Habe ich bei meine letzten 750er auch immer genommen und diese dann mit Originalkette und 23Tkm auf der Uhr verkaufthabe bislang immer mit S100 weißes Kettenspray geölt und die Ketten halten 25-30.000 km
Habe ich bei meine letzten 750er auch immer genommen und diese dann mit Originalkette und 23Tkm auf der Uhr verkaufthabe bislang immer mit S100 weißes Kettenspray geölt und die Ketten halten 25-30.000 km
Du sprühst die Kette aber schon direkt nach dem Ankommen und nicht vor der Abfahrt ein?Jedenfalls hat meine Kette jetzt 38.500+ km mitgemacht, ganz ohne Reinigung. Sie ist nun am Ende und ich tausche den Ketten-Ritzelsatz.
Das habe ich erreicht mit eher grosszügiger Spannung (Meistens genügte das Spannen beim Reifenwechsel, wobei bei mir ein Hinterreifen keine 10.000 km hält) und sprayen mit dem Louis-Kettenfett in weiss.
Den Testsieger von S100 hatte ich auch probiert. Aber das Zeug fliegt, IMO, schneller weg als das Louis-Spray, verstehe nicht warum das Testsieger wurde.
Direkt nach dem Ankommen ist es oft dunkel, ich hab hunger und bin müde. Da sprühe ich selten ein. Aber ich sprühe so ein, dass ich nicht unmittelbar vor der Abfahrt sprühe. Das kann dann eine Stunde vorher oder einen Tag vorher sein.Du sprühst die Kette aber schon direkt nach dem Ankommen und nicht vor der Abfahrt ein?
Aha, gibt es da tatsächlich ein Problem?Konnte meine Kette gar nicht schnell genug pflegen, sie hat sich nach 1.200 km unterschiedlich gelängt.
Die Kette wird beim nächsten Reifenwechsel auf Garantie getauscht.
Nein, stimmt nicht, da würdest du gegen den Kettenspanner drücken, d.h. da ist das gegen festanschlag, verstellt sich also nichtIst der Drehrichtung geschuldet.
Wäre es Linksgewinde würde die ganze Sache andersrum aussehen.
Wenn du so ne alte Antwort raus kramst, dann sollte dir auch aufgefallen sein, das Karl (BT012SS) bereits damals eine ausführliche Antwort drauf gegeben hat.Nein, stimmt nicht, da würdest du gegen den Kettenspanner drücken, d.h. da ist das gegen festanschlag, verstellt sich also nicht
Gruss
Wenn du so ne alte Antwort raus kramst, dann sollte dir auch aufgefallen sein, das Karl (BT012SS) bereits damals eine ausführliche Antwort drauf gegeben hat.
Und genau aus diesem Grund montiere ich die Achse andersrum und verschraube auf der rechten Seite. Dabei drückt die Schraubbewegung in Richtung Kettenspanner. Ausserdem findet die Kraftwirkung nicht auf der Kettenseite statt, so dass die Kette ihre eingestellte Spannung hält. Aber ein Holzbrettchen klemme ich trotzdem zwischen Kette und Kettenrad.
der logig mit dem planen aufliegen kann ich folgen, würde aber bedeuten, dass nur links eingestellt wird und rechts die einstellschraube erst nach dem anziehen angezogen wird.