Hi fLexens,
.. na sei doch froh das die Bremse nicht aufmacht..
Genauso, wie es bereit`s Mehrere geschafft haben ("trotz/mit ABS")
nen Salto/Überschlag hinzulegen..
& dann Suzi Verklagen wollten.. :autsch:
Bei manchen Sachen sollt man sich vorher Schlau machen,
Learning by Doing kann nach Hinten, in diesem Fall nach Vorn
losgehn..
Unterhalb von 6 km/h wird das ABS abgeschaltet, bzw. erst bei erreichen einer
höheren (>6km/h Suzi) Geschw. angeschaltet/aktiviert..
(Wenn die ABS-Signallampe im Cockpit erlischt.)
Funktionsweise/Aufbau Antiblockiersystem..
fLxsens schrieb:
Die Sache ist die, dass sich das ABS ja irgendwo die Infos holen muss, dass das Vorderrad nicht blockieren darf. Und das geht ja eigentlich nur vom ...
An Vorder- & Hinterrad, neben, bzw. auf der Bresscheibe sitzen "Lochkränze"..
ein Sensor erkennt ob & wie Schnell sich das jeweilige Rad dreht, ein Rechner
vergleicht den
Schlupf.. beider Räder & errechnet/steuert über Magnetventile
die Bremskraft..
PS: Deshalb schaltet sich das ABS auch u.U. bei nem (längeren) Whellie
ab (ABS-Signalschla..e im Cockpit geht an!), weil der Rechner aussteigt,
wenn Vorder-& Hinterrad-Drehzahl zu stark voneinander abweichen..
Gruß Doc M. .. :wink: