Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.069
Punkte
113
Denke Echt es kommt stark auf die Fahrweise und die Drehzahl an.
in diesem Drehzahl Bereich bin ich eben kaum.
Ich bin auch begeistert von der "S". Aber in 30-er Zonen (und so langsam hats die fast in jeder Ortsdurchfahrt) kann ich nichtmal im 1.Gang bei kurzer Übersetzung diese Drehzahlen meiden, und dann nervts schon
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Ich bin auch begeistert von der "S". Aber in 30-er Zonen (und so langsam hats die fast in jeder Ortsdurchfahrt) kann ich nichtmal im 1.Gang bei kurzer Übersetzung diese Drehzahlen meiden, und dann nervts schon
Jetzt ehrlich mal, den kurzen Moment den man in einer 30er ist, kann man erstens auch einfach mal 40 fahren (machen wir doch eh fast alle...) und zweitens kurzzeitig das KFR ertragen (die Maschine ist das locker wert).
Ich finde es reicht wenn man die ECU flashen lässt und eventuell wegen der harten Gasannahme noch einen Throttle Tamer verbaut und schon ist es das beste Motorrad der Welt :)
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Auch dann ist es nicht ganz weg, DDDDD bleibt, der Rest ist fast nicht mehr spürbar. Lastwechsel nur wenn man das Gas ganz weg nimmt und dann Grobmotorisch wieder aufdreht. Ich bin da einfach pingelig, so ein 4 Zylinder muss einfach sauber laufen. Das nervt mich .... Demnächst steht eine MT10 Probefahrt an. Mal schauen.
Hallo AlpenZ.....
Dann mach aber nicht so wie ich gemacht habe.....:eek:ohh:.Freitag hole ich meine blaue MT10 ab :upps:

Ciao
BABYEVO
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Du hast doch hier ewig erzählt, dass deine S nie Probleme gemacht hat und so. Und jetzt kommen spontan mal ein paar Probleme und du tauscht sofort? Ist es auf Schlag derart schlimm geworden? :O
 

stanislaus_16

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
52
Ort
Klosterneuburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Rot
Tut mir leid das ich zufällig 6K hatte als ich mein Bike zum Service stellte meinte natürlich das Jahres Service das natürlich auch bei 12K sein dürfte aber ich hatte gerade diesen KM stand und braucht auch neue Reifen die waren auch schon am Ende.
Trotzden kann jeder Glücklich sein der den Händler nur zum Service sieht und nicht wegen den Demlichen KFR hin muß.
1500 hole ich meine und werde sogleich in den Wienerwald eine Probelauf starten um zu berichten.
Viel Spaß:daumen::)
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Mich stört das KFR auch. Kommt ja alle paar Kilometer ne Ortschaft. So sehr, um sie weg zu geben aber nicht.

Von der S auf eine MT10 zu wechseln verstehe ich sowieso nicht. Das meine persönliche Erfahrung , sieht jeder anders.
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Ich habe meine nicht wegen dem KFR verkauft....sondern Hauptgrund dass bereits der dritte Gepäckträger gebrochen ist. Der letzte ist Sonntag Nachmittag gebrochen und zwar in den Bergen. Da ich meinen Sohn mit Motorrad und Schulranzen etc in die Schule fahre......
Dann hatte ich meine 11400 Euro bezahlt....Mir wurde die Dicke 9000 Euro bewertet und als Zusatzgeschaenk bekam ich fuer die MT10 den Gepäckträger, kurzen KZH, Touringscheibe und Verlängerung Werksgarantie auf 4 Jahre
.....Und ja......Das letzte Woche aufgetretene KFR hat auch zu meiner Entscheidung beigetragen

Ciao
BABYEVO
 

stanislaus_16

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
52
Ort
Klosterneuburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Rot
Wenn die das nicht hin bekommen werde ich zu BMW fahren und die S1000R testen und Angebot einholen!
Denn das kann ja nicht sein das die uns immer nur hin halten.
Also bis dann!:daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Du kannst ruhig im Wienerwald meine F testen, oder du kannst mir sogar dein KFR vorführen, ich kann es mir nicht vorstellen das es so gravierend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.726
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Jetzt ehrlich mal, den kurzen Moment den man in einer 30er ist, kann man erstens auch einfach mal 40 fahren (machen wir doch eh fast alle...) und zweitens kurzzeitig das KFR ertragen (die Maschine ist das locker wert).
Ich finde es reicht wenn man die ECU flashen lässt und eventuell wegen der harten Gasannahme noch einen Throttle Tamer verbaut und schon ist es das beste Motorrad der Welt :)

irre ich mich?
Du hast doch (noch) keine GsxS.
Dafür gibst du ja reichlich Tips ....:eek:
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Du hast völlig recht.
Allerdings brauche ich keine S um sagen zu können, dass der Großteil eh locker 40 im 30er Bereich fährt.

Ich bin bisher eine mit KFR (ohne Flash), eine ohne KFR (ohne Flash) und eine ohne spürbares KFR (dank Flash) gefahren.

Entschuldige wenn es dich stört, dass ich etwas dazu sage, solange meine eigene noch nicht auf meinem Hof steht...
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Wer seine Sicht auf Freude legt, erkennt sie und freut sich, dass es so ist. Für Ärgern gilt es ebenfalls. Und die Sicht auf die Dinge sucht sich jeder alleine und freiwillig aus. Dank Suzuki ist das Rodeo vorbei, aber nicht das Ruckeln weg. Ich jedenfalls freue mich über die Super-S und die nächste Ausfahrt.
 
A

AlpenZ

Guest
Ich habe meine nicht wegen dem KFR verkauft....sondern Hauptgrund dass bereits der dritte Gepäckträger gebrochen ist. Der letzte ist Sonntag Nachmittag gebrochen und zwar in den Bergen. Da ich meinen Sohn mit Motorrad und Schulranzen etc in die Schule fahre......
Dann hatte ich meine 11400 Euro bezahlt....Mir wurde die Dicke 9000 Euro bewertet und als Zusatzgeschaenk bekam ich fuer die MT10 den Gepäckträger, kurzen KZH, Touringscheibe und Verlängerung Werksgarantie auf 4 Jahre
.....Und ja......Das letzte Woche aufgetretene KFR hat auch zu meiner Entscheidung beigetragen

Ciao
BABYEVO
Finde ich gut, ich bin schon gespannt auf die MT10. Sollte die mir taugen bin ich auch dabei.
 

Teq

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Alter
41
hahaha... und ich dachte wir hätten Probleme... schaut euch RJ auf der BMW S1000R (ab ca. 3min50s) :eek:
 

ronnsen

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
41
Ort
Gramzow
Wenn die das nicht hin bekommen werde ich zu BMW fahren und die S1000R testen und Angebot einholen!
Denn das kann ja nicht sein das die uns immer nur hin halten.
Also bis dann!:daumen:
Die bmw wäre das letzte in meinen Augen die geht glaub ich nicht besser wie die gsx-s und sieht dazu noch hässlich aus.....Für mich gibt's nur noch gsx-s 1000 dieses bike macht mich glücklich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben