Forentrackday 2021 am Sachsenring 29./30. Juli

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.280
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Dem von @GSXBergi ist nichts hinzu zufügen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.065
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Irgendwie werden wir hier an der kurzen Leine gehalten !
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Rumflaschen hab ich keine gesehen^^ nur Jägermeister
Tupperparty braucht es hier nicht. Man muss die Startnummer auf die rechte Seite der Verkleidung kleben.
Vorne braucht es nichts.
Wegen Lärm kann ich nix sagen. Bei der gelben Gruppe war nur 2x eine Startnummer auf der Start/Ziel zu sehen.
Der Veranstalter hat sogar spezielle Auspufftöpfe da um die Geräuschquelle einzudämmen.
Wenn meine Frau nicht dabei wäre hätte ich vielleicht 3 Bilder gemacht ^^20210729_143359.jpg20210729_143428.jpg20210729_100746.jpg20210729_100635.jpgIMG-20210729-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • 20210729_142141.mp4
    19,4 MB

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
9.007
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Kommt alles nocht, also locker durch die hose atmen :drinks:
So bin durch, gute Nacht :new-sleeping:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@türkish rossi --> Rumflaschen: Ich habe welche gesehen und bei der Entleerung geholfen.

Wir haben etliche Cams im Einsatz, so dass es wahrscheinlich irgendwann einige mehr oder weniger verbissene Kampfszenen zu sehen geben wird.

@derda rollte heute das Feld von hinten auf und wird wahrscheinlich morgen mit seinen Zeiten einen Spitzenplatz bei der forumsinternen Wertung belegen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.065
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Kortwin ist von den Streckenneulingen der schnellste und unter 2 min.

Die Steigerung bezog sich bezüglich um sein Rumverbrauch :0307-err: .
Zeiten sind bei solchen Events zweitrangig :icon-wink:.
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
IMG-20210730-WA0002.jpg20210730_082516.jpg20210730_124509.jpg

War trotz aller Widrigkeiten eine gute Veranstaltung. Das Wetter war o.k.
Etwas windig, aber beim Fahren hat man das nicht gespürt.
Wünsche allen eine gute Nacht.
Hab Muskelkater vom bremsen ^^ ohne Spass.
Linker Arm tut weh :0307-ergeben:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.434
Punkte
113
Ort
Hamburg
So,
der Trackday ist (leider) zuende.
Wir haben uns in der Berichterstattung hier etwas zurückgehalten. Es lief leider nicht für alle ganz glatt.
Einerseits war von der Organisation nicht alles für alle gut, andererseits lief es auf der Strecke nicht so, wie es sollte.
Vorweg - die Gemeinschaft der Forumsmitglieder war, wie gewohnt, prima. Und das ist untertrieben.
Wir treten alle mit sehr unterschiedlichen Ansprüchen, Voraussetzungen und Können an. Dennoch ist die Gruppe sehr homogen und Keiner zeigt abwertend auf einen Anderen. Ganz im Gegenteil, Tipps, Kniffe und praktische Unterstützung geben immer alle, die es können.
Nach der Ankunft am Mittwoch Abend, wir (Uwe und ich) natürlich als letzte… (wir hatten allerdings auch eine weite Anfahrt (500 km)) gab‘s erstmal eine herzliche Begrüßung. Dann wollten wir noch durch die technische Abnahme. Das klappte erst nach dem Tausch der Endtöpfe. Obwohl der Yoshimura-Topf nicht lauter ist als das Original musste ich umschrauben. Ohne eine Phonmessung. Naja, es stand in den Unterlagen. Nur, wenn die Ducati 106 db raushauen darf, weil original, dann ist das schwer zu vertretenen… Aber ok, sind eben die Teilnahmebedingungen.
Der Abnahme stand nach optischer Prüfung nichts mehr im Wege. Darauf folgte ein gemütliches Beisammensein samt Linderung des stechenden Durstes. (@Rossi - musstest dich nicht sorgen, es lief alles wie gewohnt… selbstverständlich maßvoll).
Am nächsten Morgen haben die Streckenneulinge, welche keine Instruktorgruppe gebucht hatten (ging nur für die kompletten 2 Tage), versucht, wenigstens für einen Turn, einen Instruktor zu bekommen. Das hat dann auch geklappt. Nur begann hier die Serie der Abbrüche der Turns. Sodass wir lediglich 2 Runden mit dem Instruktor fahren konnten. Kaum eine Gruppe konnte einen Turn zuende fahren, da es immer wieder zu Stürzen kam. Traurigerweise ist auch ein Forumsmitglied zu Boden gegangen, was einen eintägigen Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte. Es geht ihm aber, zum Glück, den Umständen entsprechend gut. Er lächelt auch schon wieder.
So ging der erste Tag rum und wir Neulinge kämpften mit der Streckenführung dieser Berg- und Talbahn. Die verbliebenen schnelleren und erfahreren Forumsmitglieder zeigten souverän ihr Können.
Ein Mitglied wurde von der Organisation vergessen und erst später einer Instruktorengruppe zugewiesen. Das lief nicht so richtig rund und setzte sich dann auch fort.
So ging der erste Tag rum. Am Abend saßen wir wieder beieinander. Trotz der nicht immer glücklichen Umstände war es wieder ein netter Abend. Vom verletzten Kollegen wußten wir inzwischen um seinen Zustand und brauchten uns keine größeren Sorgen machen. Hier ein Dank an den Meister, welcher sich sehr gekümmert hat. Inzwischen sprach sich herum, daß es trotz des guten Wetters ungewöhnlich viele Stürze gegeben hatte.
Der nächste Tag begann nicht besser. Es kam wieder zu einigen Stürzen. Für ins gipfelte es in einem weiteren Sturz eines Mitglieds, welcher aber physisch weniger übel ausging. Ausritte in eines der Kiesbetten gab‘s bei uns auch ein paar, aber ohne Folgen.
Vor den beiden letzten Turns kam es zu einem schweren Unfall in einer der schnellen Gruppen am Ende der Zielgraden. Damit wurde der Trackday abgebrochen da die Versorgung der Verletzten und eine folgende Unfallaufnahme durch die Polizei den Zeit- wie auch den Akzeptanzrahmen sprengten.
Wir packten alle zusammen und verabschiedeten uns herzlich. Natürlich nicht ohne auf ein Neues zu setzen. 91ACDF76-3042-4B11-A33E-D290B0D1FEE0.jpeg
Start in Hamburg 6FD44127-BD70-47C6-BE46-088C013B03BF.jpeg
…nicht um die Ecke
Impressionen…
7EFD2839-FEE4-47E1-8188-60BE2967D730.jpeg3E39ED12-6434-49F6-9C34-5B2CBD1B6B52.jpegC3BCACB0-B5D8-4327-B268-FE17C8EF811B.jpegA0C4E4DC-671E-4EA5-A5CC-B2B2F187A156.jpeg

7EFD2839-FEE4-47E1-8188-60BE2967D730.jpegDFC0ADA4-187F-4E8E-BEC5-441E5E796C99.jpeg
…verdiente Pause7FEF45C4-05AA-4250-9F0A-8B50611EC939.jpeg
ebenfallsFE130D87-77A1-4697-AA30-B42652E8D71B.jpeg
…in Tarnfarben neben dem Moped trotzdem bemerktE4DB6583-8044-4620-B021-92B4806262CB.jpeg
Immerhin schnarchfrei3861E70B-B524-4D8F-B71E-26710A714AC6.jpeg
Der RRCA5906B8D-0259-477E-B224-329FD8FE9FB0.jpeg
…abends 8CC8D0CB-1709-4EE9-BE2C-F37F6697EE35.jpeg
…morgens7024359C-7E58-4488-9A3B-EA34EAD78D2D.jpeg
…ein bißchen ist Rossi doch dabei57AA7F5A-79DD-473E-899E-5FD236D87905.jpeg
Es gab immer etwas zu erklären…FE2FC8CF-CAB5-4AC8-9EBD-AB9E887E5D86.jpeg
…ein leider nicht vollständiges Gruppenfoto zum Abschied.C8F175CD-C10D-4037-AA88-773AB245D329.jpeg
Und kalenderbildwürdig…
 

Thosiko

Aktiver User
Reaktionen
757
Punkte
93
Ort
83026 Rosenheim
Bike
Gsx-S 1000
Farbe
grau
Waren wieder tolle zwei Tage, außer den stürzen.
So viele Unfälle / Track closed hatte ich bis jetzt noch nicht. Von geplanten 12 Turn, wurden es dann 3 komplette. Der Rest wurde oft nach der 2., 3. Runde abgebrochen. Auf die zwei letzten Turn hätte ich eh verzichtet nach diesem Unfall und das ganze drumherum.
Freue mich aber trotzdem schon auf das nächste Mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
So,
der Trackday ist (leider) zuende.
Wir haben uns in der Berichterstattung hier etwas zurückgehalten. Es lief leider nicht für alle ganz glatt.
Einerseits war von der Organisation nicht alles für alle gut, andererseits lief es auf der Strecke nicht so, wie es sollte.
Vorweg - die Gemeinschaft der Forumsmitglieder war, wie gewohnt, prima. Und das ist untertrieben.
Wir treten alle mit sehr unterschiedlichen Ansprüchen, Voraussetzungen und Können an. Dennoch ist die Gruppe sehr homogen und Keiner zeigt abwertend auf einen Anderen. Ganz im Gegenteil, Tipps, Kniffe und praktische Unterstützung geben immer alle, die es können.
Nach der Ankunft am Mittwoch Abend, wir (Uwe und ich) natürlich als letzte… (wir hatten allerdings auch eine weite Anfahrt (500 km)) gab‘s erstmal eine herzliche Begrüßung. Dann wollten wir noch durch die technische Abnahme. Das klappte erst nach dem Tausch der Endtöpfe. Obwohl der Yoshimura-Topf nicht lauter ist als das Original musste ich umschrauben. Ohne eine Phonmessung. Naja, es stand in den Unterlagen. Nur, wenn die Ducati 106 db raushauen darf, weil original, dann ist das schwer zu vertretenen… Aber ok, sind eben die Teilnahmebedingungen.
Der Abnahme stand nach optischer Prüfung nichts mehr im Wege. Darauf folgte ein gemütliches Beisammensein samt Linderung des stechenden Durstes. (@Rossi - musstest dich nicht sorgen, es lief alles wie gewohnt… selbstverständlich maßvoll).
Am nächsten Morgen haben die Streckenneulinge, welche keine Instruktorgruppe gebucht hatten (ging nur für die kompletten 2 Tage), versucht, wenigstens für einen Turn, einen Instruktor zu bekommen. Das hat dann auch geklappt. Nur begann hier die Serie der Abbrüche der Turns. Sodass wir lediglich 2 Runden mit dem Instruktor fahren konnten. Kaum eine Gruppe konnte einen Turn zuende fahren, da es immer wieder zu Stürzen kam. Traurigerweise ist auch ein Forumsmitglied zu Boden gegangen, was einen eintägigen Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte. Es geht ihm aber, zum Glück, den Umständen entsprechend gut. Er lächelt auch schon wieder.
So ging der erste Tag rum und wir Neulinge kämpften mit der Streckenführung dieser Berg- und Talbahn. Die verbliebenen schnelleren und erfahreren Forumsmitglieder zeigten souverän ihr Können.
Ein Mitglied wurde von der Organisation vergessen und erst später einer Instruktorengruppe zugewiesen. Das lief nicht so richtig rund und setzte sich dann auch fort.
So ging der erste Tag rum. Am Abend saßen wir wieder beieinander. Trotz der nicht immer glücklichen Umstände war es wieder ein netter Abend. Vom verletzten Kollegen wußten wir inzwischen um seinen Zustand und brauchten uns keine größeren Sorgen machen. Hier ein Dank an den Meister, welcher sich sehr gekümmert hat. Inzwischen sprach sich herum, daß es trotz des guten Wetters ungewöhnlich viele Stürze gegeben hatte.
Der nächste Tag begann nicht besser. Es kam wieder zu einigen Stürzen. Für ins gipfelte es in einem weiteren Sturz eines Mitglieds, welcher aber physisch weniger übel ausging. Ausritte in eines der Kiesbetten gab‘s bei uns auch ein paar, aber ohne Folgen.
Vor den beiden letzten Turns kam es zu einem schweren Unfall in einer der schnellen Gruppen am Ende der Zielgraden. Damit wurde der Trackday abgebrochen da die Versorgung der Verletzten und eine folgende Unfallaufnahme durch die Polizei den Zeit- wie auch den Akzeptanzrahmen sprengten.
Wir packten alle zusammen und verabschiedeten uns herzlich. Natürlich nicht ohne auf ein Neues zu setzen. Anhang anzeigen 63319
Start in Hamburg Anhang anzeigen 63320
…nicht um die Ecke
Impressionen…
Anhang anzeigen 63323Anhang anzeigen 63325Anhang anzeigen 63324Anhang anzeigen 63326

Anhang anzeigen 63323Anhang anzeigen 63327
…verdiente PauseAnhang anzeigen 63328
ebenfallsAnhang anzeigen 63329
…in Tarnfarben neben dem Moped trotzdem bemerktAnhang anzeigen 63330
Immerhin schnarchfreiAnhang anzeigen 63332
Der RRCAnhang anzeigen 63333
…abends Anhang anzeigen 63334
…morgensAnhang anzeigen 63335
…ein bißchen ist Rossi doch dabeiAnhang anzeigen 63336
Es gab immer etwas zu erklären…Anhang anzeigen 63337
…ein leider nicht vollständiges Gruppenfoto zum Abschied.Anhang anzeigen 63331
Und kalenderbildwürdig…
Zu den Stürzen habe ich extra nichts geschrieben.
Erzähl mir mal auf den Forentreffen, was an der Orga alles schief gelaufen ist. Da ist sicher einiges an mir vorbei gegangen.
Außerdem Kai, du hast unterschlagen das am zweiten Abend jemand Werkzeug in der Hand hatte. Doctor enno, Schwester Charlie und Alex hatten in Summe drei Motorräder optimiert.
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Von der Orga her würde ich nur bemängeln dass die " Freibieraktion " etwas lieblos gewesen ist.
Man kennt es halt von Speer/Hafeneger dass man da an Bänken sitzt und sich Lügengeschichten erzählt.
Bierflaschen wurden aus den Kästen geholt und jeder ging an seinen Platz/Box.
Wir haben das dann im Stuhlkreis erledigt ^^
Für die Stürze kann der Veranstalter eigentlich nichts. Es wurde zur rücksichtsvollem Fahren aufgefordert und man hätte 2 Tage um zu üben...
Naja, ich hatte auch mind 2 Schlüsselerlebnisse aus dem Omega raus.
Den einen hab ich mit dem Knie weggedrückt sonst wären wir beide geradeaus ins Kies:0307-wernun2:
Passieren wird immer was wenn es zügig wird. War noch bei keiner Veranstaltung wo jede Gruppe ohne Theater ihre Turns fahren konnte..
Alles o.k., hat nur wieder zu viel Spass gemacht. Beim nächsten Mal werden noch 2,9 sek gefunden damit da eine andere Zahl steht.
Ich geh jetzt mal 2 Std reiten ^^
Mein Hotti braucht Bewegung und ich muss mich entschleunigen. 1 PS hat auch was
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.065
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Oh man :oops:, Hauptsache ihr hattet trotzdem Spaß.
Den Pechvögeln nochmals alles gute :daumen:.
Mit der Orga ist auch immer so eine Sache !

Sind denn die Unfälle wenigstes an den üblichen Stellen passiert ?
Also Ende Start/Ziel und Richtung Berg ab .
 
Oben