Zylinderkopf demontieren Kilo K5/K6

BremboRCS19

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Muss ich die Kette durchtrennen wenn ich den Zylinderkopf abbauen will oder kann ich diese zur Seite schieben?
 

BT012SS†

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Kette bleibt wie sie ist.
 

BremboRCS19

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Kette bleibt wie sie ist.

Danke.

@Koggi, ich habe hier einen komplett revedierten Motor. Auf diesen lasse ich den optimierten Kopf und die Nockenwellen (Einstellung nach Lobe) montieren. Die Yoshimura Dichtung könnte aber evtl. Probleme bereiten mit den scharfen Nockenwellen. Mal schauen. Ansonsten wird eine normale ZKD verbaut.
 

koggi

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Na dann berichte mal weiter.
Was soll der Umbau so an Leistung bringen?
 

BremboRCS19

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Na dann berichte mal weiter.
Was soll der Umbau so an Leistung bringen?

Am Rad? 12-15PS. Lässt sich immer schwer sagen da jeder Prüfstand anders ist.
Ich hätte eine Fragen zu den ZK Schrauben: Kann man diese wieder verwenden oder braucht man neue?
 

BT012SS†

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Kannst du wieder verwenden.
 

MATTZE

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Sicher?
Sind doch dehnschrauben oder nicht?
 

BT012SS†

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Nur weil die mit NM und danach mit Winkelgrad angezogen werden heißt das nicht das es Dehnschrauben sind.
Im WHB steht zumindest nicht das neue Schrauben verwendet werden sollen.
 

MATTZE

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Nur weil die mit NM und danach mit Winkelgrad angezogen werden heißt das nicht das es Dehnschrauben sind.
Im WHB steht zumindest nicht das neue Schrauben verwendet werden sollen.
Echt ich kenne das im Kfz Bereich so das alle schrauben die nach Drehmoment noch Grad bekommen müssen auch neu.
Ich hatte die damals deswegen auch neu gemacht.
 

G3cko

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Kenne das auch so, aber die werden einmal mit 31 Nm angezogen, wieder gelöst, mit 31 Nm angezogen und kriegen dann 60°. Für ne M10 ist das nicht viel. Vielleicht geht es deshalb mehrmals. Ich würde die, für mein Gewissen und weil das eigentlich ne einmalige Arbeit ist, auch neu machen. ;)
 

mugge

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Kenne das auch so, aber die werden einmal mit 31 Nm angezogen, wieder gelöst, mit 31 Nm angezogen und kriegen dann 60°. Für ne M10 ist das nicht viel. Vielleicht geht es deshalb mehrmals. Ich würde die, für mein Gewissen und weil das eigentlich ne einmalige Arbeit ist, auch neu machen. ;)
Wenn die am Moped nur nicht so schweine teuer wären :D
Beim 1.8t kostet der Satz um die 40 euro. Bei der SRAD waren es damals 130 Euro
 
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