ZX-10R Ninja 2011

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Hayabusamike schrieb:
In der aktuellen PS ist ein Vergleichstest "Japan gegen BMW".

Hab ich mir heute im Supermarkt mal angesehen :kopfkratz

Was mich wundert ist, dass die Suzuki bei der Handlichkeit so schlecht abschneidet.
Ich hab zwar die aktuelle Konkurrenz noch nicht im Vergleich gefahren, aber die neuen Suzuki Modelle sollen doch deutlich handlicher sein als z.B. meine K6.
Und dann legt die Konkurrenz noch einen Drauf :grubel

Ob das stimmt?

Wolfgang
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
BT012SS schrieb:
Mach dir nix draus, zähl mal die Punkte für ABS und TC dazu, wo wäre sie dann? Platz :zweiter
Ich weiß, hat sie nicht. Dafür kommt die K12 dann als Knaller.

Und wenn ich mir bei 30 PS weniger die Differenz der Rundenzeiten angucke bin ich froh das ich Suzuki fahre :kaffee3

Meine Frau heute morgen beim Frühstück "Bist du schon wieder am Träumen?" :boing

So, und wenn wir jetzt weiter rechnen, der Honda die TC spendieren und der Kawa das ABS dann simmer wieder da wo wir vorher waren :zweiter plus :dritter gleich.............

Das trifft den Nagel auf den Kopf und beantwortet deine Frage! :yessir
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Habe mir heut mal beim
toilet.gif
den Vergleichstest in der PS gegönnt. Zum Glück dort :giggle. Die Tests in dem Magazin waren auch schon besser. :ventilator

Schade, daß die Kawa ohne ABS getestet wurde. Das wäre es wohl klüger gewesen dieses Feature nicht bewerten. :kopfkratz oder warten bis eine Maschine mit ABS verfügbar ist.
Den Landstraßentest hätte man sich auch schenken können und vernünftige Socken auf der Rennstrecke fahren können. Und dort über die Performance der Bike etwas mehr eingehen. Vor allem die TC der Kawa. Weil diese grundsätzlich anderst arbeitet als die der BMW.

Die wichtigste Erkenntniss für mich: Trotz ca. 30PS weniger sind die CBR, GSX-R und YZF kaum langsamer. In den meisten Fällen liegts halt doch am Fahrer :computer
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
na wie oben bereits erwähnt, ist die Leistung auf der Landstrasse ziemlich egal. Durch Mehrleistung fährt eine S1000 einer K1 bestimmt nicht weg.. und auch nicht einer 120 PS KTM......
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
*klugscheißmodus an* Die Dinger sind ja auch für die Renne gebaut und da merkt man das schon!! Auf der LS kann dir schon ein motiverter R6 Treiber das Leben sehr schwer machen....*klugscheißmodus aus*

Das "auch" bezieht sich nicht auf ausschließlich Renne sondern auf zusätzlich....*tse tse..deutsche Sprache...
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
Maxell schrieb:
na wie oben bereits erwähnt, ist die Leistung auf der Landstrasse ziemlich egal. Durch Mehrleistung fährt eine S1000 einer K1 bestimmt nicht weg.. und auch nicht einer 120 PS KTM......


kann man so pauschal nicht behaupten. kommt immer drauf an wer drauf sitzt. :)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
EBEN!!! Der Fahrer entscheidet, NICHT das Moped
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ist wie in einer guten Beziehung - es sind beide Faktoren sehr wichtig.
Kann mit vorstellen, dass ein Rossi auf einer Kilo Gixxer alles andere hinter sich lassen würde.
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mogwai schrieb:
Klugscheißermodus an: Südtirol gehört nicht zu Österreich! :)
Klugscheißermodus aus.

Hehe...


sag das mal n Südtiroler..der gibt dir was.
Ich war schon in Südtirol und hatte das Radio an, die Unterscheiden ganz genau zwischen Südtiroler und Italiener.
Die fühlen sich überhaupt nicht als Italiener.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gelöscht wegen Beleidigung

Mod 12
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
hrhr, beleidigung? meine oma ist österreicherin..wäre wie als wenn ein schwarzer einen anderen neger nennt..und man dies dann als beleidigung deklariert..

also bitte, man kann sich auch in kombi machen und sich prinzessin sofia nennen...
 

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi zusammen,

So, habe das Drachenfest am Samstag genutzt und bin die Kawa probegefahren ca. 45 min. auf der Strasse.
Da es das erste Mal dieses Jahr mit dem Mopped auf öffentlichen Strassen war konnte ich nicht die volle Aufmerksamkeit auf das Bike richten aber für ein Paar Eindrücke hat es gereicht...

Erster Eindruck: Schon beim Aufsteigen... kompakt der Renner, man sitzt näher am Lenker, die Rasten sind hoch, Platz zu nach hinten rücken vorhanden.
Bei meiner Grösse von knapp 1,90 müsste ich ziemlich Aufpolstern um vernünftig zu sitzen.

Zweiter Eindruck: Losfahren... easy, nimmt schön Gas an und der Motor läuft etwas rauher als bei Suzuki aber schön rauh wie ich finde..

Dritter Eindruck: Fahren...Motor schön abgestimmt, Gasannahme sauber, nirgendwo ruckeln, Getriebe auch schön, das Mopped sagt mir: ich will jetzt aber mal....

Vierter Eindruck: Für den öffendlichen Strassenverkehr das ungeeignete Motorrad. Aktive Fahrweise ist gefragt und rumbummeln wird schnell anstrengend. Ich war obwohl vorsichtig unterwegs schon überall zu schnell und hab das Ding vielleicht zu 20% ausgereizt. Schön handlich, sehr viel Druck, und übrigens eine schöne ABS Bremse mit gutem Druckpunkt und Fahrwerk für die Strasse auch gut.

Ich bin ja mal gespannt wie die Kawa im Ring funktioniert denn da gehört sie hin... Potential hat sie auf jeden Fall ..

gruß
:german
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
das finde ich sowieso eine wichtigen Punkt. Sowohl die BMW, als auch die Kawa erachte ich als absolut null alltagstauglich. Auf so einem Ding mehrtätige Tour durch die Alpen zu fahren, da muss man schon im hohen Masse leidensfähig sein...

Meiner Meinung nach, taugen diese Teile wirklich nur noch als Zweitmopped..... Was will ich mit einen 1000er, die ich auf der Landstrasse nur in den ersten 2 Gängen bewegen kann.? Wäre meine 2. Kritikpunkt..

200PS können ja geil sein.. aber dann bitte mit 1300 oder 1400 Kubik

Ich für meinen Teil werde mir eine dieser Eierfeilen sicher nicht mehr zulegen....
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Maxell schrieb:
Meiner Meinung nach, taugen diese Teile wirklich nur noch als Zweitmopped..... Was will ich mit einen 1000er, die ich auf der Landstrasse nur in den ersten 2 Gängen bewegen kann.? Wäre meine 2. Kritikpunkt..

200PS können ja geil sein.. aber dann bitte mit 1300 oder 1400 Kubik

Ich für meinen Teil werde mir eine dieser Eierfeilen sicher nicht mehr zulegen....

...ich stimme dir ja teilweise zu. aber warum sollen die nur noch im 1. und 2. gang auf der ls zu bewegen sein. kannst ja auch kürzer übersetzen, dann geht da untenrum mehr vorwärts. ich bin beide schon gefahren, so schlimm fand ich das nicht. an meiner k7 ist auch ein haufen umgebaut, damit die so funktioniert wie ich mir das vorstelle. wenn ich das selbe mit der bmw oder kawa mache, geht die auf der ls sicher super zu fahren.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
TOM K. schrieb:
Maxell schrieb:
Meiner Meinung nach, taugen diese Teile wirklich nur noch als Zweitmopped..... Was will ich mit einen 1000er, die ich auf der Landstrasse nur in den ersten 2 Gängen bewegen kann.? Wäre meine 2. Kritikpunkt..

200PS können ja geil sein.. aber dann bitte mit 1300 oder 1400 Kubik

Ich für meinen Teil werde mir eine dieser Eierfeilen sicher nicht mehr zulegen....

...ich stimme dir ja teilweise zu. aber warum sollen die nur noch im 1. und 2. gang auf der ls zu bewegen sein. kannst ja auch kürzer übersetzen, dann geht da untenrum mehr vorwärts. ich bin beide schon gefahren, so schlimm fand ich das nicht. an meiner k7 ist auch ein haufen umgebaut, damit die so funktioniert wie ich mir das vorstelle. wenn ich das selbe mit der bmw oder kawa mache, geht die auf der ls sicher super zu fahren.

sehe ich ähnlich - bei der k7 fährt man auf der ls auch selten mehr als der 4. gang - wenn es eng wird nur die ersten beiden und der dritte so ab und dann...

ls=power in allen lagen und vor allem unten raus mit einer gleichmäßigen leistungsentfaltung und einer direkten aber sanften gasannahme...

mopeds die ihre leistungsspitzen im bereich >10000U/min haben sind nur bedingt zu gebrauchen - da meine im 2.Gang bei 10000U/min ja schon irgendwo bei 150km/h ist...
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab beim Drachenfest nach längerem warten auch eine ZX10 Probe fahren können. Bei meinen 175cm saß ich direkt sehr gut, Moped läßt sich schön und leicht dirigieren, lenkt sauber ein, liegt satt auf der Straße, der Motorläuft bereits unten herum sehr ordentlich und ruckelfrei im Schiebebetrieb. Im großen Gang im Verkehr überholen gelang problemlos, beim runterschalten sowieso. Auch beim Abstecher auf die Autobahn macht sie einen klasse Eindruck. Das ABS funktioniert super. Mein Fazit Kawa hat was feines auf die Beine gestellt. Und wie der Bulle von Tölz schon geschrieben hat, diese Kawa gehört auf den Ring! Freue mich schon darauf wenn sich Grüne gegen Weiß/Blaue Privatfahrer auf dem Hockenheim Ring heftige Schlachten liefern werden. Hoffe das ab 2012 auch die Neue Super Gixxe dann mit dabei ist und gehörig mit mischen wird.
 
Oben