Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Mir ist das alles etwas zu wirr.

Ich fahr gern Mopped Und deswegen bin ich hier.

Ob du nun die Rothschilds witterst, die GmbH verlassen möchtest oder Kinder im Keller meines Lieblingsitalieners vermutest geht mir genau so am Arsch vorbei wie ob du dich geschlechtlich eher den Waschmaschinen zuordnen würdest.

Nix für ungut.

Und DLzG! 😉
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Also ich reg mich über wen auf wie ich will, freies Land und so. Gerade gestern am Kyffhäuser, kann ich @Asterix, nur zu gut verstehen. Was da für Gestörte hoch und runter gebrettert sind war nicht mehr feierlich. Sehe da auch schon schwarz, dass der Teilabschnitt gesperrt wird.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Es gab ja schon einmal Differenzen mit der "13", weil nur 12 goldene Tafelbestecke verfügbar waren. Danach gab's ' nen Fluch und alle im Land pennten 100 Jahre lang. Bis einer, der was tat, dem ganzen mit einem Bussy ein Ende setzte..... Also ich sehe da Parallelen.
spaceballs-space.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Kyffhäuser ist echt herrlich, da fühlt man sich gleich viel normaler ;) was da geboten wird... TT des Ostens. Aber deshalb würde ich die Kollegen da nicht verurteilen. Ich guck da gerne zu und genieße die Show. Irgendwann wird halt Ende sein.

Aber eigentlich ja Ärgernis des Tages, also:

Ich wurde von einem Motorrad Fahrer kurz vor der Ortschaft überholt und dann hat er auf 45 abgebremst. Hab ihn dann halt im Ort wieder überholt, Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.763
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Kyffhäuser ist echt herrlich, da fühlt man sich gleich viel normaler ;) was da geboten wird... TT des Ostens. Aber deshalb würde ich die Kollegen da nicht verurteilen. Ich guck da gerne zu und genieße die Show. Irgendwann wird halt Ende sein.
Klar, irgendwelche egoistische Flachzangen die ihr zu kleines Pimmelchen auf Kosten anderer kompensieren müssen werden
durch Claqueure wie du einer zu sein scheinst dazu animiert und 90% der halbwegs regelkonformen gucken dann, wenn die Exekutive
einschreitet, in die Röhre.
Toller Teamplayer👍 Was ich dir wünsche, kannste dir selbst ausdenken. Da nutzt dir auch dein Zwinkersmiley nix🖕
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Jetzt will ich auch…..also auf den Jens alias Asterix lass‘ ich nix kommen! Ich verstehe was er meint und gebe ihm recht.

Aber irgendwie habe ich auf dem Motorrad verschiedene Persönlichkeiten. Zwischen 20 und 24 quasi hirnlos, mit 25 die Ehe geschlossen, mit 28 drei wundervolle Kinder und voll für die Familie und den Beruf gelebt. Dann ab 32 wieder dieses Verlangen nach „schnell“ und gemerkt, dass es nicht mehr geht. Trotzdem immer wieder hohe Bussgelder und Fahrverbot erhalten. Ne Sauerei….da ich zu 99% korrekt fahre (ich schwör Aldder). Dann entschieden auf der Rennstrecke zu fahren und realisiert, dass es wirklich nicht mehr geht (was passiert wenn ich auf die Fresse fliege? Die Kinder? Das Haus? Mutti? Das schöne Motorrad? Oder die Einsicht dass man einfach frei von Talent ist im Kreis? 🤔

Egal, ich fahre zum Trackday weil es dort abends Rum Cola gibt sowie tolle Leute.

Heute hatte ich frei und bin zum Händler gefahren. Auf dem Weg zu ihm 6 x den Schallenberg rauf und runter bis der Gummi rutschte. Danach sagte ich zu mir: „Du alter Sack hast doch ne Meise!“ Gerade hier in der Schweiz so zu fahren. Aber immerhin….ich bin nie über die weisse Linie gefahren und habe auf Asphalt gewendet (also kein Dreck auf die Strasse gemalt…).

Das Problem: solche Selbstgespräche führe ich wöchentlich und das muss nicht sein.

Der Witz: von Freitag bis Sonntag gibt es an diesem Berg die „Foto Kurve“ mit Zuschauer und dann fahren die Hohlköpfe wie Vollpfosten rauf und runter. Peinlich! Genau wie ich heute Dienstag….aber ohne Zuschauer - so hoffe ich 🙏

Ich will mich bessern, ich schwör…😇
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.763
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Das ist der Punkt, wer ohne Sünde ...usw. usw. Das wann, wo und wie ist doch entscheidend. Für mich kann ich behaupten, dass
ich ganz sicher auch nicht immer brav unterwegs bin nur sehe ich zu, dass ich nach möglichkeit niemanden mit meinem Tun auf den Sack gehe.
So halte ich das seit dem ich fahre.
Mit nen paar Kumpels im wilden Brandenburg nach dem Mauerfall einen alten Truppenübungsplatz aufgetan und nach Rücksprache mit dem
zuständigen Förster durften wir mit den Hard-Enduros dort umpflügen. Der ansässige Reitverein war uns dankbar, dass wir Gefahrenstellen
markiert haben und wir haben die Moppeds ausgemacht wenn so ein 1PS Gerät in in Sicht kam. Wir wurden zu deren Sommerfest eingeladen
und alles war cool mit gegenseitiger Rücksichtnahme.
Dann kamen die Idioten mit ausgeräumten Töpfen und "Spass" am Pferdeerschrecken und es wurde für alle verboten.
Soviel zum Thema "Buhhh Langweilig"
Auf solche Zeitgenossen/Schokoriegel kann ich verzichten und von mir aus kann solche Idioten der Blitz beim Scheißen treffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Kacke, wenn man jemanden ignoriert bekommt man ja trotzdem die Info, das er geschrieben hat, sehr ärgerlich! Aber ist ja der passende thread zum ärgern :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Dann habe ich ignorieren light gedrückt? Da stand das er was geschrieben hat und im Textfeld "du ignorierst diesen User"

Edit:
Ah, jetzt ist es weg... komisch...
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
:zensiert: :zensiert::zensiert:
Mal so frisch von der Leber weg.
(Apropos Leber🍺🍺🍺, weil es ohne nicht geht!🤨)

Aufgabe: USB Stecker anbringen und an die Batterie anschließen.

Die Demontage der Verkleidungen, der Zugang zur Batterie, das kenne ich von meinen anderen Motorrädern so nicht.

Nach der Montage der LED-Blinker, Stichwort Relais,🤨 Stichwort Drucknieten🤨, war ich ja schon an Kummer gewöhnt. Dachte, ich habe Routine, wäre angstfrei.
Dem ist aber nicht so. :cry:

Ich habe immer Angst etwas kaputt zumachen. Trotz Schmierung der "Nippel". Gleichzeitig nach vorne ziehen, gleichzeitig zu mir hin....
Geht alles, braucht aber Gefühl!
Oder Erfahrung? Würde man es öfter machen, so wäre es vielleicht einfacher. Aber man muss ja nicht jede Woche an die Batterie.

Kann man das nicht anders lösen?

Zweiter Punkt sind die Schrauben. Die Schwarze der Verkleidung und die Silberne für den Sitz. Beide habe ich heute durch neue Schrauben ersetzt, weil das Gewinde irgendwie nicht mehr greifen wollte.

Trotzdem liebe ich meine 750er!:love:

Grüße, Jürgen
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.763
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Stichwort Drucknieten🤨, war ich ja schon an Kummer gewöhnt. Dachte, ich habe Routine, wäre angstfrei.
Dem ist aber nicht so. :cry:
Meinst du diese Kunststoffspreiznieten?
Da gibt es doch nur drei Sorten,
1 - Die mit den dünnen Lamellen, die man komplett rausratschen muss.
2 - Die mit dem Kopf wo der Spreizdorn dran ist den man rausziehen muss.
3 - Die mit dem Spreizstift den man zum Lösen nach innen durchstecken muss mit nem kleinen Madenzieher.
Vorsicht, den Stift nicht ganz durchstechen damit er nicht verlustig geht.
Zum Befestigen den Stift wieder nach aussen durchdrücken, Niete rein und dann den Stift bündig wieder reinstecken.
Das sind die einfachsten und ich hab mir mal dies hier besorgt weil der Smart der Gattin komplett von diesen Nieten
zusammengehalten wird und das Werkzeug auch am Mopped sehr hilfreich ist.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
:zensiert: :zensiert::zensiert:
Mal so frisch von der Leber weg.
(Apropos Leber🍺🍺🍺, weil es ohne nicht geht!🤨)

Aufgabe: USB Stecker anbringen und an die Batterie anschließen.

Die Demontage der Verkleidungen, der Zugang zur Batterie, das kenne ich von meinen anderen Motorrädern so nicht.

Nach der Montage der LED-Blinker, Stichwort Relais,🤨 Stichwort Drucknieten🤨, war ich ja schon an Kummer gewöhnt. Dachte, ich habe Routine, wäre angstfrei.
Dem ist aber nicht so. :cry:

Ich habe immer Angst etwas kaputt zumachen. Trotz Schmierung der "Nippel". Gleichzeitig nach vorne ziehen, gleichzeitig zu mir hin....
Geht alles, braucht aber Gefühl!
Oder Erfahrung? Würde man es öfter machen, so wäre es vielleicht einfacher. Aber man muss ja nicht jede Woche an die Batterie.

Kann man das nicht anders lösen?

Zweiter Punkt sind die Schrauben. Die Schwarze der Verkleidung und die Silberne für den Sitz. Beide habe ich heute durch neue Schrauben ersetzt, weil das Gewinde irgendwie nicht mehr greifen wollte.

Trotzdem liebe ich meine 750er!:love:

Grüße, Jürgen

hol dir die Kilo da bist du in null komma nix an der Batterie... ;)

Bei der 750er ist das wirklich bescheiden gelöst ich hatte da auch immet Angstschweiß auf der Stirn wenn ich an die Batterie wollte.
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Meinst du diese Kunststoffspreiznieten?
Da gibt es doch nur drei Sorten,
1 - Die mit den dünnen Lamellen, die man komplett rausratschen muss.
2 - Die mit dem Kopf wo der Spreizdorn dran ist den man rausziehen muss.
3 - Die mit dem Spreizstift den man zum Lösen nach innen durchstecken muss mit nem kleinen Madenzieher.
Vorsicht, den Stift nicht ganz durchstechen damit er nicht verlustig geht.
Zum Befestigen den Stift wieder nach aussen durchdrücken, Niete rein und dann den Stift bündig wieder reinstecken.
Das sind die einfachsten und ich hab mir mal dies hier besorgt weil der Smart der Gattin komplett von diesen Nieten
zusammengehalten wird und das Werkzeug auch am Mopped sehr hilfreich ist.
Danke!

Zu dem Thema hatte ich mich schon beim Blinkereinbau (Relais) geäußert.

Das war meine erste Erfahrung mit diesen Drucknieten (Kunststoffspreiznieten).
Ja, es stimmt, drei verschiedene Größen sind verbaut.

Bei einem Umbau (Blinker, KZH) ist es ja nicht so schlimm. Auch wenn es ärgerlich ist. Aber das macht man ja nicht oft.

Aber der Zugang zur Batterie sollte schon leichter sein. Schließlich ist die Batterie eine der häufigsten Pannenursachen. Da muss man schnell mal hin.

Jürgen
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Da doch immer wieder einige sich über das ausgedünnte Händlernetz bei SUZUKI und die weiten Wegen zu Inspektion mokieren ,

hier mal meine tagesaktuelle Sicht der Dinge:

davor der SUZUKI Händler 50 KM ...., mein KTM/YAMAHA Händler 55 km entfernt,



aber dafür noch ein alter mit Benzin im Blut und Öl an den Händen

Gewährleistungs- und Garantieansprüche sind bei KTM schon immer ein Horror - Thema gewesen (n)


Viel zu oft wird da selbst intern bekanntes als einmalige Sache abgetan und leider alles auf den Händler abgewälzt !
Um welten besser ist da die Car Garantie welche für die Garantieverlängerungen aufkommen !
So war in meinem Fall das finanzielle kein Problem und durch meinen engagierten Händler ,
der die lange Liefermissere von KTM dadurch für mich abkürzte das er kurzerhand die Nockenwellen aus einer Maschine aus
dem Ausstellungsraum ausbaute :daumen:



Für so einen Händler bin ich locker bereit die 55 km zu fahren , dafür würd ich auch 100 Km fahren!


jetzt kommts :

mein aktueller INDIAN Händler ( 2 Maschinen für über 50.000 EUR gekauft)

ist so großkotzig das er nicht mal Leihmaschinenfür den nun anstehenden 8000er Service vorhält :boing:


da sind dann 30 km Enfternung wenn 4mal in und her fahren mußt mit Begleitfahrzeug mal so richtig OBER 💩


so jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee , weil ich hab PULS !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben