Zugstufe k7

snakeshit

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Hallo, wollte neulich auf der Rennstrecke mein Fahrwerk bisschen anpassen, aber an den Zugstufen Regler kommt man bei mir ja so gut wie nicht ran... Ist das bei euch auch... Hier noch Bilder dazu


Grüße
 

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snakeshit

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Meinst du wenn es so einfach wäre, würde ich hier nachfragen... ;)

Vielleicht erkennt man es auf den Bilder nicht richtig. Aber du kommst da bei mir mit keinem Schraubendreher hin...

Die silberne Strebe da ist fast press davor... Deswegen meine Frage ob das so original ist oder mein Vorgänger da was um gebastelt hat... Kann mir nicht vorstellen das Suzuki das so baut, das man überhaupt nicht ran kommt.

Klar kann ich mir da was basteln um irgendwie mit Hilfe japanischer kleiner Hände da ran zu kommen :icon_lol:
 

Choo Choo

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Also bei meiner Kilo K7 komme ich mit einem Schraubendreher mit ca 25cm Gesamtlänge easy hin - ganz gleich ob auf dem Seitenständer stehend oder bei entlastetem Fahrwerk über einen Zentralständer.
Als bei ihr noch eine Heckhöherlegung montiert war, war es aber nur extrem schwer möglich - Finger/Hand am Krümmer verbrannt und an der Kette eingesaut. Durch die Höherlegung verdeckte die Umlenkung die Einstellschraube.
Ist bei deiner evtl eine Höherlegung verbaut?
 

snakeshit

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Choo choo, das war jetzt fast zeitgleich :)

Der Vorbesitzer hat sich bei mir gemeldet.... Er hat ne 20 mm heck höherlegung verbaut... Jetzt wird einiges klar...

Er meinte er wäre damit besser klar gekommen auf der Rennstrecke. Aber ich veränder ja damit die komplette Geometrie.... Oder lieg ich falsch ?

Denke mal ich nach die wieder raus...
 

Choo Choo

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Hehe ;) Lag ich also mit meiner Vermutung nicht falsch ;)
Was die Höherlegung angeht scheiden sich die Geister. Klar, eine Höherlegung macht das Motorrad agiler, aber es kann sich auch sehr negativ auswirken. Man verändert die komplette Geometrie.
Ich hab die Höherlegung ausgebaut. Steve Caesar von Dunlop riet mir dazu, da genau das zu Problemen beim Fahrwerk abstimmen führte. (Ich hatte 2013 das Glück am FASTBIKE Dunlop Tracktest teilnehmen zu dürfen). Nach dem Entfernen war das Fahrverhalten deutlich besser. Welche Probleme hatte ich vorher? Wenig Gefühl zum Vorderrad, Steigen beim Durchbeschleunigen - selbst im dritten Gang, Unruhe in der Front - verursacht durch's Steigen, wobei die Unruhe eigentlich Instabilität des Hinterrades war. Montiert war die Höherlegung von Lucas.
Das Entfernen führte anfangs dazu, dass mein Hinterradreifen an den Flanken aufzureißen begann, was nun am längeren Hebelarm lag, wodurch der Reifen stärker beim Beschleunigen belastet wurde. Zugstufe wurde angepasst, schon passte alles.
Da mittlerweile 60er und 65er Querschnitte gefahren werden sind Höherlegungen in meinen Augen nicht mehr nötig.
Ursprüngliche Intension der Montage war, mehr Bodenfreiheit und Agilität zu bekommen. Aber selbst nach der Demontage setzen die Rasten nicht auf.
Wenn du die K7 erst neu hast, rate ich dir sie erstmal ohne Höherlegung zu fahren und so von der Basis aus mit eventuellen Veränderungen zu beginnen. Viele denken auch einfach nicht daran, dass die Feder(n) vielleicht gar nicht zum Fahrergewicht oder dem Einsatzzweck passen; ganz zu schweigen davon, dass Federelementen auch eine Wartung vertragen.
 

snakeshit

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Ja das mit dem Steigen habe ich auch... Ich kann am Kurven Ausgang nie das Gas ganz aufziehen, weil sie direkt vorne hoch geht.... Verliere dadurch massig zeit .

Und die Feder ist für mich viel zu weich... Das kann ich aber erst im Winter machen lassen. Nach 2. bike für die Saison ist der Topf fast leer ;-)
 

Choo Choo

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Richtig, damit habe ich da auch ständig gekämpft und Zeit verloren. Zudem habe ich wohl noch weniger an Masse dem Steigenden Vorderrad entgegen zu setzen als du, da bei mir leichtem Hüpfer die Serienfeder passt.
Also bau auf Original um, dann steigts weniger.
Wenn ich dir eine Firma für's Fahrwerk empfehlen darf: GL Suspension (WP). Hat mir mein Reifendealer (SW Motorradreifen; Andre ist alles andere als langsam) zu geraten. Andi Vogt hat seinen Job an meinem Fahrwerk echt klasse gemacht. Wäre woanders ggf günstiger gewesen, aber qualitativ wohl kaum besser. Ein Rennstreckenkumpel (ZX10R) hat's ebenfalls dorthin gegeben und ist auch begeistert.
 

snakeshit

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Hast du dein Fahrwerk da überarbeiten lassen oder komplett neu mit wp gemacht ?
 

Choo Choo

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hab es dort überarbeiten und das maximale rausholen lassen. Vielleicht kommt irgendwann ein WP-federbein und eine andere Gabel. Aber davor muss das aktuelle Material an seine grenzen kommen. Vielleicht schaff ich das nicht mal ;) :p
 

snakeshit

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Als kleine Info... Höherlegung raus gebaut und Tada ich komme an die einstellschraube ran...

Jetzt muss ich am wo Ende in Mettet nur mein Fahrwerks setup neu finden
 
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