Wie findet ihr die neue CB1000R

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
War gerade beim Händler und habe mir die neue CB100R angesehen. Bin von der Optik schwer entäuscht.
Sie ist überhaupt nicht stimmig vom ersten Eindruck, wirkt einfach billig und sehr fipsig. Der Scheinwerfer ist grausam und die Sitzbank enttäuschend. Schade habe mit Interesse drauf gewartet.
P:S. In Uslar beim HÄNDLER steht eine schwarz7rote F zumVerkauf, hat sich jemand von unserem Forum getrennt?
Gruß von der Weser
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Die CBR 1000 R 2018 ist überhaupt nicht mein Gechmack. Optisch weder Fisch noch Fleisch und der Motor soll ja laut Motorrad Test auch eher eine Luftpumpe sein. Dann noch ein Preis der aus der Richtung ist.

Bis jetzt hat mich noch kein Mitbewerber so überzeugt wie meine Kilo mich überzeugt hat.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der GSX-S :daumen:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ich ärgere mich das ich meine alte CB 1000R nicht behalten habe ,optisch war sie schon geil. Die neue ist für mich ein Cafe Racer bäääh.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ich weiß nicht das ist für mich keine nackte mehr mit richtig Dunst.
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Hat jemand ein Foto.
Ist das die halb Retro Maschine ?

Ja, aber wirklich nich gelungen, schade ich dachte da könnte Honda mehr auf die Beine stellen, Gruß nach Adele....
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich ärgere mich das ich meine alte CB 1000R nicht behalten habe ,optisch war sie schon geil. Die neue ist für mich ein Cafe Racer bäääh.

Habe noch eine schöne rote in der Garage, bekommt mein Sohn in der nächsten Saison.

Das Modell ein wenig modernisiert wäre bestimmt ein Hammer
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Anhang anzeigen 9566
So sieht dat Dingen aus. Aber immerhin eigenständig.
Mein Retro-Wahn ist seit meiner W800 SE gestillt! Die neue CB finde ich genau so künstlich wie die BMW r nine t!

und das Foto schmeichelt dem Original sogar:p:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Anhang anzeigen 9566
So sieht dat Dingen aus. Aber immerhin eigenständig.
Mein Retro-Wahn ist seit meiner W800 SE gestillt! Die neue CB finde ich genau so künstlich wie die BMW r nine t!

und das Foto schmeichelt dem Original sogar
Sieht aus wie die mt-07 mit niedrigerem Fahrwerk...unschön! Na wenigstens guckt die nicht wie Karl dall :rofl:

Dagegen sieht Karl Dall aus wie Bratt Pitt:confused:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Dies ist meine, wenn es nicht Bigamie wäre würde ich die Dicke und die Honda lieben :heart::sneaky:cb_4.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich finde die alte grauenvoll häßlich. Eine CB ohne runden Scheinwerfer? Geht garnicht. Die neue ist klassisch und dabei neu interpretiert. Sie wirkt bullig und ist in der Formensprache sehr gelungen. Sieht der Husky Svart-/ Vitpillien ähnlich.

Was mich als Interessent abschrecken würde, ist das vernichtende Urteil über den Motor. Da wäre eine nackte CB(R) 1000 cooler gewesen. Eine Tausender, zum schleichen und bummeln? Unsinnig.
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Dies ist meine, wenn es nicht Bigamie wäre würde ich die Dicke und die Honda liebenAnhang anzeigen 9568
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich finde die alte grauenvoll häßlich. Eine CB ohne runden Scheinwerfer? Geht garnicht. Die neue ist klassisch und dabei neu interpretiert. Sie wirkt bullig und ist in der Formensprache sehr gelungen. Sieht der Husky Svart-/ Vitpillien ähnlich.

Was mich als Interessent abschrecken würde, ist das vernichtende Urteil über den Motor. Da wäre eine nackte CB(R) 1000 cooler gewesen. Eine Tausender, zum schleichen und bummeln? Unsinnig.
:eek:ohh: :oops:

:daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Wäre für mich definitiv keine Option, da sind wir mit der Suzi doch wirklich mit einem tollen Bike gesegnet, gerade was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.
Ich liebe meine Große:daumen:
Dem aufmerksamen Leser dürfte allerdings aufgefallen sein dass Motorrad bei den technischen Daten unseres Schätzchens ein kleiner Faupat unterlaufen ist...
Leergewicht 280 KG? :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Wäre für mich definitiv keine Option, da sind wir mit der Suzi doch wirklich mit einem tollen Bike gesegnet, gerade was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.
Ich liebe meine Große:daumen:
Dem aufmerksamen Leser dürfte allerdings aufgefallen sein dass Motorrad bei den technischen Daten unseres Schätzchens ein kleiner Faupat unterlaufen ist...
Leergewicht 280 KG? :rolleyes:

Meine wiegt mindestens 310 kg, allerdings mit mir :upps:, macht dann 0,5 PS pro kg, ist nicht mehr so toll
:boing:
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
... sieht doch gar nicht sooo schlecht aus - Blinker vo+hi schön dezent, dafür der Motor schön sichtbar und lecker anzuschauen, und immer wieder gern --- die Einarmschwinge.

Denke gerade eher über diese Honda nach:
c3.jpg

:cool::
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.550
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich glaube so eine habe ich gestern überholt, dachte während dessen ... "was ist das denn für ein hässlicher Arsch"...
Kurzes Heck ja, aber doch nicht so!
Die Sitzpisition sah auch, ich sag mal uncool aus.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Nicht so gut, würd ich sagen :D
Was ich an der Sache interessant (oder zumindest erwähnenswert) finde, ist wieder einmal dieses Politische oder Diplomatische bei den Berichten.
Als die CB1000R auf Ascari Kurs in Malaga vorgestellt wurde, haben Nils von 1000PS (der ja irgendwie jedes Mopped immer leiwand findet) und auch die anderen Redakteure das Teil in den höchsten Tönen gelobt. Hinterher war mir auch klar warum: wer das Mopped schlecht macht, wird wohl scheinbar nicht mehr eingeladen zu solchen Veranstaltungen :rolleyes:

Da ich auf der Suche nach einer Tausender Naked bin, bin ich auch gleich mal zu Honda um das Teil zu fahren.
Was mir im Showroom schon sehr gefallen hat ist das LED-Licht und die werksseitig montierten LED-Blinker, welche mit Standlicht und Notbremswarnblinkfunktion die passive Sicherheit erhöhen. Das generelle Design polarisiert. Aber hey, ich fahr nebenbei noch eine Xmoto, also lehne ich mich mal lieber nicht so sehr aus dem Fenster:D

Bei der Probefahrt fiel mir dann auf, was mittlerweile auch in den Testberichten so steht:
- unspektakulärer Anzug
- unattraktives Dreieck aus Sitz-, Lenker- und Fußrastenposition
- gutmütiges Fahrverhalten

Da ich im Alltag derzeit noch die NC750S fahre und neulich als Werkstattersatzmopped eine CBR650F (die CB1000R war gerade nicht da) fuhr, ist mir bewusst geworden, warum und womit Honda derzeit so erfolgreich ist.
Die Nicht-Tausender Modelle sind wie ein VW Golf: gute Brot und Butter Moppeds, welche wie Stefan Raab sind. Sie können von allen ein bisschen, aber nichts richtig. Sie bieten ein souveränes Gesamtpaket und sind für eine breite Kundschaft ausgelegt und versuchen halt möglichst viele anzusprechen.
Viele aus der "Hauptsache Motorradfahren"-Gruppe, kaufen die Hondas, weil sie berechenbar und preislich durch die 50:50 Finanzierung auch als sehr attraktive Angebote wahrgenommen werden.
Zur aktuellen Fireblade kann ich nichts sagen. Hätte sie anstatt der CBR650F haben können, aber aus Selbstschutz steige ich dort derzeit noch nicht auf.

Die CB1000R erinnerte mich nach der Probefahrt an diese DSG-Soundgenerator-furzenden Golf GTIs oder Golf Rs: (recht) zuverlässiges Fahrzeug, welches oberflächlich betrachtet einiges her macht und am Stammtisch schneller ist, als etwa 90% aller anderen auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge. Aber unter Gleichgesinnten (bei der CB1000R halt die anderen Powernakeds) dann müde belächelt wird.

Meine Meinung dazu ;)
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
685
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Mir geht diese gante Möchtegern-Retro-Mist so dermaßen auf den Sack.

Auch diese ganze Scheiße mit Cafe-Racer, Pseudo-Race-Kanzel wie in den 70er, Höcker am Heck usw. usw.

Was soll der Quatsch? Wenn ich so etwas fahren möchte, dann hole ich mir direkt eine alte Maschine.

Aber gerade bei der neuen CB1000R finde ich alles so unstimmig: KZH wie an einer Diavel, seltsam futuristischer ESD, dann wieder Rundscheinwerfer aber in LED.

Also irgendwie passt da überhaupt nichts zusammen. Außerdem auch zu wenig Leistung, um bei der Konkurrenz mitzuspielen.

Die alte CB1000R hatte ja wenigstens mit dem Wespengesicht noch ein Alleinstellungsmerkmal, ob man es nun mochte oder nicht. Dazu noch die Einarmschwinge. War gar nicht so schlecht, hätte nur ein bißchen mehr Bums gebraucht.

Aber jetzt haben sie es bei Honda völlig versaut, meiner Meinung nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Mir geht diese gante Möchtegern-Retro-Mist so dermaßen auf den Sack.

Auch diese ganze Scheiße mit Cafe-Racer, Pseudo-Race-Kanzel wie in den 70er, Höcker am Heck usw. usw.

Was soll der Quatsch? Wenn ich so etwas fahren möchte, dann hole ich mir direkt eine alte Maschine.
Das habe ich mir auch gedacht bis ich die Kawasaki Z900RS gesehen habe, die Kawasaki Z900RS ist sehr gelungen!
 
Oben