Welche Helme fahrt ihr?

soranex

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
48
Habe meinen Schuberth R1 ( ist nicht leise) jetzt im 6. Jahr und war schon mehrfach Helme ausprobieren (dieses Jahr). Möchte auf eine Sonnenblende nicht verzichten. Shoei drückt wie blöd an den Wangen wenn er sonst passt, andere haben dann keinen doppel D Verschluß sondern einen Ratschenverschluß was ja ok wäre wenn dieser mehr als 1-2 Zähne einrasten würde.
...

Nach fast zwei Jahren drückt beim Shoei nichts mehr an den Wangen. Ganz im Gegenteil. Ich muss mir nun demnächst breitere Wangenpolster kaufen. Aber das war eh schon beim Kauf klar, dass diese mit der Zeit ausleiern. Eins muss man Shoei aber lassen. Die Polsterung ist samtweich zur Haut, so dass öfteres Helm Auf- und Abziehen nicht so schnell zur Generallprobe für die Haut und die Ohren wird.
 

Snoop

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
28
Alter
41
Fahre den GT Air mit angepassten Gehörschutz mit Filter.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ich trage immer unter dem Helm einen Gehörschutz und nutze jetzt schon im zweiten Jahr den individuell angepassten Gehörschutz ELACIN mit Filter 25 vom Hörgeräteakustiker. Die Wahrnehmung ist trotzdem noch da aber alles gedämpfter. Nicht ganz billig, möchte nicht mehr darauf verzichten, die sind optimal.
Habe vorher die von Alpine getragen, jedoch bei dem SC Project GP Tech a_45_cbab5528.gif exhaust den ich auf der Street Triple hatte waren sie nicht ausreichend. Was mich persönlich an den Alpin gestört hat, dass ich immer fummeln musste sie so einzusetzen, dass die Geräuschkulisse auch optimal gedämmt wurde, denn je nachdem wie sie im Ohr sitzen war es mal leiser mal lauter.

P.S. An den Administrator, a_45_cbab5528.gif den Kleinen hätte ich noch gerne in der Auswahl
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Shoei XR1100. Passt zu meiner Birne. Ich muss nur fast jährlich die Wangenpolster tauschen. (ist schon die kleinste Grösse der Polster)
Helm in XS hat nicht gepasst. Der jetzige Helm ist jetzt im dritten Jahr. Alle anderen habe nicht lange gehalten.
Nächster Favorit NXR
 

angstnippel

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Ort
Wiesbaden
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Grau
Shoei NXR. Mein drittes Modell von denen. Muss auch gar nicht anprobieren. Einfach "L" und passt. Hab' halt 'ne Shoei-Birne.
Einfahrbedingt war ich noch nicht schneller als 150 km/h, da liegt der NXR stabil im Wind und lässt sich auch problemlos zur
Seite drehen. Doppel-D Riemenverschluss ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber für mich ideal.
An Belüftung hatte ich mehr erwartet, am Hinterkopf kommt gefühlt gar nix an.
Zum Geräuschverhalten des NXR kann ich wegen Ohrstöpseln nichts sagen.
 

DerElch

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
39
Bin heute meinen AGV ausgiebig g gefahren. Top. Bin absolut zufrieden.
 
Oben