorarbeiten selber erledigt oder die Karre direkt hingefahren und gesagt: "mach mal"? EDIT: Die Preisfrage hat sich durch den anderen Thread erübrigt (380€) ;) und gibt's den Kühlerschutz irgendwo zu...
  13. M

    Fahrwerk einstellen

    ja ich hab den Schlüssel an dem Rädchen mit der Nummerierung angesetzt und gezogen wie ein bekloppter :sad: vlt sprüh ich das ganze dann mal mit WD40 ein und probiere es nochmal... hatte echt angst, dass ich was kaputt mache so wie ich gezogen habe
  14. M

    Fahrwerk einstellen

    Hey, habe auch gerade probiert mein Fahrwerk auf Standard einzustellen. Vorbesitzer(in?) hatte maximal vorgespannt. Leider stell ich mich irgendwie zu doof an die Vorspannung am Federbein zu ändern :red: Hab das Boardwerkzeug angesetzt und gezogen wie ein irrer, aber nichts geht... Gibt's da...
  15. M

    Welches Lederfett nutzt ihr?

    Wie pflegt ihr denn eure TFL-Cool Kombi? Habe eine matte TFL-Hose und wollte mir den Look nur ungern versauen :/
Oben