Superbike Lenker o. Alternativen hin und hergerissen

Hazard

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
10
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bocholt
Noch etwas für alle Interessierten:
Bremsleitung original ist 65 cm lang, ich habe jetzt 70 cm dran, aber empfehlenswert sind bei anderem Lenker noch längere. Vielleicht 78-80 cm, damit die Variabilität größer ist. Ein paar cm mehr schaden ja nicht :cool3
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Ich bin auch SBL Fan. Aber auf der Rennstrecke ist es ein grosser Nachteil. Rad immer in der Luft. Zuviel Unruhe im Fahrwerk, schnelle links rechts Kombis mehr am kämpfen wie fahren. :computer
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Auch bin ein Freund des SBL :bluemchen

Wollte aber keine neue Gabelbrücke haben, deshalb bin ich beim Kompromiss gelandet, und der heißt höhenverstellbarer Stummellenker. :cubabe

Ist eine atreine Sache, zumal ich dadurch das Moped meiner Frau abschaffen konnte, da sie eh nur 2 oder 3mal im Jahr fährt. :dancebaby
 

motorrad_marcus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Ortenau
Bike
GSX-R1000-K5, GSF 600S
@Fready, was für ein fabrikat der verstellbaren Stummel hast du dir ans Moped montiert.
 

motorrad_marcus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Ortenau
Bike
GSX-R1000-K5, GSF 600S
@Fready, von ABM habe ich meine Sportfußrastenanlage. Die Teile sind gut, aber der als ich den Service in Anspruch genommen habe war ich sehr entäuscht. Aber die Stummel und Technik gefallen mir :daumenhehe
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Marcus,
ich habe das schonmal gehört, kann das aber persönlich nicht bestätigen.

Hatte den Lenker an meiner Bandit montiert und die Bandit dann verkauft. Die Lenkerklemmen passten natürlich an meiner jetzigen K9 vom Durchmesser her nicht mehr. Kurzer Anruf beim Vertriebsleiter, und ich bekam anstandslos gegen eine geringe Aufwandsentschädigung neue passende Klemmen zugeschickt, die alten schickte ich zurück.

Wie sind die ABM Fußrasten ?
 

motorrad_marcus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Ortenau
Bike
GSX-R1000-K5, GSF 600S
@Fready, die Fußrasten sind sauber gearbeitet und die Qualität ist made in Germany. Man kann sie vor-/zurück und nach oben / unten einstellen bis man "seine" Sitzposition hat. Alles bestens. Bei der Verlegung von meiner LeoVince Anlage passt nun der Bremszylinder, der Hinterradbremse, nicht zur original Position. Den Bremszylinder muss ich nun ein wenig höher legen damit ich ihn mit zwei Schrauben befestigen kann. ABM hat mit einer Standart-Mail geantwortet...geht nicht...tut uns leid...ectpp. Auf meine 2. Mail kammen zwar ein paar Worte mehr, aber nix was weiter geholfen hätte. Nich mal nen Tip oder Adresse was ich tun könnte um das Problem zu händeln. Bin zu meinem Mopedhändler gefahren und habe ihm das gezeigt. Kein Problem :daumenhehe ....und passabler Preis. Ich lass das gleich eintragen und gut.

Das eine ist das Material :daumenhehe , das eine die Kundenzufriedenheit :mecker :boing

Das Thema gehört aber zu einem anderen Thread. Zurück zu den Lenkerstummeln. Ich möchte mir die Tourenstummel drauf machen, da ich seit nem Unfall mit dem Fahrad Prob`s mit meinem Handgelenk habe. Nach 4 Std. Fahrt geht das noch. Nach 20 Minuten spür ich auch nichts mehr davon. Aber wenn ich mal nen ganzen Tag unterwegs bin, spür ich das am nächsten Tag noch.
Mir gefallen die Gilles Lenkerstummel ganz gut. Wenn ich unterwegs bin, klappere ich mittlerweile die "Treffs unterwegs" ab und schau ob jemand an seiner Renne welche montiert hat.
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Danke Marcus, für die Info mit deiner Rastenanlage.

Schau mal da gibts noch einpaar andere verstellbare Stummel:
http://www.gd-motobikeparts.de/BKG_3D-Lenker.htm

Handgelenks Probleme durchs Fahrradfahren kenne ich - fahre deshalb einen Triathlonaufsatz von Syntace:
http://www.syntace.com/index.cfm?pid=3&pk=1451

Testen ist immer gut, habe letztes Jahr oft meinen Händler besucht und gecheckt ob ich Mopeten mit SBL oder verstellbaren Stummel dort antreffe.

Zum Forums-Treffen in Stiege kann ich leider nicht kommen, ärget mich zwar, ist aber nicht zu ändern. Hättest halt mein Moped mal fahren können, um zu wissen ob das was für dich ist.

Deshalb bleibt nur ein "toi toi toi" für die weitere Suche. :daumenhehe
 

motorrad_marcus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Ortenau
Bike
GSX-R1000-K5, GSF 600S
Servus Fready, ich kann leider auch nicht zum Forumstreffen gehen. Der Umbau am Haus hat vorrang. Trotzdem danke für das Angebot und den Links. Ich habe noch Zeit und werde irgendwann, irgendwo ne Renne stehen sehen und mal schauen ob ich dann Probesitzen kann. Ansonsten klappere ich mal die Verkaufsanzeigen in der Zeitung und Internet ab. Da wäre dann ne Probefahrt möglich.
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Probesitzen habe ich auch gemacht, man kommt halt mit den verstellbaren Stummel nicht auf die höhe und die breite wie bei einem SBL. Deshalb ist für mich wohl die Entscheidung gefallen zum SBL umbausatz von LSL der passt ohne Keile
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
So es ist vollbracht :)
Hab den LSL Superbike Kit verbaut allerdings nicht mit Superbike Lenker sondern mit einem LSL Streetbar so passt alles wunderbar nur mit den Spiegeln muss ich mir was einfallen lassen bei vollem einschlag kann ich weder Bremse noch Kupplung auslassen, werd ich wohl erstmal höher legen dann seh ich auch wieder was :)
 

Anhänge

  • IMG_s0407.jpg
    IMG_s0407.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 149

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die Spiegel sind im Weg???? :kopfkratz
Oder meinst du die Verkleidung?? :kopfkratz

Also normalerweise sind da doch so Distanzstücke bei um die Verkleidung höher zu legen.
Alternativ kannst du auch an den Lenkeranschlägen Reifengewichte draufkleben; die schränken wohl den Lenkradius ein, aber beim fahren merkste nix!

Und schon geplästert??? :wink3
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Jo hats richtig gelesen wenn ich die Kupplung oder Bremse ziehe und voll einschlage hau ich mit den Fingern vor die Spiegel, an der Verkleidung passt alles ohne zu unterlegen wunderbar (beim LSL Kit sind keine Keile nötig) gut ich denke das Problem mit den Spiegeln kommt durch den Streetbar der ja doch was breiter ud anders gekröpft als der SB Lenker ist. Hab mir jetzt erstmal von SW Motech die Höherleger für die Spiegel bestellt dann passt es.
 

Anhänge

  • IMG_0414.JPG
    IMG_0414.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 139

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Hatte ich auch schon überlegt allerdings finden sich wenige schöne Blinkerspiegel und die müsste ich mir erstmal anschauen ob die dann nicht anmuten wie bei Tante Louise vom Grabbeltisch. Die einzigen wo ich bisher sagen würde die würden mir gefallen wären die Barracuda race Indicator allerdings wo soll man sich die mal in Natura anschauen ob das nicht auch billigstes plastik ist ausser auf der nächsten Messe in Dortmund. Rizoma hat leider nix mit Blinker und Blinker an die Verkleidung nageln würde ich nicht machen
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
jetzt noch ein vernünftiger auspuff und die ls kann kommen :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Guter Spiegelgeschmack, aber hey sowas tauscht man doch erst bei nem Sturz aus. Genauso wie den Puff - alles Sturzteile, hehe...

Auf die Gefahr hin das ich nerve: Sag mal was zum Fahrspaß und wie sich für dich der SBL anfühlt! :german
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Redfinn schrieb:
Jo hats richtig gelesen wenn ich die Kupplung oder Bremse ziehe und voll einschlage hau ich mit den Fingern vor die Spiegel,

Hmm, ich hab keine Probleme. Bei mir sieht das so aus ...



Da sind die Lenker doch sehr unterschiedlich.
Oder ist die Gabelbrücke auch anders als bei der normalen Ausführung?

Gruß Wolfgang

@Totto: Auf die Gefahr hin das ich nerve: Sag mal was zum Fahrspaß und wie sich für dich der SBL anfühlt!

Also ich würd auf der LS keinen anderen Lenker auf der GSXR mehr fahren wollen.
Und auf der Autobahn sind 220 kmh auch über längere Zeit kein Problem. Und das reicht mir.
 

Anhänge

  • G2NR6046.jpg
    G2NR6046.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 121

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
@Wolfgang ja die sind doch sehr unterschiedlich die beiden Lenker aber wenn ich gewusst hätte das der passt hätte ich den Streetbar sowieso genommen :) den hatte ich auf der Bandit auch drauf (den hätte ich sogar noch gehabt aber ist in blau) war quasi ein aus versehen das der Streetbar montiert wurde, aber mein Dealer sagt das mit dem TÜV bekommt er hin :)
Maße:
Superbike Lenker flach AL1: Breite: 740mm, Höhe: 60mm, Tiefe: 145mm
Streetbar A00: Breite: 820mm, Höhe: 55mm, Tiefe: 90mm

das mach schon einen Unterschied!

@totto:

Zum Fahrspass:
nachdem ich mich nun lang genug auf der GSX-R auf der Landstrasse mit den Stummeln rumgequält habe muss ich sagen selbst wenn der Umbau 1000,-€ gekostet hätte wäre er jeden cent wert gewesen ich fühl mich wieder wohl auf der Maschine. Kann bequem durch Spitzkehren zirkeln, komm entspannt an ohne das ich die halbe Fahrt Kämpfen musste (auf der Renne war das ja ok und macht auch sinn mit den Stummeln aber da fährst auch normal nur 20 min am stück) und vorallem bekomme ich auf der Strasse jetzt wieder eine deutlichere Rückmeldung von dem was mein Vorderrad macht. Für mich hat es sich voll gelohnt und mir quasi den Kauf eines zusätzlichen Nakedbikes erspart. OK über die Optik lässt sich streiten, bei mir ist das mit den Zügen noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte (nuja ist ja was breiter geworden als sich LSL das gedacht hat) ansonsten fällt es aus der ferne kaum auf durch den flachen lenker. Aber auf der anderen Seite was nützt es mir wenn das Motorrad optisch toll aussieht und kaum gefahren wird weil es zu unbequem ist ??? Das die Maschine jetzt mehr zum Wheelie neigt als vorher kann ich auch nicht bestätigen es ist genau wie vorher nicht geändert (allerdings bin ich auch kein Fliegengewicht und die position der lenkerenden ist fast gleich wie vorher bei den stummeln nur halt höher :) )
Mein Fazit:
Jeder der hier gegen SB Lenker wettert ist entweder noch nie einen gefahren auf der Landstrasse oder will es nicht zugeben das es sich besser fahren lässt.
 
Oben