Throttle Tamer - Gegen harte Gasannahme

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Also wenn i normal greife und vollgas geben mecht... dann muss i einmal umgreifen bzw nachgreifen... weiss nimmer wie das beim originalen war...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Vom Gefühl her hab ich mit dem TT keinen längeren Weg beim Gas geben im Vergleich zum Originalgasgriff.[/QUO

Der Weg ist länger geworden. Das habe ich nachgemessen. Ich mus teils beim Volgas nachgreifen. Das Fahrverhalten hat sich zum Soften verändert. Mag für einige positiv, für andere negativ sein.
 

dt64uli

Bekannter User
Reaktionen
60
Punkte
28
Ort
Halle Saale
Bike
GSXS 1000
Farbe
schwarz rot
Also ich habe meinen gasgriff tt spielfrei eingestellt. Vom weg her merke ich keinen unterschied...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also ich habe meinen gasgriff tt spielfrei eingestellt. Vom weg her merke ich keinen unterschied...
Genau so hab ich ihn auch eingestellt. Morgen zur Frühschicht wird mal getestet. Bissle die Nachbarn um 5 Uhr erschrecken wenn ich losfahre :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Da hätten wir das Teil vor Einbau mal Dokumentieren sollen. Der Drehweg war bei mir auf jeden Fall länger, wie solls sonst von Nutzen sein?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Andere Steigung der Kurvenscheibe des Gasgriffes. :D

Ab der Hälfte des Arbeitsweges ist die Steigung des TT steiler von der Steigung als der Originale...
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Andere Steigung heißt kleinerer Umfang. Kleinerer Umfang gleich längerer Weg für den Zug.:eek:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jetzt nur noch den kompletten Drehwinkel vom Original zum TT vergleichen, dann wissen wir es ganz genau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
falsch, wenn die gesammtsteigung nur anders verteilt wird.

Auf dem Foto von @befieg ist doch ganz gut zu erkennen dass der Umfang kleiner ist oder nicht ? Kleinerer Umfang, größerer weg, oder? Der Umfang ist ja im letzten drittel nicht größer als Original aber in den esten zwei dritteln wesentlich kleiner. :lecker::lecker:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Der Weg ist, bei korrekt nachgespanntem Gaszug, nahezu gleich.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
da sagst es:

"nahezu"

aber trotzdem ein paar Millimeter mehr ....

Hat übrigens der TRossi mal ausgemessen ...
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Na ja, solange ich nicht umgreifen muss zum Vollgas geben ist mir das egal...:cool:;)
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Das nachgreifen musste ich bei meiner Suzuki GS 1000 bj 78 in echt. War oft umständlich aber gewöhnungssache :cool::
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Also ich kann nur sagen, ich bin sowas von zufrieden und sehr glücklich, dass ich den TT jetzt habe. Gestern erste Ausfahrt und es war ist einfach nur sehr angenehm. Die Süße lässt sich deutlich besser fahren. Da Sie nicht mehr so hart in der Gasannahme ist, schaukelt sie sich nicht mehr so hoch. Ein Traum. Für die, die einfach ein geiles Motorrad wollen und sich im normal flotten Fahrvergnügen auf öffentlichen Straßen bewegen, nur zu empfehlen. [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji4]
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.941
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Also ich habe meinen gasgriff tt spielfrei eingestellt. Vom weg her merke ich keinen unterschied...

Hab ich genau so gemacht. Hatte vorher gut 3mm Spiel, weil die Dicke auf schlechten Strassen einfach zu bockig war. Jetzt gehts prima.
Und wenn der Drehweg länger ist, merke ich es nicht. Hauptsache das Bocken ist weg.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Am 15.06.17 bei ebay bestellt und Meldung erhalten , dass "order was shipped" am 16.06.17 ........... mal sehen, wann das gute Stück einläuft .. und in welchen Hafen ...:D
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Am 15.06.17 bei ebay bestellt und Meldung erhalten , dass "order was shipped" am 16.06.17 ........... mal sehen, wann das gute Stück einläuft .. und in welchen Hafen ...:D

Zitiere mich ungern selbst, aber kurze Rückmeldung: TT ist heute in der Post gewesen :daumen:, da sind Andere aus BRD langsamer.

Einbau (durch :) folgt, hoffentlich zufriedenstellend...)
 
Oben