Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Hab letztens nen Ausflug mit n paar Harleys und sonstigen Choppern gemacht... Meine GSR hat nur 4,8L/100km gebraucht... sonst brauch ich 7,5 :devil:
 

Backwash

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hessen
:D
Ja ist halt gemütlich, was ja auch nicht umbedingt schlecht ist. Vor allem als Anfänger gut, um die Straßen und das Verhalten des Mopeds kennenzulernen. Erst durch Fahrpraxis lernt man die Gefahren zu erkennen und dabei ist man am besten nicht zu schnell unterwegs. Glückwunsch zum Führerschein und allseits gute fahrt! :thumbup:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
So...endlich die erste grössere Ausfahrt machen können. Bin heute um 14:00 weg gefahren und um 19:30 wieder zu hause gewesen. Dazwischen ca. 350km, 4 Alpenpässe...Susten...Grimsel...Furka...Gotthard.
Kurven satt, es war einfach nur :yippie: :hechel: Und überholt hat mich auch kaum einer :red: Ich hab die Suzie gut im Griff gehabt.
Aber jetzt hab ich tierisch Kopfweh und über 38° Fieber :fuck: Ich glaub ich werde langsam alt. Aber wurscht...war ein ganz feiner Nachmittag.
 

Piefke153

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Berlin
Heute wird meine kleine 600er bei Ducati Berlin auf dem Leistungsprüfstand zur Abstimmung kräftig gequält.
Ich hoffe die gehen gut mit ihr um. :sad:

Danach wird sie hoffentlich mittels Power Commander super harmonisch durch die Gegend wuseln. :bike:

Da die Abstimmungstortur ziemlich auf den Reifen geht, ziehen die dafür sogar einen anderen auf. :thumbup:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Alex,
na ist`s nun ENDLICH so weit.. :yippie:
Drück Dir die Daumen das se viel rausholen, hoffe x in der
Werkstatt/Halle ist`s nicht zu Warm, (Klimatisiert)..
Die für Heut vorhergesagten 3o°Grad sind etwas Kontraproduktiv
zum Abstimmen..

Die ziehn Dir Extra nen andern Reifen auf,
das ist ja mal ein Service.. :thumbup:

Ist gut Hinterreifen-Mordend so`n Prüfstandslauf..

PS: Wenn se das SKL(Sekundärluftsystem) abklemmen wollen,
am Besten in der Airbox nen Pfropfen/Lumpen rein, oder direkt
den SKL-Zuluftschlauch unter der Airbox abklemmen..

Viel Glück..

Gruß Doc M. .. :sun:
 

Piefke153

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Berlin
Doc Mabuserl schrieb:
Hi Alex,
Die für Heut vorhergesagten 3o°Grad sind etwas Kontraproduktiv
zum Abstimmen..

Zumindest hat Ducati Berlin im Bereich Tuning einen sehr guten Ruf und der Prüfstand ist in einem gesonderten Raum.
Was hat es denn für Auswirkungen, wenn die Maschine bei 30 Grad abgestimmt werden würde?

Das SKL habe ich im Vorfeld schon in der Airbox verstopft ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Alex,

machen tut`s eigtl. nix, wenn`s recht Warm ist..
Wird ja ne Eingang- & Ausgangsmessung bei Selber Temp. gemacht (Vorher - Nachher ;) )
Das Problem ist die ausreichende Kühlung des Bikes im Stand..

Anstrengend für den "Einsteller", da kommt`s dann gut Warm hoch
"zwischen den Beinen"..
& der Motor funzt bei kühler (Lade-)Luft halt Besser..
Also nicht Entäuscht sein, wenn`s nur 95 Ponys (am Rad) werden.. :D

Bin gespannt, was rauskommt..!?
Mußt gleich Verzählen.. :bravo:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Piefke153 schrieb:
Sind 97 PS am Hinterrad geworden. Eine ausgiebige Testfahrt steht jedoch noch aus.
................. :thumbup:
Was hatte sie bei der Eingangsmessung abgedrückt..?
Wart nur bis de die Turbine zündest, die geht jetzt merkbar Besser,
& fährt sich viel harmonischer, geschmeidiger..

Viel Spaß mit Deiner neuen GSRrr..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Piefke153

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Berlin
Also insgesamt bin ich eher unzufrieden mit der Arbeit bei Ducati Berlin :sad: :

- nach genauer Betrachtung der Leistungsdiagrame sinds doch nur 91 PS am Rad und 96 Ps an der Kupplung (ich weiß nicht wo der gute Mann 97 PS am Hinterrrad gesehen haben möchte)
- Fahren tut sie sich gut aber nicht spürbar besser als mit einer Standard-Map für den Power Commander
- Reifenwechsel wurde mir extra berechnet, ohne mich vorher aufzuklären
- Motorrad ist dreckig und verschmiert (sauber abgegeben)
- trotz Hinweis, dass das SKL bereits abgeklemmt ist und sie nicht mehr an die Airbox ranmüssen, haben sie alles auseinander gebaut und die Blinkerverkleidungen hängen nach Zusammenbau auf halb achtern (ich hoffe die haben keine Nase oder ähnliches abgebrochen) :fuck:

Und das alles für sage und schreibe 330 Euro :sick:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Oh...K..! :autsch:
Das hört sich aber nicht SOooo toll an!
dachte Du wolltest bei sein & zusehn, haben`s Dich nicht
gelassen..?

Mei Gut der Tank wird trotzdem hochgeklappt, das se an die
Lichtmaschine rankommen um dort die Drehzahl (genau)
abzunehmen, der Drehzahlmesser im Cockpit stimmt ja
nicht (wirklich)..
Der eilt Voraus, Übertreibt etwas.. ;)

Hm.., am Kat allein kann`s sicher nicht liegen.. :thinking:
das so wenig rauskam.!?
Das se Dir den Reifenwechsel (ungefragt) in Rechnung gestellt
haben, hättest ja dann gleich nen Neuen mitbringen lassen
können & danach dann den Aufziehen lassen..

Wie sieht`s den aus bei Dir:
- Kilometerstand
- letzter Ölwechsel
- Zündkerzen (wie Alt/Welche)
- LuFi (wie Alt/Welcher)
- ESD is`n Ghost, gell..

hm, ist m.M. schon bißerl wenig..!?
Was hatte se den bei der Eingangsmessung (War die mit Zero-Map)?

Der Preis ist für die (alle) gemachten Arbeiten eigtl. noch OK,
aber das Ergebnis müßt halt Besser sein..

Können ja mal Unsere "erfahrenen" Map`s Vergleichen, wirst sehn
zwei komplett Unetrschiedliche Maps, evtl. mit ähnlicher Grundstruktur.

Na, jetzt probier se erst mal aus & schau wie se läuft..

PS: ich weiß schon Warum mich der weite Weg zu MICRON noch
nie gestört hat, Zufrieden seit über 2o.Jahren..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Piefke153

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Berlin
Ich konnte leider nicht dabei sein, da ich arbeiten musste. Habe die Maschine morgens hingestellt und abends wieder abgeholt.

GSR 600 AK7
mit 10770 km, original Zündkerzen, GPR Ghost, neuem K&N-Luftfilter und der letzten Inspektion mit Ölwechsel am 01.03.2012

Ausgangsleistung am HR: 90,66
Endleistung am HR: 91,62
Endleistung an der Kupplung: 96,16
max. Drehmoment: 62,04

Run Conditions: 39,21 °C und 9% Luftfeuchte :shock:

 

trojan312

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Ort
Innsbruck
Hallo,

heute ist endlich mein RIESEN Paket ins Büro geliefert worden. Das war fast wie Weihnachten. :yippie: :yippie: :yippie: Jetzt habe ich eine komplett neue Motorrad-Ausrüstung (Jacke, Hose, Stiefel & Handschuhe) und muss nicht mehr mit meinem alten, grindigen Zeug rumfahren, dass überhaupt nicht zu meiner schwarzen GSR passte. Diese kommt nächsten Montag auch endlich zum 1000er-Service (obwohl ich schon knapp 1.600 draufhab), wo sie auch ein wenig aufgepimpt wird (Auspuff, Blinker, Soziusabdeckung & Bugspoiler). Die Freude ist also heute ziemlich groß! :bravo:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Na ich denke sein Freundlicher wird das im Checkheft ..."zurück datieren" ...:hush:
 

trojan312

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Ort
Innsbruck
Jap, wird er so machen. Es war leider kein früherer Termin zu haben und er meinte ich soll "einfach fahren". :thumbup:
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Grad den Anruf bekommen, in der Augustausgabe der Motorradnews kommt der Frosch als Leserbike


:yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:
 
Oben