Feldberg Treff

Schumi

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
41
Ort
LWL
Bike
gsr_750
Na dann habt ihr ja nochmal Glück gehabt.... ;)
Ohne den Fahranfänger wäre es eventuell anders ausgegangen... :thinking: :D oder Ihr werd GTA mäßig...den Rest kennst du ja... :whistle: ;)


Gruß
Schumi
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Kurzer Eintrag zum Thema "wir versauen euch den Feldberg"
Als ich heute das erste mal oben war,musste ich vor der Applauskurve wegen einer Baustellenampel warten.

Hab kurz gegrübelt was die da machen und musste dann mit Schrecken kurz darauf feststellen,das vor und nach der Kurve jeweils 2 Speedbreaker installiert wurden.
Das manche Biker eindeutig zu schnell dort oben unterwegs sind ist ja fakt und da nehme ich mich selber nicht raus.

Aber die Dinger sind so dämlich platziert das es sicher bald das erste Mal ordentlich krachen wird.Warum man da nicht zu einem Blitzer gegriffen hat ist mir völlig unverständlich.
Die Kurvengeschwindigkeit ist somit drastisch reduziert,wenn man von oben nach unten fährt muss man sogar in der Kurve noch Bremsen weil direkt am Kurvenausgang nun 3 nette Hügel warten :thumbdown:

Ganz große Sch...
 

Backwash

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hessen
Oh man das is ja echt bitter! Also Schilder, 50km/h und Rüttelstreifen. Am besten gefällt mir folgender Absatz aus dem von Schumi verlinkten Artikel:

"Die Rüttelstreifen sind farblich abgesetzt und liegen rund 1,5 cm über der eigentlichen Fahrbahnoberfläche – dadurch wird ein verändertes Fahrgefühl er-zeugt, welches wiederum zu einer Reduzierung der Geschwindigkeit führt. In der Konsequenz sollte dadurch die Fahrsituation besser zu beherrschen sein und sich damit letztlich die Unfallhäufigkeit reduzieren."

Deshalb lassen die wohl auch die Straßen in einem miserablen Zustand. Erhöht die Sicherheit weil alle langsam fahren müssen Oo
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Sorry,

aber für die Aktion fehlt mir absolut jedes Verständnis.
Schaut euch das mal live an und dann möchte ich eine ehrliche Meinung dazu hören ob die Dinger auch bei angeordneter Geschwindigkeit ein Risiko darstellen.

In meinen Augen ist das auf jeden Fall so---
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
In dem Artikel steht, dass in NRW auch solche Streifen installiert wurden. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich solche Streifen hier in der Nähe eines Motorradtreffs gesehen... Rund um den Treff ist oft die Rennleitung anzutreffen und die meisten Straßen sind sowieso auf 30, maximal auf 50 km/h kastriert. (Es gab wohl schon oft wirkungsvolle Beschwerden von Anwohnern). Selbst die Autofahrer fahren dort schneller. :rolleyes:
Ich fahre die Straße mit den Streifen sowieso fast nie, da ich eine bessere Strecke kenne. Aber wenn ich die Strecke fahre, fahre ich wegen der Rennleitung sowieso nicht schnell; und bei Tempo 30 finde ich die Streifen nicht besonders gefährlich, aber toll finde ich sie nicht.

Tut mir leid für euch. :wink:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey hey hey,

da ist man mal ein paar Tage nicht im Lande und dann muss man sowas lesen,....
......klingt richtig blöd!!!

Bin gespannt wie und was man sich darunter vorzustellen hat mit dem "Rüttelstreifen",
werde mir das diese Woche auch mal anschauen.

@Schumi:
Vielleicht kann können wir uns ja treffen und gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, ich habe den Rest der Woche noch frei. :D

Grüße,
Chris :wink:
 

Mattkopp 69

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Dreieichenhain / Hessen
Bike
gsr_600
Gudn Jungs. !!!! :hello:

Könnt ja mal ein paar Bilder machen von der sch......... :thumbdown:
stellen wir dann online unter dem Motto: ( Ausbremsen der Hessen ) :thumbdown:

Grüße Matt
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Sieht bescheiden aus und fährt sich vor allem auch so...
Vielleicht bekommen wir ja morgen ne kleine Runde hin...wirklich zeit hab ich leider erst nächste Woche wieder.

Es wird so langsam glaube auch wirklich Zeit das wir uns mal Gedanken um die Abschlusstour machen,das Wetter hat ja ordentlich abgekühlt.
Denke so viele schöne bzw. warme Tage werden wir nicht mehr bekommen...leider :rain:

@Chris, wie war denn der Urlaub ?

Gruss

Patrick
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Patrick,

was muss ich denn da lesen,....
......du willst der GSR-750 den Rücken zu drehen und ne Duc kaufen??? smiley_emoticons_shocked.gif

Ja der Urlaub,.....
...der war prima, wir sind gut erholt :bravo: und haben auch ein bißchen gefeiert. smiley_emoticons_drunk.gif :whistle:

Also, wenn das Wetter passt hätte ich Morgen und Freitag und auch Samstag Zeit.
Denke wir schreiben hier bißchen was oder kurz per SMS.

Ich muss auf jedenfall den neuen Sitzbezug und auch die Veränderung der Fußrasten testen!!!! :yippie: ;)
...und mir die "blöden Dinger" am Feldberg anschauen.


Grüße,
Chris :wink:
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Hört sich also so an,als wäre der Urlaub ein voller Erfolg gewesen...freut mich :)
Und falls du noch was vom Leder übrig hast...kenn ich da jemanden der dankbarer Abnehmer ist :D

Ja,mir kommt nächstes Jahr eine Duc ins Haus...ich weiß aber noch nicht ob die GSR verkauft wird,die hab ich nämlich nach wie vor verdammt gern.
Problem ist eben nur,das die Duc eben preislich ziemlich böse reinhaut,also muss ich erst mal schauen ob und wie sich das realisieren lässt.

Wie auch immer,ihr werdet mich sicher nicht los nur weil ich dann Duc fahre :D
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
...ich kann dir ja die Tage mal bißchen was vom Urlaub erzählen,... ;)

Was das Alcantara betrifft,....
....der gesamten "Lappen" den ich habe, der reicht vielleicht für 4 Sitzbänke der 750er, wäre also noch für drei Interesierte was da. :D

Ja, ne Duc ist nicht ohne und außer den Anschaffungskosten musst du auch nen recht ordentlichen Geldbeutel für die Inspektionen haben.
Ich gehe doch ganz stark davon aus, das der harte Kern der jetzigen Feldberg-Truppe (Schumi, Chris107, Mattkopp69, fREE, Backwash, Schneeschwarz) weiter bestehen bleibt auch wenn dann mal ne DUC dabei ist.
Macht nämlich immer viel Spass mit euch!!!!!! :wink: :prost: :wink:


Ab wann hättest du denn Morgen Zeit zum fahren??

Grüße,
Chris :wink:
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Ich hoffe doch ganz stark das er bestehen bleibt,Spass macht mir das nämlich auch jede Menge :)
Morgen wäre so ab 1630 möglich...vorher wird es eng und das Wochenende bin ich dann komplett weg.

Aber gut das noch so viel übrig ist...ich bekunde mal starkes Interesse :hello:

Und die Urlaubsinfos könnte man ja bei nem Kaffee auf dem Berg entspannt angehen,ich hab auch letztens rausgefunden,das die nen verdammt guten Kuchen da oben haben :D
 

Mattkopp 69

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Dreieichenhain / Hessen
Bike
gsr_600
Servus Urlauber.!!!! :hello: Hey Chris: ab und zu muss der Urlaub mal sein, sonst beschwert sich die bessere Hälfte.

Is doch klar das wir mim Duc Edg nix mehr zu tun haben wollen. :baetsch: :rofl:

Hilft alles nichts: Da musste deine weiße GSR wohl behalten. :yippie:

Morgen kann ich leider nicht hab um 18.00 Uhr schon den nächsten termin.
P.S. habe aber die nächsten zwei Wochen auch noch mal Urlaub vielleicht hält das Wetter für ne fahrt.
Grüße Stephan
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Stephan,

Ja, Urlaub muss wirklich sein, nur ist der irgendwie immer zu kurz,....

Schade das es Morgen nicht klappt.
In der nächsten Zeit wenn du Urlaub hast finden wir dann aber bestimmt mal nen Tag oder zwei oder drei für ne Runde. ;) :wink:
...WENN es denn das Wetter noch zulässt,....!!!! :dontknow:

Gruß,
Chris :wink:
 
Oben