G
Gelöschtes Mitglied 1163
Guest
Guten Abend Leute...
zwecks Erleichterung
a) des Radeinbaus
und
b) des Kettenspannens
hatte ich mir überlegt, in ein paar Anbauteile zu investieren.
Hintergrund:
Bei nahezu jedem Mal geht es mir richtig auf den Sa**, dass man beim Radeinbau neben dem kratzfreien Einfädeln des Bremssattels auch darauf achten muss, dass die Distanzhülsen noch richtig sitzen und so weiter und so weiter. :dash2:
Nach dem Radeinbau geht es dann weiter mit Kette spannen. Da stört es mich einfach, mit nem Maulschlüssel an den Spannschrauben zu hantieren und das sich die Kettenspannung beim Anziehen der Achsmutter ändert. Das muss doch alles einfacher und besser gehen... aint3-2:
a) Jetzt bin ich durch ein Video der Moto Tech De-Jungs auf festsitzende Raddistanzhülsen aufmerksam gemacht worden:
Bei Hehl Racing handelt es sich aber um ein Racingzubehörladen der wohl nur die R und nicht S mit Zubehör versorgt. Allerdings gibt es diese Raddistanzhülsen auch für die K5.
Nun meine erste Frage:
Wir haben ja den Motor der K5 in der Dicken...haben wir auch die Schwinge der K5? Dann könnten die Hülsen ja eigentlich passen...
b) Ich würde gerne des blöde Einstellen der Spannschrauben mit Maulschlüsseln und das Nachspannen der Kette beim Anziehen der Achsmutter umgehen. Also würde ich gerne zu nem Zubehörkettenspanner greifen und auch etwas Kohle investieren.
Ich hatte mir hierfür Gilles, Lightech und Racefoxx angesehen:
Gilles TCA
Lightech
MOTOPARTS.at | LighTech Kettenspanner | Motorradzubehör
Racefoxx
https://www.racefoxx.com/Suzuki-GSX-R-1000-Kettenspanner-silber-0708
Ich habe alle Teile noch nicht in der Hand gehabt, vom alleinigen Anschauen im Netz fänd ich die Lightech erstmal am besten, da sie gegenüber den Gilles keine Inbusaufnahme haben. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass man die irgendwann dull gedreht hat. Wenn es wenigstens Torx wäre... :scratch-one-s-head:aber preislich sind die Gilles wieder attraktiver.
Die Racefoxx wirken technisch zwar funktionell, aber nicht so hochwertig umgesetzt. Und da würde ich gerne die paar Euro mehr investieren, wenn ich ein technisch besser umgesetztes Produkt bekommen kann.
Zweite Frage:
Hat hier jemand Erfahrungen zu den Kettenspannern? Oder sonstige Anmerkungen?
Vielen Dank vorab für jeden konstruktiven Beitrag! :drinks:
zwecks Erleichterung
a) des Radeinbaus
und
b) des Kettenspannens
hatte ich mir überlegt, in ein paar Anbauteile zu investieren.
Hintergrund:
Bei nahezu jedem Mal geht es mir richtig auf den Sa**, dass man beim Radeinbau neben dem kratzfreien Einfädeln des Bremssattels auch darauf achten muss, dass die Distanzhülsen noch richtig sitzen und so weiter und so weiter. :dash2:
Nach dem Radeinbau geht es dann weiter mit Kette spannen. Da stört es mich einfach, mit nem Maulschlüssel an den Spannschrauben zu hantieren und das sich die Kettenspannung beim Anziehen der Achsmutter ändert. Das muss doch alles einfacher und besser gehen... aint3-2:
a) Jetzt bin ich durch ein Video der Moto Tech De-Jungs auf festsitzende Raddistanzhülsen aufmerksam gemacht worden:
Bei Hehl Racing handelt es sich aber um ein Racingzubehörladen der wohl nur die R und nicht S mit Zubehör versorgt. Allerdings gibt es diese Raddistanzhülsen auch für die K5.
Nun meine erste Frage:
Wir haben ja den Motor der K5 in der Dicken...haben wir auch die Schwinge der K5? Dann könnten die Hülsen ja eigentlich passen...
b) Ich würde gerne des blöde Einstellen der Spannschrauben mit Maulschlüsseln und das Nachspannen der Kette beim Anziehen der Achsmutter umgehen. Also würde ich gerne zu nem Zubehörkettenspanner greifen und auch etwas Kohle investieren.
Ich hatte mir hierfür Gilles, Lightech und Racefoxx angesehen:
Gilles TCA
Lightech
MOTOPARTS.at | LighTech Kettenspanner | Motorradzubehör
Racefoxx
https://www.racefoxx.com/Suzuki-GSX-R-1000-Kettenspanner-silber-0708
Ich habe alle Teile noch nicht in der Hand gehabt, vom alleinigen Anschauen im Netz fänd ich die Lightech erstmal am besten, da sie gegenüber den Gilles keine Inbusaufnahme haben. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass man die irgendwann dull gedreht hat. Wenn es wenigstens Torx wäre... :scratch-one-s-head:aber preislich sind die Gilles wieder attraktiver.
Die Racefoxx wirken technisch zwar funktionell, aber nicht so hochwertig umgesetzt. Und da würde ich gerne die paar Euro mehr investieren, wenn ich ein technisch besser umgesetztes Produkt bekommen kann.
Zweite Frage:
Hat hier jemand Erfahrungen zu den Kettenspannern? Oder sonstige Anmerkungen?
Vielen Dank vorab für jeden konstruktiven Beitrag! :drinks: