zusatzscheinwerfer

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
OT: Ich muss entschieden protestieren:
Ich hab keine getragen UND auch keinen Warnwesternklatscherspaßvo... gegrüßt.

Da war ich vollkommen Anti.

Aber ich habe sowohl hier als auch im R Board glaube ich schon x Mal über den Schmarn abgelästert.

Weisste: zuviel Chrom an der Karre verbieten se, weil man anderen blenden könnte. Aber das inflationäre Tragen von Gefahrenkleidung soll einem im Straßenverkehr nicht blind für die richtigen Gefahren machen?? :blink:

Quasi diskreditiert sich doch jede Warnw.... Jeder Mensch, der so eine Weste trägt, zu einer fahrenden Gefahr und als solches:
Warum zieht man die nicht alle perse aus dem Straßenverkehr und lässt die mit einer MPU überprüfen?
Ich bin ne Gefahr, - aber hey, ich warne alle und baller trotzdem drauf los. Für mich ist das ein charakterlicher Mangel, der zum Entzug der FE führen sollte.










(OT Ende - und die Überspitzung auch - aber falls das eintreten sollte: Ich habs zuerst vorgeschlagen!! :0307-wernun2:)
[automerge]1613756890[/automerge]
Wenn ich mich richtig erinnere ist nur ein zusätzlicher Nebel- und ein Fernlichtscheinwerfer erlaubt.

Dann wäre die GS nicht zugelassen worden in der ADV Ausführung oder mit dem Zubehör von Touratech. Da muss es eine Möglichkeit geben. Aber ob es da wie überall Din Normen in Bezug auf die Anbrindung gibt, das würde mich interessieren.
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Ich hab nochmal nachgeschaut wegen der Nebelscheinwerfer. Laut deutschen Recht ist nur einer erlaubt, nach EU Recht sind zwei erlaubt. Wie das jetzt beim TÜV oder bei einer Kontrolle gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Dann ist es doch ganz einfach:
Wenn du einen EU Führerschein hast, darfst du zwei Nebelscheinwerfer dranmachen und hast du noch den alten deutschen, dann bitte nur einen.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Der JP Krämer hatte einen TÜV-Prüfer in einer dreiteiligen Serie in einem Frage / Antwort - Gespräch dabei.

Aber ich kann mich nicht mehr an die Antwort erinnern: im Zweifel sticht EU glaube ich D.
[automerge]1613757980[/automerge]
Dann ist es doch ganz einfach:
Wenn du einen EU Führerschein hast, darfst du zwei Nebelscheinwerfer dranmachen und hast du noch den alten deutschen, dann bitte nur einen.

Aber wenn du noch den alten Deutschen hast, solltest du zwei dran machen! :0207-crazy: :teach: :rofl:
 

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
auf die frage wie sie geschaltet werden:
Nebelleuchten mit MotoBozzo-Switch
gruss klaus
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Der JP Krämer hatte einen TÜV-Prüfer in einer dreiteiligen Serie in einem Frage / Antwort - Gespräch dabei.

Aber ich kann mich nicht mehr an die Antwort erinnern: im Zweifel sticht EU glaube ich D.
[automerge]1613757980[/automerge]


Aber wenn du noch den alten Deutschen hast, solltest du zwei dran machen! :0207-crazy: :teach: :rofl:

Kommt drauf an ob die karre EU Zulassung hat oder DE. Gab mit der hinterradabdeckung auch schon Fragen. Steht im Brief bzw laut bj. Hab die Zahl nicht mehr im Kopf.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Und ja, unsere BMW GS Jünger tragen die als Modegimmik... :blush:
Zum Glück hab ich keine GS mehr sondern eine R sonst wäre ich jetzt eingeschnappt... :laie-67d:
Aber wieder zu den Scheinwerfern,ich habe an meiner R die BMW Nano Zusatzscheinwerfer,die werden mit einem Bügel vorm Motorblock montiert und sind von weitem schon sehr gut zu erkennen,bringen auch bei Dunkelheit eine super Ausleuchtung.20210221_200330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
besser gesehen zu werden ist schon die halbe miete,
kann eventuell unfälle vermeiden !!!
 
Oben