Leder 2-Teiler Erfahrungen

Tattoolady

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rough111 schrieb:
hallo, Leder ist, egal ob 600er oder 1200er, mit Abstand das Beste für 'ne Fahrt weiter als bis zum Bäcker um die Ecke.
Muss ja nicht 500 teuronen kosten, bei der bucht mit e liefern Trachtenhersteller 'ne gute Kombi mit sämtlichen Protektoren ( hab' ich selber) für 150 - 200 €'s ! :)

Sorry aber ich denk immer bei der Sicherheit sollte man sich nicht immer nur nach dem billigsten orientieren. Momentan fahr ich mit ner FLM oder ner HG Lederjacke und ner Textil/Leder Mischhose von Polo die Hose hat reduziert 150 Euro gekostet. Später gibts dann nen Kombi von Schwabenleder hier bei uns ums Eck, der wird wohl so ca 1500 Steine kosten, dafür ist der dann nach Mass und die Kombis von http://www.schwabenleder.de/ halten normalerweise gut 20 Jahre, man muss dann eben sein Gewicht halten :D .

Da ich mit meiner Figur noch ned fertig bin :heul: gibts eben noch keinen.
 

A.N.T.R.A.X.

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also ich find jetzt aber 150-200€für nen lederchen echt ein wenig zu günstig... wie lady schon sagte: bei sicherheit spart man nicht.......
sind da überhaupt protektoren drin?? also ich meine richtige ,nicht diese presspappe....

am helm wollte ich auch erst sparen und hatte einen für 150 in der hand, den durfte ich mir aber nicht kaufen,da frauchen sagte ,ich soll da doch was sicheres nehmen,da dies die einzige versicherung die ich im berech kopf hab.... also wurd´s nen shoei......... kost zwar was ,sitzt aber wie ar*** auf eimer :D

typischer shoei-kopf eben :)
 

Matthias125

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Hi,


Also zur Frage: Welches leder ?

Natürlich ist Känguru das "non plus ultra" Aber man kann durchaus auch Rindsleder fahren.

Kommt halt auch immer drauf an welche Qualität das Rindsleder hat. Hatte meine alte Kombi die war schon sehr starr und unbeweglich.
Und beid er neuen is das schon ganz anders. Beides Rindsleder aber Dainese verwendet halt ne bessere Qualität.

Auf alle Fälle immer Leder :) Fährt sich Super und man hat ein besseres gefühl von Sicherheit wie ich finde.

Und beim Kauf wirklich schaun das Sie passt und nicht zwickt und drückt. Ein wenig ist Ok aber zu viel weiten sich die Kombis auch ned.
Aber das geschule Personal kann dir da bestimmt weiterhelfen. Die sagen dir auch was ok ist und was zu eng ist.

Tipp: Kauf die Kombi im Winter oder Frühling *g* Wennst se im Sommer kaufst ists schonmal so das es die Hölle ist beim probieren und zudem wenn sie dann gerade so optimal passt sie im Frühjahr nach nem langen Winter vielleicht nicht mehr so optimal sitzt :D

Mfg
Matthias
 

clows

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Hab mir auch eine Lederkombi geholt, allerdings eine gebrauchte von einem äußerst freundlichen Händler in Innsbruck. Wurde ein Jahr getragen, Zustand ist aber wie neu. Habe sie dann für 280 Euro gekauft und obendrein noch ein Jahr Garantie auf die Nähte bekommen.
dieses Modell (in blau)

Bin sehr zufrieden mit der Kombi und fahre auch nie ohne. Würde mich auch immer wieder für Leder entscheiden, sieht einfach "schnittiger" aus ;)
 

A.N.T.R.A.X.

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gsr_600
ist es nicht so das viele denken das der nierengurt zur wärmung dient durch den fahrtwind?

ist doch falsch, der ist dazu da damit die nieren nicht nach hinten rutschen und quetschen, oder seh ich das falsch????
 

Summit

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zerozero schrieb:
Tragt ihr unter eurer Lederkombi noch nen Nierengurt?!
Gute Frage,
hab ich mir heut erst wieder gestellt, als ich mich ins Leder geworfen hab.
Mit dem Textil wars (für mich) bis Dato immer Pflicht, hat sonst gezogen wie Hechtsuppe.
Doch mit der Lederkombi kommt da nix mehr dran und habs bisher immer weggelassen.
 

SKL

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A.N.T.R.A.X. schrieb:
ist es nicht so das viele denken das der nierengurt zur wärmung dient durch den fahrtwind?

ist doch falsch, der ist dazu da damit die nieren nicht nach hinten rutschen und quetschen, oder seh ich das falsch????
Einen Nierengurt braucht man normal nicht, weil die Nieren halten von selbst im Körper und wenn man vernünftig angezogen ist, kühlt auch nix aus.
Ich hab trotzdem einen, weil manchmal fährt man früh los, da ist es noch kühler, aber man will keine dicken Klamotten mitnehmen, also nur den Gurt um die Nieren und gut is.
 

Buuuh

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A.N.T.R.A.X. schrieb:
recht haste, der hubraum ,ist nicht maßgebend.doch im kollegenkreis heist es immer :was willst mit nen lederchen bei ner nackten,das ist was für supersportler :sad:
Vollpfosten! Solchen Leuten wünscht man am besten, dass sie ihr Leder mal brauchen... :autsch:
Wo liegtn bitte der Unterschied, von mit oder ohne Verkleidung, wenn mir das Moped bei 100 in einer Kurve wegrutscht und ich über den Asphalt rutsche? Selbst mit nem "großen" Roller macht das keinen Unterschied.

A.N.T.R.A.X. schrieb:
als ich mich erstausrüstete,sagte der verkäufer das selbe, deswegen die unsicherheit diesbezüglich-
An deiner Stelle würde ich den Laden nie wieder betreten. Oder ne Beschwerde gegen den Mitarbeiter einreichen.


Ich hab mir vorletzten Winter einen bei Louis gekauft. Da war 15% auf Leder, da hab ich dann zugeschlagen.
Hab mir nen 2-Teiler geholt, weils halt doch komfortabler ist, wenn man die Jacke einfach mal ausziehen kann oder (zu meiner Schande gestehe ich), wenn man mal schnell 5km in die Arbeit will und da dann nicht 8 Stunden im Kombi rumturnen oder sich umziehen will, kann man wenigstens die Jacke zum Fahren anziehen.
Am Anfang wars wirklich die Hölle in den Kombi reinzukommen, aber mittlerweile hab ich das Teil eingetragen und jetzt gehts eigentlich mit dem An- und Ausziehen. Jetzt isser auch nicht mehr eng, drückt nirgends mehr, aber sitzt wie eine zweite Haut.
Vorher bin ich jahrelang mit Textilklamotten gefahren, aber jetzt fühl ich mich in meiner alten Textilkluft schon fast unwohl beim Fahren. Der Lederkombi vermittelt einfach ein vieeeel besseres Sicherheitsgefühl und, es kommt natürlich auch immer auf die Passform an, der Lederkombi sitzt viel besser, die Protektoren bleiben wirklich da wo sie hingehören und er bläst sich beim Fahren nicht auf und flattert auch nicht.
Allerdings ist die Kombi (für mich) "nur" ne Schönwetterkleidung. Wenns nicht so warm ist, fehlt einfach das Futter und weil sie so gut sitzt, kann ich maximal einen Pullover drunter anziehen, mehr passt da nicht mehr rein. Wasserdicht isse natürlich auch nicht, aber solangs dabei nicht kalt wird, trocknet sie auch schnell wieder, wenn doch mal Wasser vom Himmel fällt.

Also wenn du dir eine holen kannst, bist du damit sicher nicht falsch dran.
Sparen würd ich dabei allerdings nicht so dolle. 400€ klingt mir schon billig für ne Kombi. Ich bin auch nicht so der Probiker Fan. Das Zeug sieht mir von der Optik her schon recht windig aus.
Wichtig ist aber vor allem, dass sie dir gut passt, d.h. wenn du sie neu kaufst, ist sie erstmal viel zu eng, du kannst dich kaum drin bewegen und sie kneift überall ;)
Wer billig kauft, kauft zweimal (oder ärgert sich zumindest).
 

Hirschholm

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Ich bin ein ehemaliger Textil-Träger und vor 2 Jahren umgestiegen auf nen Leder 2-Teiler von Hein Gericke (Tripmaster - Coolmax) und bin Super zufrieden damit. Trage diese Kombi bei jedem Wetter natürlich bei ungewolltem Regen mit ner Regenkombi drüber. Ich werde nicht mehr Textil tragen. Der Hinterkopf von mir sagt (irgend wie sicherer) Obwohl Textil genauso sicher ist. Aber zu einem Bike gehört Leder. Ansonsten müsste ich mir ne BMW GS holen mit farblich passender Textilkombi. So liebe BMW fahrer nun dürft ihr mich zerpflücken aber iregendwie stimmt es.
 

SKL

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Hirschholm schrieb:
So liebe BMW fahrer nun dürft ihr mich zerpflücken aber iregendwie stimmt es.
Aber wir fahren doch alle GSR, gepflückt werden hier nur Blümchen ;)
 

Magic

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Hi A.N.T.R.A.X.,

..besorg Dir lieber irgend ne Lederkombi, jede noch so billige schützt besser wie Textil..
(wenn de mal gesehn hast wie das Plastik großflächig mit der Haut verschmolzen war
& rausoperiert werden mußte, glaubste das...)

Am Besten in den Fachhandel probieren, jede/r hat nen anderen Körper/Paßform..
& dann kannste immer noch schaun wo Du das jeweilige Modell evtl. günstiger bekommst..

Immer gute Auslaufmodelle/Restposten z.B. bei FC moto..

Gruß Doc..
 

stonehammer

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A.N.T.R.A.X. schrieb:
also ich find jetzt aber 150-200€für nen lederchen echt ein wenig zu günstig... wie lady schon sagte: bei sicherheit spart man nicht.......
sind da überhaupt protektoren drin?? also ich meine richtige ,nicht diese presspappe....

Also wenn dir 200 Euro zu wenig sind, ich hab mir von fc-moto eine Alpinestars Octane
bestellt. vorher beim louis anprobiert welche größe passt und dann meiner Meinung nach ein Schnäppchen geschlagen für 400 Euro. Passt perfekt, sieht geil aus. Sicher gibts bessere, aber für meine Bedürfnisse reicht die völlig aus.
 

A.N.T.R.A.X.

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gsr_600
super tipps von euch ... danke dafür... werde am freitag mal losziehen und welche probieren....

werde sich was finden....

hab da allerdings noch ne andere frage bzgl. Turtle

ich hab im www immer wieder was von nem Turtle mit kevlar gelesen ... sind die gut ? wieviel sollte man für nen turtle ausgeben?
welches material ist gut,was eher nicht??
 

Magic

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@ A.N.T.R.A.X.:

Wenn de ne Vernünftige Kombi mit guten Protektoren hast, brauchste eigtl. keinen
(Protektoren/airbag- Unteranzug oder Schildkrötenpanzer mehr...
... für normal Fahrer ist die völlig ausreichend..

Sonst wird`s schnell unbequem & das geht auch wieder auf Kraft & Konzentration...
Sicherheit gut, aber man kann`s auch übertreiben..., OK oft sind die Rückenprotektoren
in den Kombis nicht so der Hit, aber den kann man ja durch nen Höherwertigen
Ersetzen...

Kauf Dir für die Gelder lieber gute Funktionsunterwäsche, bzw. nen Unteranzug...
Erleichtert das "Ein-& Aussteigen" aus der Kombi..& regelt den Wärme-& Schweiß-
- austausch...

Kauf Dir erstmal die Kombi & trag die bisserl ein (zwischendrinn mal zu Haus für ne
Stunde anziehen & bisserl Dehn-& Streckübungen machen, da biste erstmal beschäftigt.. ;)

@STONEHAMMER:

stonehammer schrieb:
Also wenn dir 200 Euro zu wenig sind, ich hab mir von fc-moto eine Alpinestars Octane
bestellt. passt und dann meiner Meinung nach ein Schnäppchen geschlagen für 400 Euro. Passt perfekt, sieht geil aus. Sicher gibts bessere, aber für meine Bedürfnisse reicht die völlig aus.


Hi Stonehammer,

weiß gar net was Du hast, ist doch ne Spitzenkombi...!?

Gruß Doc... :wink:
 

stonehammer

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Hab auch nix gegenteiliges gesagt.
Bin sehr zufrieden damit, schon alleine wegen dem Preis, hatte auch Glück dass meine Größe(56) noch da war :)
Und mit Alpinestars kan ma eigentlich nix falsch machen.
 

Rebell

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Tattoolady schrieb:
rough111 schrieb:
hallo, Leder ist, egal ob 600er oder 1200er, mit Abstand das Beste für 'ne Fahrt weiter als bis zum Bäcker um die Ecke.
Muss ja nicht 500 teuronen kosten, bei der bucht mit e liefern Trachtenhersteller 'ne gute Kombi mit sämtlichen Protektoren ( hab' ich selber) für 150 - 200 €'s ! :)

Sorry aber ich denk immer bei der Sicherheit sollte man sich nicht immer nur nach dem billigsten orientieren. Momentan fahr ich mit ner FLM oder ner HG Lederjacke und ner Textil/Leder Mischhose von Polo die Hose hat reduziert 150 Euro gekostet. Später gibts dann nen Kombi von Schwabenleder hier bei uns ums Eck, der wird wohl so ca 1500 Steine kosten, dafür ist der dann nach Mass und die Kombis von http://www.schwabenleder.de/ halten normalerweise gut 20 Jahre, man muss dann eben sein Gewicht halten :D .

Da ich mit meiner Figur noch ned fertig bin :heul: gibts eben noch keinen.
Danke für den Tip, die sind nichtmal 20 Km weg von hier ^^
 

MarkusS

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Doc Mabuserl schrieb:
Wenn de ne Vernünftige Kombi mit guten Protektoren hast, brauchste eigtl. keinen
(Protektoren/airbag- Unteranzug oder Schildkrötenpanzer mehr...
... für normal Fahrer ist die völlig ausreichend..
Ähm...da wage ich jetzt mal zu widersprechen, Doc.
Ein gut sitzender Rückenpanzer ist besser als die Dinger, die in der Lederjacke eingearbeitet sind, verrutschen im Falle eines Falles weniger und sind stabiler.
Man muss halt das Kombi mit dem Protektor anprobieren gehen, dann haut das schon hin.
lg, Markus
 

A.N.T.R.A.X.

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so... was ne tour heute... von einem laden in den anderen... hab heute sämtliche kombi´s angehabt... doch einer hats mir angetan....

dieser ist es....

http://www.polo-motorrad.de/de/speed-tw ... jacke.html

sitz gerade mit ihm im wohnzimmer um ihn schon mal etwas vorgeschmack zu geben sich meinem körper anzupassen....passende stiefel hab ich auch gefunden....

dafür das er eigentlich 700€ gekostet hat und ich ihn nu 200€ günstiger bekam,kann er ja nicht schlecht sein....

ich danke euch für die guten ratschläge die ich alle beachtet hatte beim kauf....beratung war ebenfalls super...hoffe der dehnt sich noch etwas ,eng ist es mir schon :hechel: :hechel: :hechel:

hoffe es war kein fehlkauf :bravo: :bravo:

irgendwie findet meine frau mich anziehender als sonst, sie grinst gerade rüber :red: ..... ;) :rofl: :rofl: :rofl: .... :help:
 

Gargamel

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MarkusS schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Wenn de ne Vernünftige Kombi mit guten Protektoren hast, brauchste eigtl. keinen
(Protektoren/airbag- Unteranzug oder Schildkrötenpanzer mehr...
... für normal Fahrer ist die völlig ausreichend..
Ähm...da wage ich jetzt mal zu widersprechen, Doc.
Ein gut sitzender Rückenpanzer ist besser als die Dinger, die in der Lederjacke eingearbeitet sind, verrutschen im Falle eines Falles weniger und sind stabiler.
Man muss halt das Kombi mit dem Protektor anprobieren gehen, dann haut das schon hin.
lg, Markus
Ich habe heute mal meine Jacke anprobiert/verglichen. Tragkomfort und "Abdeckung" des Rückens vom Standardprotektor der Kombi und Rückenprotektor von Forcefield.
Auch wenn der Standardprotektor sehr gut sein soll (Schlagdämpfung), hat mir der Zusatzprotektor drunter besser gefallen. Der deckt einfach mehr vom Rücken ab (vor allem ist er breiter), das gibt ein besseres Gefühl. Unbequemer ist er deshalb aber nicht.

@ANTRAX: schön, dass du was gefunden hast. Viel Spaß damit, ich hoffe du wirst sie nicht brauchen.
Jaja, so eine Kombi macht schon was her, kein Wunder, dass die Frau da guckt. Vielleicht kann sie dir ja nachher wieder raushelfen :whistle:
 
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