Aktueller Inhalt von Amigo56

  1. Amigo56

    GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

    Hallo, auch ich habe mir die neue GSX-S1000 in einer Video-Präsentation angesehen. Um es kurz zu machen, ich hätte mir dieses Motorrad gekauft. Die alte aus (2017) in Zahlung und gut ist es – als Farbe würde ich mich dann für Blau entscheiden. Leider ist das Thema mit Naked-Bike bei mir durch...
  2. Amigo56

    Spenden für das Forum !

    Von mir, für das Forum eine kleine finanzielle Unterstützung.
  3. Amigo56

    Herbst 2020 Motorradtouren Dreiländereck (AUT-ITA-CHE) und Frankreich (Elsass)

    Vor einigen Wochen habe ich das Elsass wegen Coronavirus aus meiner Urlaubsplanung gestrichen. Als Alternative wollte ich dann noch einmal vom Oberinntal ins Zillertal, um dort einige Touren abzufahren. Heute habe ich für mich schweren Herzens entschieden, wegen neuer Corona-Maßnahmen...
  4. Amigo56

    Motorrad fahren und wandern im Zillertal / Tirol 2020

    Wie ich schon erwähnte, ich setz da mal auf die Erfahrungen der Österreicher und gehe davon aus, so viele Ösis können sich nicht irren. Das gesamte Paket (vom Preis) was mich zum Tausch verführt hat, war ausschlaggebend. Der S-Cross x4 sollte in jedes Parkhaus passen, ohne zwei Parkplätze zu...
  5. Amigo56

    Der nächste Schlag gegen Mopedfahrer: Teilweise 60 Km/h auf Pässen in Norditalien

    Ich meine es auf Facebook gesehen zu haben, die Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht komplett auf der gesamten Passstraße, sondern es sind nur bestimmte Teilstücke, die immer zu Unfällen und Zweiradstürzen mit schweren Verletzungen führten. Ich denke, die Italiener (Südtiroler) sind etwas...
  6. Amigo56

    Motorrad fahren und wandern im Zillertal / Tirol 2020

    Wie schon erwähnt, „das alte Gespann“ habe ich am 31.Juli 2020 getauscht. Etwas Wehmut war dabei, zumal meine bessere Hälfte die GSX-S1000 sehr in ihr Herz geschlossen hat, den MB natürlich auch. Bin vom S-Cross 4x4 begeistert, auf dem Heimweg bestens die 400 km aus Sachsen abgespult. Die...
  7. Amigo56

    Herbst 2020 Motorradtouren Dreiländereck (AUT-ITA-CHE) und Frankreich (Elsass)

    Nach kurzer Absprache mit meiner Regierung daheim, habe ich einen Kurz-Urlaub im Dreiländereck (ITA_CHE_AUT) gebucht. Auf meiner Heimreise werde ich im Elsass einen Stopp einlegen und dort noch zwei Touren durchführen. Wer noch Resturlaub besitzt und Lust hat dabei zu sein, der ist herzlich...
  8. Amigo56

    Tirol und sein Fahrverbot

    Eigentlich wollte ich das Thema nicht kommentieren, die Meinungen dazu liegen sehr weit auseinander. Polizeikontrollen werden hier in Niedersachsen in den Biker Regionen auch gemacht und diese Beamten schauen auch auf Anbauteile, die nicht okay sind. In Österreich denke ich, hat die Polizei...
  9. Amigo56

    Motorrad fahren und wandern im Zillertal / Tirol 2020

    Julius, mit der Elbe und der GSX-S1000 das wird wohl nichts werden. Vielleicht tut es das Steinhuder Meer auch - würde mich freuen, dich wieder zusehen vielleicht kommt dein Schatz dann auch mit. Mardorf, Gasthaus Mooreiche oder Steinhude bieten sich da sehr gut an. Mal sehen, wie sich das...
  10. Amigo56

    Motorrad fahren und wandern im Zillertal / Tirol 2020

    Also ich habe schon eine längere Zeit nach einem neuen anderen Fahrzeug gesucht. Zuletzt war mir der Hersteller bis auf einige egal - Preislimit gesetzt - na ja kennt man ja. Wenn Geld keine Rolle spielt dann ... ist bei mir nicht der Fall. Wichtig für mich war auch ohne Autoscout oder...
  11. Amigo56

    Motorrad fahren und wandern im Zillertal / Tirol 2020

    Abschluss zu: Motorrad fahren und wandern im Zillertal / Tirol 2020. Einige Fotos von den Wanderungen am Schlegeis Stausee im hinteren Zillertal unterhalb des Hintertuxer Gletschers. Auf dem Heimweg habe ich meine Fahrzeuge verkauft. DB und Suzuki GSX-S1000 gegen Suzuki S-Cross...
  12. Amigo56

    Motorrad fahren und wandern im Zillertal / Tirol 2020

    Das ist bekannt, aber ein Rundkurs so wie gewünscht - geht nicht - Brenner rauf und runter - nein ich halte immer einen Rundkurs für die beste Lösung. Die italienische Rampe gefällt mir sehr, kannst ja bis kurz vor Mautstelle fahren, umkehren dann ist es kostenlos, wenn die Ösis nicht schon an...
  13. Amigo56

    Motorrad fahren und wandern im Zillertal / Tirol 2020

    Ötztal: Sperre stellt Menschen auf die Probe Nach der Sperre der Ötztalstraße sind 450 Menschen im hinteren Ötztal praktisch isoliert. tirol.ORF.at Neuste Info dazu: www.soelden.tirol.gv.at Die Straßensperre der B186 Ötztal, zwischen Untergurgl und Zwieselstein wird voraussichtlich am Montag...
Oben