Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Ihr seid drauf, freut euch doch einfach :D

Beraten ist auch schön und kann machmal auch brenzlig werden :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Is doch net böse gemeint :knuddl: hab doch geschrieben das ich mich freue :wink:nein stimmt net :autsch: aber jetzt freu ich mich für ihn :hello:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Glückwunsch!!!!
Und da dein Moped ja soweit fertig ist hast auch wieder Zeit zum arbeiten ;)
:thumbup:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...genau.... ;) Und vor allem auch wieder Geld für Sonderwünsche.... :hechel: ;)

Gruß
Olli :wink:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Dirt jump à portes du soleil, 15. août 2012:



Ich bin gestern kurzerhand mit einem Freund nach Châtel, Frankreich gefahren. Rund 2 Stunden Fahrt pro Strecke und es hat sich sowas von gelohnt. Echt richtig geile Strecken. :thumbup: :)
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
also ich habe morgen beim ÖAMTC ein speedtraining am Wachauring und das bei prognostizierten 33 Crad ....
Meine Vorfreude ist zwar riesig aber ich glaube, dass ich einen grausamen Hitzetod unter der Lederkombi davontragen werde :p

Naja, besser als Regen ^^
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Aber schön brav berichten da ich da Speedtraining auch nächste Saison machen möchte ;-)
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
alexste schrieb:
also ich habe morgen beim ÖAMTC ein speedtraining am Wachauring und das bei prognostizierten 33 Crad ....
Meine Vorfreude ist zwar riesig aber ich glaube, dass ich einen grausamen Hitzetod unter der Lederkombi davontragen werde :p

Naja, besser als Regen ^^

so wie gewünscht hier mein Bericht

Dauer von 07:20 bis 15:00

Was wird gemacht:
- 45 Minuten Besprechung mit Vorstellungsrunde und was man so am Ring zu beachten hat, wie eine Ideallinie aus usw. Definition Asphalt auf der Rennstrecke.
- Gemütliches Einfahren am Ring mit bischen Slalom mit auch die Reifen auf Temperatur kommen.
- Einschulung im HangOff Stil (wer möchte), üben dessen beim Slalom
- Kreiselfahren mit dem gewünschten Lenkungstyp (Legen, Drücken, HangOff) - dauer ca 10 Minuten / Richtung in 3er Gruppen (das reicht um Schwindelig zu werden)
- Vollbremsungen bis zu 130km/h
- Mittagspause (45Minuten)
- Einfahren auf den ganz engen Serpentinen (wie man es auch von den anderen Mehrphasentraining kennt)
- 20 Minuten geführte Runden am Ring (der erste lässt sich nach 2 Runden immer ans Ende fallen, damit jeder einmal die Ideallinie hinterm Instruktor fahren kann).
- ca 5 geführte Runden am Ring einhändig bewältigen (auch eine relativ knappe 180 Grad wende) um ein gefühl zu bekommen was man eigentlich alles mit den Füssen anstellen kann.
- 2 Runden geführt und dann ca 30 Minuten fahren wie man will
- Richtung wird geändert und wieder 2 geführte Runden und 30 Minuten fahren wie man will.

es war:
- heiß (wenn man bei jedem halt mal mit dem Manometer unter die Lederkombi geblasen hat wurde es erträglich)
- extrem viel gelernt
- es hat sehr sehr viel spaß gemacht
- geschätzte 2mm Profil von meinen Reifen runter
- und ich würde es sofort wiedermachen.

Der ÖAMTC bietet übrigens auch schon ein Speedtraining II an. Allerdings nur nach anfrage und Inoffiziell - ist momentan in der Testphase. Werde ich nächstes Jahr defintiv machen.

Ich habe mir auf jedenfall einen mörder Geschmack auf Ringfahren geholt und muss mal sehen wie das ganze funktioniert.

lg Alex
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
HI Alexste,

Na das hört sich doch nach verdammt viel Spaß an... :thumbup:
Schöner Bericht... :top:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Gestern hab ich es endlich wieder mal geschafft...ein ganzer Tag auf dem Bike nur für mich :yippie:
Am Ende wars dann eine gemütliche Altherrenausfahrt über rund 600km :D

0600 Abfahrt in Wohlen, Tankstelle, Reifendruck eingestellt, was zum essen und trinken gekauft und zuerst gleich mal auf die AB nach Davos, da um 08:15 Kaffeepause.
Danach Flüela Pass - Samnaun (billig tanken) - über den Reschenpass nach Italien - durch den Vinschgau richtung Bormio - dann Stilfser Joch. Dort oben auf 2760 m Höhe die beste Bratwurst der Welt gegessen :thumbup:
Weiter über den Umbrailpass wieder in die CH, dann über Ofen Pass, Albula Pass, Oberalp Pass vom Bündner Land in die Innerschweiz, und von da aus wieder nach hause.
Ankunft zu hause um 18:30 mit schmerzendem Hintern, aber einem Grinser, der den ganzen Abend angehalten hat.
Schön wars, und auch wenn die Italiener ab 2013 Maut am Stelvio verlangen werden, mach ich das wohl wieder.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...das hört sich nach seeeeeeehr viel Spaß an.... :thumbup: :bravo: :hechel:
Ihr habt es schon gut bei euch.....mit den ganzen Bergen und so. Und 600 km ist ja echt mal ne Ansage :respekt:

Gruß
Olli :wink:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Respekt, ich hätte auch gerne Berge, richtige Berge :heul:

Aber es schon schön wenn Du Spass hattest :wink:

lg Thomas
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
So optimal wohne ich leider nicht mehr, hab eine bis eineinhalb Stunden Anfahrt auf die schönsten Pässe. Früher hatte ich die praktisch vor der Haustür. Aber jetzt wohn ich auch im Flachland.
Aber sooo schlecht ist das schon nicht hier in der CH, das stimmt schon. Den Beweis hab ich immer wieder im Sommer, wenn ich als Schweizer in der Minderheit bin, z.B. am Sustenpass von 50 Bikes sicher 40 ein D-Blech dran haben :D
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
MarkusS schrieb:
eine gemütliche Altherrenausfahrt über rund 600km :D
Das hab ich vor ein paar Tagen auch wieder mal auf die Reihe bekommen:

Flaurling - Innsbruck -Brennerpass - Penser Joch - Bozen - Mendelpass - Val del Sole - Madonna di Campiglio - Passo Duron - ESPRESSO in Riva am Gardasee - Lago Molveno - Gampenpass - Jaufenpass - Brennerpass - Flaurling :rolleyes:

http://maps.google.at/maps?saddr=flaurl ... ia=7,8&z=9

mir ist immer noch ganz schwindelig von den Kurven

Grüsse aus Tirol
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Wow...das muss auch eine coole Runde gewesen sein. Aber sowas geht nur allein. Mit Sozius würd ich das auf zwei Tage machen, ist zu anstrengend für den hinten drauf. Mein Junior hat jedenfalls gemeint: wenn ich 12 bin, will ich da auch mitkommen :hechel: In A darfst ja erst ab 12 auf den Sozius. Muss grad mal schauen, wie das in I ist :thinking:
Update: in I gibts kein Mindestalter für den Sozius. Grad auf der ADAC Seite gefunden.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Bin gestern auch eine schöne Runde gefahren. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich seit meinem Sturz schon etwas wackeliger und vorsichtiger unterwegs war. Die Tour gestern hat mir aber gut geholfen, mich wieder sicherer zu fühlen (und die Kurven am Altenberger Dom sind echt toll :hechel: :D ).

Als ich losgefahren bin, hatte ich gute 80 km auf dem Tageskilometerzähler (den ich bei jedem Tanken auf 0 stelle). Als ich auf dem Heimweg war, waren es schon über 200 km und ich stellte mich schon darauf ein, bald eine Tankstelle aufsuchen zu müssen. Aber irgendwann entschied ich mich, doch ohne zwischendurch zu tanken, nach Hause zu fahren und hier zu tanken - das hat auch geklappt. :) Bei einem Kilometerstand von 256 ist der vorletzte Balken der Tankanzeige auch erloschen und getankt habe ich bei 268 km. :whistle: :D Ab Kilometer 220 habe ich es aber schon recht ruhig angehen lassen und habe mich auf der AB hinter einen LKW gehängt. Hinterher hatte ich auf der Anzeige einen Verbrauch von 4,6 l/100km.

Ich weiß, der Gasgriff ist recht... :D :red: Aber die Tour hat mir trotzdem Spaß gemacht! :wink:
 
Oben