Für alle Freunde des Forums, die nicht die Möglichkeit hatten mehrere neue Fremdfabrikate zu testen,
hier eine kleine Auswahl von Anmerkungen aus der aktuellen PS (02/2018):
KTM 690 Duke R : ...Die Fortbewegung der KTM beginnt erst bei 3.500 U/min, da sie unterhalb dieser
Marke übel ruckelt und nur widerwillig beschleunigt.
Kawa Z 1000 R : ...Nur aus dem Schiebebetrieb heraus leistet sie sich bei Gasaufziehen ein leichtes
Ruckeln und versaut damit....
Norton Commando: ...ab 3.000 U/min nimmt sie sauber Gas an....
Kawa Z 900 RS : ...lediglich die Gasannahme könnte etwas sanfter ausfallen...sie springt etwas hart
ans Gas.
Warum schreibe ich euch die Anmerkungen? Ihr könnt die kleinen Unzulänglichkeiten, mit denen viele
Maschinen zu tun haben, auf einfachste Weise umgehen, indem ihr gefühlvoll mit einer höheren
Drehzahl (> 3000 U/min) durch die Gegend (50 km/h - Ortschaft 2.Gang=3.520 U/min) fahrt.
Wir fahren halt keine Traktoren, sondern eher einen Formel 1, und da liegt die Startdrehzahl auch über
10.000 U/min (Spaß!). Dies ist nur meine persönliche Empfehlung, da dieses Thema schon sei 2015
hier im Forum diskutiert wird.