ZX-10 R 2008

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
ZX-10R ´05 SW
leute leute...

es bleibt trotzdem immernoch nur eine kawasaki und selbst wenn sie 250 ps hat würde ich sie mir nicht kaufen :D :D
das einzige was wirklich gut an der karre ist und auch schon war ist der 55er querschnitt im schein!
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
wird bestimmt trockengewicht sein. also vollgetankt betriebsbereit über 200kg, was nicht so prächtig ist. das kann die k5 kilo besser.

traktionskontrolle ist ein gutes feature, jedoch muss das zeug noch etwas ausreifen in der serientechnik. bevor ich sowas an einem sportmopped haben will müsen noch so zwei generationen von dem system gebaut werden.
vorallem wird das system bei der kawa einfach ein vergleich zwischen vorder und hinterrad machen und dann den schlupf bis zu einem gewissen grad zulassen. BMW hat so ein system auch schon auf dem markt oder zumindest bereit liegen.

traktionskontrollen wie sie in der SBK oder motoGP verbaut sind berücksichtigen einige parameter mehr und sind sehr viel komplexer aufgebaut. kosten auch so viel wie 5kawa's

würd mich wunder nehmen, wie das ducati an der neuen 1098R gelöst hat. die hat zwar auch so ein sensor am vorderrad, doch vielleicht noch ein paar andere paramtere die verwendet werden.

werde auf jeden fall beide mal ausprobieren. und wenn ich aus der kurve den hahn spann und mit nem highsider abflieg verklag ich kawa *ääätsch*


und das mit dem 55er querschnitt hat nichts mit dem mopped zu tun, sondern mit dem land in dem ihr lebt :D
kann auf meiner kilogixxe auch nen 60er fahren wenn ich denn wollte
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Wenn was der Knaller ist dann die 1098 Modell 2008 mit 1198ccm und 165 KG Trockengewicht. Tracktionskontrolle in 8 Stufen Wählbar. Die 848 soll ebenfall 165 KG wiegen
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Jo das wird echt der Knaller! Jedesmal wenn ich die Bilder von der 1098R sehe, kommen mir die Tränen. Wenn die wirklich um die 180 Ps drückt, sieht jede 1000der alt aus.
Einfach klasse!
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
190PS halt ich aber für ein bisschen weit her geholt.
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
190PS halt ich aber für ein bisschen weit her geholt.

is ja auch nur die Werksangabe. Müssen ja mehr angeben als Suzuki, sonst kauft sie ja keiner. Und 2009 kommt dann Yamaha und Suzuki mit 195 Ps Werksangabe. Und so geht das immer weiter und weiter.....
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Möcht mal wissen wer sich ein Motorrad nach PS kauft? Also ich nicht.
 

NoMaD1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
40
<= ein kaufentscheindender grund für mich, speziell der motor, wenn mich die fahrleistungen nicht interessieren, würde ich eher nen 45 ps auto fahren ;)
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
NoMaD schrieb:
<= ein kaufentscheindender grund für mich, speziell der motor, wenn mich die fahrleistungen nicht interessieren, würde ich eher nen 45 ps auto fahren ;)

...also mir persönlich ist es wurscht, ob die 195, 188 oder 178 hat! fahrwerk, bremse, sitzposition, fahrbarkeit, optik und letztlich der preis entscheidet bei mir und nicht irgendwelche haarsträubende ps zahlen...die "verfährst" du eh nicht, egal wie gut du glaubst zu sein... ;)
 

speeder

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
eben alles über 150 PS ist eh nur für die 300 Km/h Geradeausfahrposer interessant.

Mir ist wichtiger das das Teil leicht und handlich ist und ordentlich Power von unten raus hat. Wenns dann noch gut aussieht ist's gekauft :D
 

exstolle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Vorharz
Bike
GSX-R 1000 K7
mal schauen was auf dem Prüfstand von den 188 Gäulen überbleibt,
war ja schon bei der K7 ne Mogelpackung :twisted:
laufen bestimmt einige weg wenn sie grün sehen :wav:
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Sag ich doch!
Die mußten ja jetzt 3 Ps mehr angeben(nicht unbedingt haben) als Suzuki.
Und in spätestens 3 Jahren sind es dann 200 Ps (auf dem Datenblatt) :lol:
Na ja! Wir als Kunden können von diesem Wettstreit ja nur profitieren.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Lusche schrieb:
Wir als Kunden können von diesem Wettstreit ja nur profitieren.

...wieso?
glaubst du wirklich, dass bei mehr spitzenleistung auch mehr brauchbares drehzahlband raus kommt? leider nein, die charakteristik des motors wird für die ls immer noch schwachsinniger...
 

speeder

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
TOM K. schrieb:
...wieso?
glaubst du wirklich, dass bei mehr spitzenleistung auch mehr brauchbares drehzahlband raus kommt? leider nein, die charakteristik des motors wird für die ls immer noch schwachsinniger...

Stimm dir zu 100 Prozent zu, gabs mal ein Vergleich von einer der ersten R1 Modelle mit einem 2004er, bis ca. 8000 u/min war die alte im Vorteil, drüber wars dann natürlich vorbei.
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Nein, mehr Spitzenleistung meinte ich eigentlich nicht. Aber die feilen ja auch immer weiter an den Fahrwerken, und hoffentlich bald, auch wieder am Gewicht. Die Motorräder werden ja nicht schlechter.
Das mit dem nutzbaren Drehzahlband auf der LS stimmt natürlich. Da hatte die alte K1 noch den schönsten Druck von unten.
Und für die K9 werden die von Suzuki wohl einen neuen Kurzhuber a la R1 entwickeln. :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Lusche schrieb:
Nein, mehr Spitzenleistung meinte ich eigentlich nicht. Aber die feilen ja auch immer weiter an den Fahrwerken, und hoffentlich bald, auch wieder am Gewicht. Die Motorräder werden ja nicht schlechter.
Das mit dem nutzbaren Drehzahlband auf der LS stimmt natürlich. Da hatte die alte K1 noch den schönsten Druck von unten.
Und für die K9 werden die von Suzuki wohl einen neuen Kurzhuber a la R1 entwickeln. :cry:

Die neue Fireblade 2008 soll ja nur 199 kg vollgetankt und fahrfertig wiegen... Also, geht doch, sogar mit schönem Auspuff !
Die neue ZX 10 wird vorraussichtlich wieder deutlich über 200 kg schwer werden.
 

NoMaD1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
40
TOM K. schrieb:
NoMaD schrieb:
<= ein kaufentscheindender grund für mich, speziell der motor, wenn mich die fahrleistungen nicht interessieren, würde ich eher nen 45 ps auto fahren ;)

...also mir persönlich ist es wurscht, ob die 195, 188 oder 178 hat! fahrwerk, bremse, sitzposition, fahrbarkeit, optik und letztlich der preis entscheidet bei mir und nicht irgendwelche haarsträubende ps zahlen...die "verfährst" du eh nicht, egal wie gut du glaubst zu sein... ;)
auf jedem graden stück wo es mal ü 200 zur Sache geht merkt man schon gewaltige Unterschiede ob man nun 150-175 oder 195 ps hat.

Ich weiß es gibt genug leute in den Foren die noch nichtmal wissen wann der Begrenzer in welchen Gang einsetzt :roll: erinnere mich noch an eine Diskussion aussem 10er Forum, wo die werte zwischen 100 und 169 (tachowert) schwankten... :D

Was tatsächlich nun auffem Prüfstand zufinden sein wird, ist natürlich immer noch was anderes, die Faktoren die du da genannt hast ziehe ich auch bei der Kaufentscheidung mit hinzu, mit meinem Fahrkönnen ob vorhanden oder nicht hat das aber nix zu tuen 8)

Aber auch unter 200 find ichs geil wenn die immer nur steigen will, da ich nicht um Rundenzeiten fahren muss find ich es eher schön wenn sie bischen unkotrollierter zur Sache geht, obs Zeit kostet oder nicht ist mir wurscht den ich fahre ja schließlich um Spass zu haben.

Mir hat auch von meinen davorherigen mopeds zx10r 2006, zx10r 2005 und zx6r 2004 die 2005er 10er am besten gefallen, die war auch richtig "wild".
 

mobby83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bezirk DD
Bike
GSX-R
...viel zu schwer die Kawa. Ich hoffe, dass die nächste Modellpflege schönere Resultate bringt (bei allen Herstellern - auch Suzuki)

Das kantige Design der Kawa gefällt mir prinzipiell, aber wenn man die Front betrachtet, schläft einem der Gesicht ein. Sieht komisch aus und nicht so recht nach Kawa!? Der ESD gehört verboten - kann aber günstiger Weise gewechselt werden.
 
Oben