Ohne_Limit_xp
Forenmitglied
Habe mal eine Frage.
Welchen Kraftstoff bist Du überwiegend gefahren? Mein Kat ist auch geschmolzen, und ich glaube es lag mittlerweile an verschiedenen Parametern.
- ECU war geflasht mit Lambda Reglung auf 98 ROZ (Oktan)
- Bin die 100 ROZ Brühe mit dem V gefahren.
- Umgebaute Airbox
- Rennstrecke (höhere Belastung als Straße)
- Ohne PC
Ich denke einfach das die Abgastemperatur durch abmagern durch die Lambdasonde so ansteigt das der Kat den Temperaturen nicht stand hält. Bei Serienmäßigen Mapping’s klappt das, meine Empfehlung ist, das wenn man ECU‘s Flasht oder PC‘s fährt man den Kat entfernt.
Natürlich nur für die Rennstrecke (zwinker) und nicht in der StVZO
Sprichwort:
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss...
Das hat sich Suzuki beim Kat wohl auch gedacht :kap:
Welchen Kraftstoff bist Du überwiegend gefahren? Mein Kat ist auch geschmolzen, und ich glaube es lag mittlerweile an verschiedenen Parametern.
- ECU war geflasht mit Lambda Reglung auf 98 ROZ (Oktan)
- Bin die 100 ROZ Brühe mit dem V gefahren.
- Umgebaute Airbox
- Rennstrecke (höhere Belastung als Straße)
- Ohne PC
Ich denke einfach das die Abgastemperatur durch abmagern durch die Lambdasonde so ansteigt das der Kat den Temperaturen nicht stand hält. Bei Serienmäßigen Mapping’s klappt das, meine Empfehlung ist, das wenn man ECU‘s Flasht oder PC‘s fährt man den Kat entfernt.
Natürlich nur für die Rennstrecke (zwinker) und nicht in der StVZO
Sprichwort:
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss...
Das hat sich Suzuki beim Kat wohl auch gedacht :kap: