Bridgestone Battlax S 21 (Verdient nen eigenen Thread)

BT012SS†

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Das ist ohne technische Änderung an der Bremsanlage aber nicht möglich.
 

PoloMichy

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Mja, was hab ich gemacht........Vorderrad nach Anleitung ausgebaut.
Vorderrad nach Anleitung eingebaut. Bremsdruck hergestellt.
Vielleicht ist weniger Kraft falsch ausgedrückt. Der Hebelweg wurde kürzer für
die selbe Bremsleistung wie die Dunlops.
Triffts das jetzt besser?
 

BT012SS†

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Etwas :)
Es kann sein das bei der Bemssatteldemontage die "Nullstellung" der Kolben verändert wurde,
also das Lüftungsspiel zwischen Belag und Scheibe kleiner geworden ist. Das kommt schon mal vor und ist ok so. Dann ist der Leerweg am Hebel dementsprechend auch kürzer.
 

PoloMichy

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Nullstellung der Kolben? Ist das vor der Montage zu messen?
Davon höre ich zum ersten Mal :eek:o:
Ich war der Meinung, dass "Lüftungsspiel" stellt sich selbstständig mit ein paar Bremsvorgängen
ein.
 

BT012SS†

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Das tut es ja auch, nur nicht immer sofort.
Der Kolben steckt in einer Dichtung die für die Rückstellung (Lüftungsspiel) zuständig ist.
Beispiel, je nachdem wie stark die Rückstellung ist hast du teilweise 1/10mm Lüftungsspiel zwischen Belag und Scheibe. Irgendwann, je nach Verschleiß der Beläge gibt die Dichtung nach und der Kolben rutscht weiter raus sodaß es nur noch 3/100 Spiel ist.
Wenn du nun den Sattel ausbaust und die Kolben zurück drückst kann es beim späteren Aufpumpen der Anlage sein das du sofort an die 3/100 kommst obwohl du vorher noch bei 1/10 warst, deswegen der dann kürzere Hebelweg.
 

toni.rex

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Off Topc....ging doch hier um den S21 und nicht um Bremsen :eek:ohh:

Trotzdem sehr interessant :daumen:
 

BT012SS†

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Es ging um besseres Bremsen mit dem S21 :D

Aber, hast schon Recht :daumen:
 

toni.rex

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Aber eben sehr interessant....Nullstellung der Bremskolben, was es alles gibt.

Aber schön anschaulich erklärt, Danke !
 

BABYEVO

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Also....Ich habe am Sonntag 400 km mit dem S21 gemacht davon etwa 240 km in Bergen.....Bei so 30°. Hatte keinen Rutscher Reifendruck 2.4 vorne,2.7 hinten.
Der Reifen gefällt mir. Anbei Reifenbild hinten.

Ciao
BABYEVO 20160703_170948.jpg
 

PoloMichy

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Das tut es ja auch, nur nicht immer sofort.
Der Kolben steckt in einer Dichtung die für die Rückstellung (Lüftungsspiel) zuständig ist.
Beispiel, je nachdem wie stark die Rückstellung ist hast du teilweise 1/10mm Lüftungsspiel zwischen Belag und Scheibe. Irgendwann, je nach Verschleiß der Beläge gibt die Dichtung nach und der Kolben rutscht weiter raus sodaß es nur noch 3/100 Spiel ist.
Wenn du nun den Sattel ausbaust und die Kolben zurück drückst kann es beim späteren Aufpumpen der Anlage sein das du sofort an die 3/100 kommst obwohl du vorher noch bei 1/10 warst, deswegen der dann kürzere Hebelweg.

Merce!!
 

Zatox

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So habe heute auch den Wechsel vollzogen, morgen werden die eingefahren und nächste Woche gehts damit auf die Renne. Bin schon gespannt auf morgen bzw war das daheimrollen heute schon gut, also der geht verdammt zielstrebig.
Dagegen war der M7 bedeutend weicher ,ich habe wieder das Gefühl der S21 passt besser zum Fahrwerk und Bike.
Aber mehr Erfahrung gibts morgen.
Habe mich dann nochmal hingekniet und etwas die Optik hervorgehoben. Mal sehen wie lange es hält, fand es vom Freund an seiner ganz passend deswegen probiere ich es auch mal.

s21 1.jpg
 

Karate

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Uetze
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GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
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Habe gerade die Bewertung in der "Motorrad News" 08/16
gelesen.
Der S 21 in Verbindung mit anderen Bremsbelägen" Sinter Street von TRW Lucas" scheint echt eine gute Wahl zu sein.

Der D 214 kann außer geradeaus laufen nicht viel!

Karate

Karate
 

Zatox

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So heute mal mein Erfahrungsbericht.
Freitag die Reifen aufziehen lassen und Samstag ab zum Kurvenfressen.

Was sofort auffällt im Gegensatz zum M7RR ist das er sich wie ein Sportreifen anfühlt, dagegen war der M7RR eine Art Tourenreifen. Härter würde ich ihn nicht einschätzen er rollt auch ganz gut ab und gibt ein super Feedback.
Man hat ein tolles Griplevel und auch in Schräglage hatte ich zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl ,eher im Gegenteil mir kam es super direkt vor und als ob der Reifen einem sagt "...alles gut so? gib mir noch mehr Druck und Winkel ich mach das..."
Das habe ich beim M7rr vermisst. Ich fahre den selben Druck wie beim M7 und auch die selben Fahrwerkseinstellungen, vorher dachte ich immer die Gabel ist echt langweilig nun merkt man sie wieder toll arbeiten. Allgemein wirkt das Bike sehr agil und für mich ist der S21 wie ein maßgeschneideter Reifen. Ich kann ihn bedenkenlos empfehlen und rate jedem nach dem M7 auf den S21 zu wechseln oder erst gar nicht den M7 zu probieren.
20160716_115907.jpg 20160716_161136_HDR.jpg 20160717_102646.jpg20160716_161157.jpg
 

Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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Rot-Schwarz+Schwarz
Ich habe jetzt 11.800 Km mit meiner Dicken runter und der erste S21 hinten ist fertig, zumindest ergaben das meine ersten Messungen gestern Abend bei Garagenbeleuchtung.
Luftdruck war hinten überwiegend 2,9, nur zu Testzwecken geringer, was für mich jedoch keine merkbaren Unterschiede erbrachte.
Montiert hatte ich den Reifen bei 6200 Km, so dass sich hinten eine Laufleistung von 5.600 Km ergibt. Das finde ich beachtlich, nach 4.000 Km für den SportSmart² und 2.200 Km für den D214.
Die Fahreigenschaften blieben über die ganze Distanz konstant gut. Ich konnte auch keine Verschleisszunahme gegen Ende der Laufleistung feststellen.
Leider hatte ich einen weiteren S21 als 50er aufs 2. Hinterrad schon montieren lassen bevor die Freigabe des 55er erfolgte, so dass ich nun noch mal einen 50er S21 fahren werde.
... Ich fahre den selben Druck wie beim M7 und auch die selben Fahrwerkseinstellungen,...
Welche Luftdrücke fährst du?
Fahrwerk: Ich fahre immer noch mit den Standardeinstellungen, wobei ich ein Eigengewicht von 68 kg aufbringe. Hatte bis jetzt genug damit zu tun einen Reifen zu finden, der mir liegt.
 

türkish rossi

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Bin heute endlich mal dazu gekommen die S21 einzufahren.
Kein Vergleich zu den Dunlops.
Sehr kurvenstabil,lässt sich bis tief in die Kurve reinbremsen,kein aufstellen in Schräglage beim Bremsen und beim rausbeschleunigen aus den Ecken Grip ohne Ende.
Was mir auch aufgefallen ist man kann die Kurven auch sehr spitz anfahren ohne Angst zu haben das das Vorderrad einklappt.
Von der Handlichkeit brauch ich nicht anzufangen.:daumen:
Ich muss mal bei Gelegenheit die Strecke abfahren,vielleicht habe ich ja dicke schwarze Striche gezogen. :D
 

Ir0nS

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Bin heute endlich mal dazu gekommen die S21 einzufahren.
Kein Vergleich zu den Dunlops.
Sehr kurvenstabil,lässt sich bis tief in die Kurve reinbremsen,kein aufstellen in Schräglage beim Bremsen und beim rausbeschleunigen aus den Ecken Grip ohne Ende.
Was mir auch aufgefallen ist man kann die Kurven auch sehr spitz anfahren ohne Angst zu haben das das Vorderrad einklappt.
Von der Handlichkeit brauch ich nicht anzufangen.:daumen:
Ich muss mal bei Gelegenheit die Strecke abfahren,vielleicht habe ich ja dicke schwarze Striche gezogen. :D
Hast du den 50er oder 55er aufgezogen?
 

dshamburg

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Ich war auf dem Kringel, die S21 gehen richtig gut, kein rutschen absolut neutral. Luftdruck 2.3 / 2.5 nächste Woche hinten etwas mehr 2.7. In Verbindung mit SRQ Belägen top. Freue mich schon auf den 55.

tmp_9449-20160807_135650-802057481.jpg
 
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Fliegenkiller

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KTM1290 SDR
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Bin heute endlich mal dazu gekommen die S21 einzufahren.
Kein Vergleich zu den Dunlops.
Sehr kurvenstabil,lässt sich bis tief in die Kurve reinbremsen,kein aufstellen in Schräglage beim Bremsen und beim rausbeschleunigen aus den Ecken Grip ohne Ende.
Was mir auch aufgefallen ist man kann die Kurven auch sehr spitz anfahren ohne Angst zu haben das das Vorderrad einklappt.
Von der Handlichkeit brauch ich nicht anzufangen.:daumen:
Ich muss mal bei Gelegenheit die Strecke abfahren,vielleicht habe ich ja dicke schwarze Striche gezogen. :D
Keine schwarzen Striche. War hinter dir und hab sie " Überschrieben"!!!
 
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