Welchen Montageständer nutzt ihr?

türkish rossi

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1CD21841-4990-40F0-9CE0-9E68F5628985.jpeg Totti,auf Fliesenboden ist der Bursig aber auch sehr gut unterwegs ;).

@Slowrider,kannst du die Aufnahme für die Front an dem Ständer so verändern das du unten an den Gabelfüßen aufbocken kannst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1131

Guest
Also so ein Lifter ist schon cool. Durch die kleinen Räder für mich allerdings nicht funktionell. Dort, wo unsere Motorräder stehen würden Waschbetonplatten mit diesen kleinen Kieselsteinen verlegt. Es ist also sehr schwierig kleine Räder ins Rollen zu bekommen.
Ich werde mal den Hersteller anschreiben, und fragen, wie er sich das gedacht hat. Wie gesagt, der Träger ist extra für die GSX-S. Also hat er doch mal getestet...
Plan B ist dann von einem anderen Hersteller die Aufnahmen für die Gabelfüße (@türkish rossi, danke für die richtige Bezeichnung :daumen:) zu bekommen. Vielleich passt ja was...
 

Dat bunte Känguruh

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Also so ein Lifter ist schon cool. Durch die kleinen Räder für mich allerdings nicht funktionell. Dort, wo unsere Motorräder stehen würden Waschbetonplatten mit diesen kleinen Kieselsteinen verlegt. Es ist also sehr schwierig kleine Räder ins Rollen zu bekommen.
Ich werde mal den Hersteller anschreiben, und fragen, wie er sich das gedacht hat. Wie gesagt, der Träger ist extra für die GSX-S. Also hat er doch mal getestet...
Plan B ist dann von einem anderen Hersteller die Aufnahmen für die Gabelfüße (@türkish rossi, danke für die richtige Bezeichnung :daumen:) zu bekommen. Vielleich passt ja was...
Also wenn die kleinen Rollen das Problem sind. Da kann man ja ohne Probleme Größere montieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 1131

Guest
Die Motageheber habe ich ja nun...
Wir brauchen aber für das zweite Motorrad noch was. Ich muss mich mal mit den Liftern befassen. Vielen Dank fürs Draufhinweisen :daumen:

Vom Hersteller meiner Heber habe ich auf meine Anfrage bezüglich der Trägeraufnahmen hin übrigens noch keine Rückmeldung.
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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alle blau
Ich habe mir gestern diesen bestellt.
Hebebühne Hydraulik-Lift ConStands Sportlift High Heber
Bin mal auf die Verarbeitung und Funktion gespannt.
Ist diesem hier "nachempfunden"
Er soll schon mal für die GSX-R1000 und die Street Triple passen.
Damit müsste er Theoretisch auf für die GSX-S und die SV 1000 auch passen ohne jedesmal eine Adapterplatte zu kaufen oder neu zu montieren.
Ich brauche den Lifter zum Schrauben, da stört mich die längere Prozedur, das Moped auf den Ständer zu bekommen, nicht.
Ob der Rücken und die Knie durch die höhere Position geschont werden, wird sich zeigen.
 

Freak69

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@cars444 der Preis von Momentan 269.- Euro ist natürlich Bombe dafür. Glückwunsch zum Schnäppchen. Lass uns mal wissen wie die Qualität ist und wie die Funktion ist.

Bin da mal sehr Neugierig ;)
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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Ich auch :lecker:
Es gab noch 10 %. Rabatt. Kosten inkl. Versand 249,- Euro :)
 

Dat bunte Känguruh

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Ich habe mir gestern diesen bestellt.
Hebebühne Hydraulik-Lift ConStands Sportlift High Heber
Bin mal auf die Verarbeitung und Funktion gespannt.
Ist diesem hier "nachempfunden"
Er soll schon mal für die GSX-R1000 und die Street Triple passen.
Damit müsste er Theoretisch auf für die GSX-S und die SV 1000 auch passen ohne jedesmal eine Adapterplatte zu kaufen oder neu zu montieren.
Ich brauche den Lifter zum Schrauben, da stört mich die längere Prozedur, das Moped auf den Ständer zu bekommen, nicht.
Ob der Rücken und die Knie durch die höhere Position geschont werden, wird sich zeigen.
Ich hoffe, daß dein Ding funzt. Meiner macht es.... Zolder Box... Als ob die F fliegen könnteStända  Forum.jpg
 

Saenger

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Moin
Also der hydraulische Lift würde mir auch gefallen, passt der denn auch bei der „kleinen“ GSX-S750? In der Kompatibilitätsliste steht sie nicht drin, nur die GSX-R750...
Hab leider keine Ahnung ob die gleich sind.
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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Das kann ich Dir erst sagen, wenn ich das Ding aufgebaut habe. Wenn man die Aufnahmehöhe verstellen kann und die Achsdurchmesser mit den Adaptern passt, dann Ja.
Die Ansprechpartner bei Motea haben leider keinerlei Ahnung von der Materie !!!
Es war auch nicht möglich, mir die Anleitung / Montageanweisung vorab per Mail zu schicken !
Meine GSX-R 1000 K5 ist in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Die Schwingenachse hat aber einen anderen Innendurchmesser als die angegebenen Adaptergrößen und die Motorhaltebolzen auch.
Vielleicht passt ja die Aufnahme ohne Adapter .
Da ich ein Optimist mit Erfahrung bin, ahne ich schon Schlimmes :confused:
Ich werde berichten............
 

Dat bunte Känguruh

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Das kann ich Dir erst sagen, wenn ich das Ding aufgebaut habe. Wenn man die Aufnahmehöhe verstellen kann und die Achsdurchmesser mit den Adaptern passt, dann Ja.
Die Ansprechpartner bei Motea haben leider keinerlei Ahnung von der Materie !!!
Es war auch nicht möglich, mir die Anleitung / Montageanweisung vorab per Mail zu schicken !
Meine GSX-R 1000 K5 ist in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Die Schwingenachse hat aber einen anderen Innendurchmesser als die angegebenen Adaptergrößen und die Motorhaltebolzen auch.
Vielleicht passt ja die Aufnahme ohne Adapter .
Da ich ein Optimist mit Erfahrung bin, ahne ich schon Schlimmes :confused:
Ich werde berichten............
Wie gesagt ich hoffe, daß Deiner funzt. Hab leider letztes mal einen Mettet einen Constands bedienen müssen weil sich unser Kölner Nachbar der Allein angereist war so auf die Fresse gepackt hat, daß ich Ihm Alles zusammengepackt habe währen er im Krankenhaus nach Bier gebettelt hat.:D:D:D Hab auch schon Vid´s gesehen wo Jemand mittn Accuschrauber das Zentralständerchen auf der Renne hoch und runter geschraubt hat. Beim Bursig gibt es 2 Positionen. Bisher habe ich meine Dicke waagerecht ausgerichtet....macht aber keinen Sinn....werde den Ständer jetzt so einstellen, daß in Stufe 1 das Hinterrad perfekt ein und aus gebaut werden kann und Stufe 2 für die Reifenwärmer da ist.

Gruß

Torsten
Bier-Vielfalt NRW – So gut ist unser Bier im Westen
 

wes-x

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Guest
Es geht nichts über einen Bursig mit Rollen.
Ich kenne einige die einen haben und sind alle sehr zufrieden.
Noch nie was negatives von einem gehört.
Der Bursig funktioniert einfach.
 

cars444

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alle blau
Der Pessimist hatte Recht !
Der Ständer hat die Aufnahme zum heben als Metallbolzen, die in die Rahmenlöcher eingeschoben werden. Das versaut meiner Meinung nach die Oberfläche.
Motea hätte den Ständer auch anstandslos wieder von einer Spedition abholen lassen.
Ein Bekannter mit Drehmaschine, Schweissgerät und Ahnung hat mir dann das Ding geändert.
Die Aufnahmen wurden tiefer gesetzt und die beiliegenden Adapter auf verschieden Durchmesser abgedreht um sie kompatibel zu den Schwingachseninnendurchmessern zu machen.
Die Street Triple hat zB nur 8mm Achsinnendurchmesser. Da nehme ich dann Adapter, auf die ich entsprechende Stecknüsse aufsetzte.
Alternativ kann ich jetzt auch ganz einfach eine entsprechende Metallstange durch die Schwingachsen führen.
Jetzt funktioniert das echt gut, ist universell für viele Mopeds einsetzbar.
Ick freu mir !:):):) und muss nicht mehr Kniend vor dem Moped liegen.ständ1.jpg ständ2.jpg ständ4.jpg ständ5.jpg
 

Karate

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Uetze
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GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
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Grau PGZ
Ähnlich wie der Speed Lifter von Kern-Stabi. Bloß halt alles simpel mechanisch, ohne Fußhebel. Habe ich mir gegönnt, aber noch nicht im Einsatz , da Maschine eingemottet für den Winter.

Hoffe, das ich damit klar komme!100_0969.JPG 100_0971.JPG de000512408.jpg
 

cars444

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alle blau
Gestern Abend habe ich die Krümmerdichtung des hinteren Zylinders der SV1000 gewechselt. Dazu muss die komplette Krümmeranlage abgebaut werden.
Ehrlich: Das hat richtig Spaß gemacht ! Nicht mehr die ganze Zeit auf den Knien / liegend zu Schrauben. Man sieht alles besser und kommt auch einfach besser an alles ran und kann es einfacher montieren.
Beim Ventilspieleinstellen muss man nicht mehr wie Quasimodo gebückt vor dem Moped stehen sondern kann sich das Ding auf die entsprechende Höhe bringen.
Wenn man nur das Vorderrad liftet, kann ich in normaler Haltung die Bremsen warten. (ich bin aber auch nur 174 cm)
Zum Putzen hab mir noch einen alten Bürodrehstuhl hingestellt, Radio an, Pulle Bier, zwischendurch eine Rauchen....so wird der Winter erträglicher
und für insgesamt 300,- Euro mit Umbau noch halbwegs "günstig".
Was man im hohen Alter alles braucht :rolleyes: :upps:.
 
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