Es ist das Jahr 2020 eine Seuche beherrscht den Alltag der Mensch. Es ist die allseits bekannte Anti Motorrad Idiototis :blink:
Also war die Freude groß das man diesem Klientel entfliehen konnte.
Zu dieser Zeit begab es sich das ein Paar (genau 138) Helden nach Groß Dölln zogen.
Es ist der 15.07.2020 und wir kommen im Regen an, die Stimmung ist trotzdem gut. Schnell waren die Paddockzelte aufgebaut und die ersten Benzingeschichten ausgetauscht.
Am frühen Abend mußten unsere treuen Rösser zur Begutachtung und dann gab es den Heiligen Aufkleber der Wächter der Rennstrecke.
Am 1 Tag ging es dann für mich gleich um 09:00 los das Wetter war zwar ein wenig durchwachsen aber der Asphalt war trocken (bis auf die eine oder andere Pfütze).
Leute es war wieder ein Mega Glücksgefühl mit der Black Lady unbeschwert über die Strecke zu Düsen.
3 Turns hab ich dann ohne Regen geschafft, vor dem 4ten Turn gab es dann aber einen ordentlich Regenguss, die Strecke war ordentlich Nass und ich dachte mir nun kannste mal die Nässe Performance der MK3 testen. Was soll ich sagen der Reifen liefert, man kann trotz nasser Fahrbahn noch zügig fahren, ja gut es ist natürlich keine spezieller Regenreifen aber dafür macht er immer noch einen Top Job
Turn 5 und 6 waren wieder auf trockener Strecke.
Tag 1 war zwar sehr anstrengend und der Muskelkater kam mit großen Schritten, aber es war mal wieder ein geiles Erlebnis.
Tag 2 fing mit Sonne an und so sollte es trotz aller Vorhersage auch bleiben.
Die Turns 1&2 waren einfach Nur Mega :0307-yeah: Tja und dann kam Turn 3. da hat es mich dann erwischt.
Ich bin mit einem super Gefühl auf die Strecke es fühlte sich alles Top an, dann beim einrollen im der ersten Links klappte das Vorderrad ein und ich rutschte va.4m mit der Black Lady über den Asphalt ins Grass.
Der Airbag hat ausgelöst und ich hatte keinen Kratzer abbekommen.
Tja die Black Lady hat das ganze auch gut weggesteckt.
Der Rahmenschützer von LSL hat einen Super Job gemacht, nur der Schalthebelmitnehmer und die Fußraste haben ein wenig gelitten und der R&G Lichtmaschinenschützer ist durchgeschliffen :eusa-wall:
Der Rutscher war also einer von der eher harmlosen Art, umso mehr bin ich von der mäßigen Schutzwirkung des R&G Deckels enttäuscht.
Ich möchte gar nicht wissen wie der LIMA Deckel ausgesehen hätte wenn ich mit vollem Speed in der Kurve abgegangen wäre.
Ich habe R&G meine Erfahrungen und meine Meinung zu der Schutzwirkung des Decke mitgeteilt.
Nun Ja die Antwort von Techmoto (der Importeu) war in etwa so„ der Deckel hätte das gemacht was er soll und ich soll doch froh sein den ohne Deckel wäre vermutlich der LIMA durchgeschliffen :dash2:
Hallo ? Warum montiere ich den einen Schutzdeckel? Genau damit er den Originalen Deckel darunter schütz, genau das tat er nur sehr marginal.
Egal ich habe jetzt einen Deckel von GB Racing und der ist an den exponierten Stellen extra verstärkt und kostet weniger als die R&G Produkte.
Ich werde demnächst alle Motorschutzdeckel von R&G gegen die GB Racing austauschen.
Ende Gut ales gut Motorrad ist wieder schick und ich bin auch wieder schön durch das WBL damit gedüst.
Nächstes Jahr ist Groß Dölln wieder fest eingeplant :0307-yeah:
Ach ja wenn Bilder gewünscht sind dann schreibt mir das, dann stelle ich hier noch ein paar ein.
Also war die Freude groß das man diesem Klientel entfliehen konnte.
Zu dieser Zeit begab es sich das ein Paar (genau 138) Helden nach Groß Dölln zogen.
Es ist der 15.07.2020 und wir kommen im Regen an, die Stimmung ist trotzdem gut. Schnell waren die Paddockzelte aufgebaut und die ersten Benzingeschichten ausgetauscht.
Am frühen Abend mußten unsere treuen Rösser zur Begutachtung und dann gab es den Heiligen Aufkleber der Wächter der Rennstrecke.
Am 1 Tag ging es dann für mich gleich um 09:00 los das Wetter war zwar ein wenig durchwachsen aber der Asphalt war trocken (bis auf die eine oder andere Pfütze).
Leute es war wieder ein Mega Glücksgefühl mit der Black Lady unbeschwert über die Strecke zu Düsen.
3 Turns hab ich dann ohne Regen geschafft, vor dem 4ten Turn gab es dann aber einen ordentlich Regenguss, die Strecke war ordentlich Nass und ich dachte mir nun kannste mal die Nässe Performance der MK3 testen. Was soll ich sagen der Reifen liefert, man kann trotz nasser Fahrbahn noch zügig fahren, ja gut es ist natürlich keine spezieller Regenreifen aber dafür macht er immer noch einen Top Job
Turn 5 und 6 waren wieder auf trockener Strecke.
Tag 1 war zwar sehr anstrengend und der Muskelkater kam mit großen Schritten, aber es war mal wieder ein geiles Erlebnis.
Tag 2 fing mit Sonne an und so sollte es trotz aller Vorhersage auch bleiben.
Die Turns 1&2 waren einfach Nur Mega :0307-yeah: Tja und dann kam Turn 3. da hat es mich dann erwischt.
Ich bin mit einem super Gefühl auf die Strecke es fühlte sich alles Top an, dann beim einrollen im der ersten Links klappte das Vorderrad ein und ich rutschte va.4m mit der Black Lady über den Asphalt ins Grass.
Der Airbag hat ausgelöst und ich hatte keinen Kratzer abbekommen.
Tja die Black Lady hat das ganze auch gut weggesteckt.
Der Rahmenschützer von LSL hat einen Super Job gemacht, nur der Schalthebelmitnehmer und die Fußraste haben ein wenig gelitten und der R&G Lichtmaschinenschützer ist durchgeschliffen :eusa-wall:
Der Rutscher war also einer von der eher harmlosen Art, umso mehr bin ich von der mäßigen Schutzwirkung des R&G Deckels enttäuscht.
Ich möchte gar nicht wissen wie der LIMA Deckel ausgesehen hätte wenn ich mit vollem Speed in der Kurve abgegangen wäre.
Ich habe R&G meine Erfahrungen und meine Meinung zu der Schutzwirkung des Decke mitgeteilt.
Nun Ja die Antwort von Techmoto (der Importeu) war in etwa so„ der Deckel hätte das gemacht was er soll und ich soll doch froh sein den ohne Deckel wäre vermutlich der LIMA durchgeschliffen :dash2:
Hallo ? Warum montiere ich den einen Schutzdeckel? Genau damit er den Originalen Deckel darunter schütz, genau das tat er nur sehr marginal.
Egal ich habe jetzt einen Deckel von GB Racing und der ist an den exponierten Stellen extra verstärkt und kostet weniger als die R&G Produkte.
Ich werde demnächst alle Motorschutzdeckel von R&G gegen die GB Racing austauschen.
Ende Gut ales gut Motorrad ist wieder schick und ich bin auch wieder schön durch das WBL damit gedüst.
Nächstes Jahr ist Groß Dölln wieder fest eingeplant :0307-yeah:
Ach ja wenn Bilder gewünscht sind dann schreibt mir das, dann stelle ich hier noch ein paar ein.