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Wünschen würde ich mir:
- Tempomat
- vielleicht einen besseren Windschutz bei aufrechter Haltung
- weniger Ruckeln (wenn es denn mal ruckelt)
- Zentralständer
- USB-Anschluss
- vielleicht etwas bessere Federung (allerdings fahre ich immer noch mit Standard-Einstellungen)
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Bei der Liste wärst du mit einer BMW GS bestens bedient. Wenn ich dann noch berücksichtige, dass du mit Kurven auf Kriegsfuss stehen dürftest (Ja, ich mach jetzt mal den
@Nichtraucher : ), komme ich zum Schluss, dass du dich als BMW-GS-Fahrer gut machen würdest (Auf Geraden und Autobahn gasen, Kurven zuparken und möglichst viele über Schnellstrassen umfahren).
Dass du Qualität an nem Umfaller misst, halte ich für Stuss. Jeder Umfaller unterscheidet sich, wenn das in manchen Fällen auch gering sein mag. Aber das macht dann schon den Unterschied.
Im Wesentlichen wird die Winkelstellung des Lenkers den Schaden am Kupplungshebel beeinflussen.
Aber das wäre vielleicht für die Tester von Motorrad und PS eine Anregung: Sie könnten einen Umfallertest erfinden, bei dem ein Motorrad bei vorgegebenen Ausgangsbedingungen vom Seitenständer gestossen wird. Aus dem Schadensbild, wird ein Qualitätsranking entwickelt.
Wäre natürlich sinnfrei, würde jedoch Text, und somit Einnahmen für die Schreiberlinge, generieren.
Ich fahr ne nackte und die liegt bei 250 ruhig, zumindest war das noch gestern so auf der B9. 257 war der höchste Wert, den ich erreichte bevor ich vom Gas gehen musste.
Das was du mit Bocken beschreibst, kenne ich nur von schlecht gewuchteten Vorderrädern.
Jedenfalls würde ich da anfangen.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich von Reifenhändlern nur schlecht gewuchtete Räder bekam. Die laufen dann bis 200 ruhig und zufriedenstellend, ab 220 wird's aber unruhig.
Im Endeffekt habe ich mir nen Wuchtbock und Klebegewichte besorgt, mache das jetzt selbst und habe ruhige Vorderräder auch bei Full-Speed.