Schrauber schrieb:Hat jemand von Euch die originalen Federn gegen progresive Federn getauscht in der Gabel ?
-war der 1.Umbau an der GSR..
nachdem ich mit kleinerem Luftpolster, zäherem Öl Experimentiert hatte & dies für die Katz war,
bzw. nur minimale Verbesserung brachte & die GSR andauernd auf Block ging..,
muß dazu sagen 100.Kg Fahrfertig...
Jetzt Progressive Federn, etwas zäheres Öl & kleineres LuPo...,
jetzt relativ hart, aber gute Rückmeldung & vor allem kein Durchschlagen der Gabel mehr..
NatroN schrieb:Also ich kenne Leute, die Superbike fahren und hintere Bremssscheiben aus Alu haben.... ..und die auch nur, weils das Regelwerk vorschreibt.
Beim Motorrad ist die Breslastverteilung, je nach intensität des "Ankern`s"..
Vorn = 95.-100.%
Hinten = 0.-5.%
Wobei man die Hintere nicht einfach weglassen kann, bzw. man sie IMMER mit benutzt
sehr leicht & (nen Tick) vor der Vorderen.. (Spurstabilität)..
Carbonbremsen mögen für die Renne gut sein, müßen aber erst auf Betriebstemperatur
gebracht werden, nix für die Strasse, bzw. Verboten..
Vorteil: Termisch Hochbelastbar & so gut wie kein Bremsfading..
Im Regen sollen`s auch Probleme machen..
Hat auch einiges mit Gewichtsvorteil(en) & rotierenden/ungefederten Massen zu tun..
scream schrieb:Doc Mabuserl schrieb:Beneid Euch darum ne schöne Renne um`s Eck zu haben... :heul:
Gruß Doc M. .. :wink:
Wir können uns ja mal gerne vor Ort treffen und ein paar Runden drüber jagen, da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt, versprochen !
Von mir aus SOFORT, könnten ja mal ein seperates "GSR-Rennstreckentrainig`s-Treffen"
z.B. irgendwo in der Mitte von Deutschland (Harz :hechel: )...
für nächstes Jahr planen..!?
Für Heuer bin ich Urlaubs-, Treffen-, Kohletechnisch schon ausgebucht...
Nach so nem Tag Renne kannste gleich noch nen Satz neuer Reifen Einplanen,
wenn se nicht ganz neu waren..., sind ja auch wieder 3.Scheine..!
Gruß Doc M. .. :wink: