Zufallsbesuch bei LKM-Tuning oder: WIR aus dem RENNSPORT!

Bender

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Schon mal die Suchfunktion mit "lkm" probiert? ;)
 

Gixxer-andy

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Hi Bender
Danke, habe LKM-Tuning in der Suche gehabt.
Der Beitrag vom Bremser, vielleicht sendet er ja noch ein paar Daten, hat mich schon Interessiert. Mir reichts wenns so läuft wie er geschrieben hat.
Mein Wunsch ist es ein leichtes Bike mit Reserven haben zu wollen. Und wenn die Kiste so laut LKM 300 auch ohne Löcher hinlegt bin ich zufrieden.
Aber jetzt, es ist schon dünne was da abgeht. Werde aber noch weiter suchen nach Beiträgen. :)
 

AlexR6

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@gixxer andy..............


und lass dir gesagt sein.... nach dem du dieses tuning gemacht hast wird es dir immer noch nicht genug sein....


1300€ ist nen haufen geld.... und es wird nicht so überwältigend sein...

weil du ja nur nach dem tachowert gehst.... diese 300als magisch siehst...

versuch doch das bike fahrbarer zu machen.... betreff fahrwerk... das sind wirklich gute sicherheitsreserven und fortschritte und somit kommste auch besser aus den ecken und kannst wieder nen besseren speed auf die gerade bringen...

naja nur so mein tipp.... :)
 

Gixxer-andy

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Hi AlexR6
Der erste Satz von Dir kam auch von meiner Frau.
Die 300 habe ich früher öfter erreicht aber eben mit einem schweren Boliden das will ich nicht mehr mit dem Boliden. Habe nach 5 Jahren mal ein leichtes Moped haben wollen. Es kann schon sein das es zu wenig ist, bin halt ein Mensch. Diese Spezies kann ja bekanntlich nie genug bekommen. :lol: .
Das wäre dann aber auch mit Fahrwerkskomponenten verbunden und zu teuer. Auf der Landstrasse bin ich ein ruhiger Geselle mache aber auch mal auf der Bahn Dampf und da eben will ich etwas mehr als was sie jetzt abliefert. Der Punkt ist einfach was dabei rauskommt der Reißer wirds nicht ist mir klar aber es muss doch spürbar sein. Deswegen ja mal die Bitte an einem der es gemacht hat mal ein paar Zahlen zu nennen :)
 

Kloncki

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Um meinen Senf auch mal dazu zugeben, war selber mal bei Lkm gewesen und bin sehr freundlich beraten worden, auch bei mir ist der Powercommander als Müll deklariert worden.
Nachdem ich mich mit dem Thema etwas mehr beschäftigt habe, würde ich sagen, dass Lkm bei manchen meist privaten Leuten einen sehr schlechten Ruf hat, dafür jedoch bei " Profi´s" einen recht guten, ein Beckannter von mir ist IDM Fahrer und schwört auf Hennes.
Ob da nun 2 Qualitäten angeboten werden kann ich nicht sagen, aber es hat den Anschein, kann mir sonst nicht vorstellen warum er von manchen verflucht wird und von anderen in den Himmel gehoben wird.

Gruß Kloncki
 
A

Anonymous

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AVIDPJ schrieb:
Unser Winterlieblingsthema :wink:

Im Mom. hat LKM ein Sonderangeot fürs Tuning 1300 Poppen für
"echte 180 PS" auf der K3/K4 !

Warst Du jetzt bei LKM Direkt oder nur so einem Hofbauern der sich auskennt :D :?: :?:

Hi AVIDPJ : War eben auf der LKM Homepage, finde leider das von Dir beschriebene Angebot für 1300.- EUR nicht. Wenn kann man da bei LKM kontaktieren ?
 

AlexR6

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Gixxer-andy schrieb:
Hi AlexR6
Der erste Satz von Dir kam auch von meiner Frau.
Die 300 habe ich früher öfter erreicht aber eben mit einem schweren Boliden das will ich nicht mehr mit dem Boliden. Habe nach 5 Jahren mal ein leichtes Moped haben wollen. Es kann schon sein das es zu wenig ist, bin halt ein Mensch. Diese Spezies kann ja bekanntlich nie genug bekommen. :lol: .
Das wäre dann aber auch mit Fahrwerkskomponenten verbunden und zu teuer. Auf der Landstrasse bin ich ein ruhiger Geselle mache aber auch mal auf der Bahn Dampf und da eben will ich etwas mehr als was sie jetzt abliefert. Der Punkt ist einfach was dabei rauskommt der Reißer wirds nicht ist mir klar aber es muss doch spürbar sein. Deswegen ja mal die Bitte an einem der es gemacht hat mal ein paar Zahlen zu nennen :)


was ich damit meine ist...

schau mal du hattest mal nen bike was laut tacho 300 sachen gemacht hat... also es gibt icht viele bikes die "REALEN" mehr speed schaffen wie die kilo... also weißte was ich dir damit sagen möchte... das es mehr ne kopfsache ist das bei dir aufem tacho nicht der wert erscheint...
weil ausser der MV augusta 1000 fällt mir kein bike ein was die 300er marke serienmäßig durchbricht...
die haya odfer zx12r sind meines wissens auch nur gefakte 300sachen gelaufen...
für 1300€ bekommste auf jeden fall ein sauber überarbeitetes fahrwerk bei z.B HH racetech, allu sauer oder oder oder... und diesen unterschied wirste weit mehr spüren als wenn du für 1300€ dir was am motor machst, ich würde für die differenz noch eine rennkette montieren mit einer kürzeren übersetzung + g-pack dadurch dreht sie aus und der begrenzer ist aufgehoben.:)

ich sag es nur, weil ich dich vom geld ausgeben ein bissel beschützen möcht, auch wenn ich nicht deine frau bin. :)

gruß

alex
 

Gixxer-andy

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Hi Leute
@Alex
Du hast im Grunde recht sogar sehr recht. Ich hatte eine 12er laut Tacho ist sie 335 immer aber auch mehrmals 345 gelaufen waren echte 300 und der Punsch ab 250 ist viel besser als bei der Suzi aber eben viel zu schwer das Ding
Was da nun mit privaten und geschäftlichen Leuten bei LKM läuft weiß ich nicht.
<aber sei es drum, es ist gelaufen und wenn ich es habe berichte ich auch ausführlich darüber habe auch zur Zeit negatives gelesen und es häufen sich die Äußerungen einer miesen Qualität. Aber mein Glaube ist das nicht alles so schwarz laufen muss und jeder Motor nun platzt.
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
nun muss man dazu sagen, das nicht jeder mit jeden kann es gibt auch unmöglichen kunden und meist sind es die die ein riesen geschrei machen

ich kann mir nicht vorstellen das dies schaum schläger sind,denn warum sollten den einge IDM fahrer dort hin gehen

solange LKM nicht darüber sagt wie es aus deren sicht war/ist würde ich mit eingen aussagen eh immer vorsichtig sein
 

TL_alex

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LKM hin oder her,

den PCM als totalem Müll hinzustellen ist auch Müll, auch wenn das Seriensteuergerät auch alles kann und man so ein Gerät spart ist er leicher und schneller umzuprogrammieren, gebe BDPerformance da vollkommen recht, kann man einmal machen lassen und dann selber seine speziellen Renn oder Landstraßenkurven laden wie man es gerade braucht, geht bei Steuerteilprogramierung net.

LKM erzählt auch viel wenn der Tag lang ist, die Motoren halten meist auch nicht mehr lange, was natürlich IDM Fahrern egal ist, sie kaufen kein standardpaket für 1300 oder vielleicht 3000 euro sie geben zur Not auch 10-15000 euro aus, und fahren die Motoren keine Saison ohne Revision, es ist also humbuck den Privatmann und den Lizenzfahrer zu vergleichen, es gibt genug Fälle wo Banditen und co nicht ihre Leistung erreicht haben für die man bezahlt,
und 174 PS für 1300 Euro? naja, meine drückt ohne Abstimmung 171 PS in Serie ok Gangsensorumbau... aber ein PCM und 3Stunden arbeit und 174 sind sicher möglich, macht dann 400 euro kosten 800 euro einsparung...

Klar wer erzählt, PCM + G-Pack, geile Kiste, ist am Thema Tuning vorbei aber darum gehts net, Kunden als Dumm verkaufen kennt man doch eigentlich vom "ich bin doch nicht..." HiFi Markt.
 

Gixxer-andy

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Hi TL_alex
Was für eine hast Du
Ich wollte ledeglich die sehr hohe Serienstreuung an PS-Zahlen ein bissel eindämmen weil meine glaub ich gaaanz unten sein muss. Ob Chiptuning
oder Motortuning was da besser ist dazu fehlt mir das fachliche Wissen. Mir hat es nur zugesagt, das ich im endeffekt nun ein Rennmotor haben soll glaub ich nicht soganz es ist doch im Grunde nur ein Eingriff in den Z.Kopf oder
Ich habe ja auch nicht eine Akra dazugeordert weil 6Ps= 1300Euro zu derbe sind.
 

TL_alex

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einziges wirkliches Tuning, ist das einfahren auf der Rennstrecke, moderat, also ohne Begrenzer, aber halt nicht nach der blöden Einfahranleitung, und die Kiste geht,...

klar für 1300 euro wird kein reinrassiger Rennmotor draus, deswegen wird er auch länger als 2000km ohne revision aushalten, will man aber 190 oder 200 PS haben wird man wohl um Jährliche Zerlegung nicht mehr rumkommen es sei denn man fährt nur 3000km im Jahr Landstraße,
denn selbst Serienmotoren die nur auf der Rennstrecke geprügelt werden sagt man 7500-10000 km Motorrevision, oder halt an dummen verkaufen.

zur Eindämmung der Serienstreuung kann manchmal schon, Ventile ordentlich einstellen, Drosselklappen synchroniesieren, ein ordentlicher Luftfilter(ich hab original ) ein Powercommander und ein anderer Endschalldämpfer mit deaktivierter oder besser sogar mit Kollektor ohne Auspuffklappe beitragen, kostet auch keine 1300 euro funzt bestimmt auch ganz ordentlich (wenn du nich gerade die schlechtesten Lagerpaarungen was die toleranzen anbetrifft hast)
erspaart einiges an zerlegungsarbeit, und einstellen müsste man sicher eh noch extra oder ist das bei 1300€ dabei?
Sicher ist natürlich auslietern der Brennräume flow bench der Ansaug Auslasskanäle was gutes,aber sicher nicht für 1300 € dabei oder? und bringt auch nur bedingt was, manchmal hat man ja gleiche Brennräume ohne bastelei
 

Bender

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Man sollte auch nicht alle Tuningstufen über einen Kamm scheren. Die Eingriffe können doch sehr verscheiden tief in die Mechanik gehen und daher auch sehr unterschiedliche Auswirkungen auf die Haltbarkeit haben.
 

Gixxer-andy

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Hi TL_alex
Sicher hast Du recht mit 190 oder 200PS und den dazugehörigen Wartungen. Mit den Kleinigkeiten habe ich nach der ersten Ausfahrt begonnen Filter BMC-Strasse lief dann besser Arrow war drauf also Origin. Topf zum probieren wieder ran lief dann endlich aber eben mit Anlauf auf 299 Tacho und neben mir ein RS 4 und ich konnte hinten am Schild deutlich lesen woher er kam. Dachte mir das kann doch irgendwie nicht sein. Stellmotor abgebaut Klappe samt Querbolzen raus, aber mehr iss nicht drinne 299 und die Drehzahl verändert sich kaum noch, ist vor dem roten bereich geblieben. So nun war ich aber sauer alle welt schwört auf Suzis und ich kauf den Mist auch noch dachte ich. was mich aber daran festhalten lässt ist diese leichte händeln der Maschine und kam zu dem Schluss nach dem ich bei LKM gestöbert habe das mach ich. Verkauf
und Neukauf einer 5er oder 6er ist so kurz vor der 7er ausgeschlossen zu viel Verlust weil altes Modell ist altes Modell und auch der Tausch wäre mir teurer geworden wie das tunen. Das ich nun das Chiptuning nicht gemacht habe kann ich ehrlich gesagt nicht begründen. Aber wenn man bei LKM für 1300 was kauft kann es doch nicht nur Asche sein nun ja ich werde es bald merken.
 

Gixxer-andy

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Hi Kai
Das glaube ich auch aber gerade im 12er Forum ist ein LKM tread
der hat sein Motor zerschossen nach 1200km LKM wer hat nun schuld.
Er hat bei ebay was reingestellt hier der link dazu. Das stimmt mich etwas merkwürdig

eBay-Link


-Edit by Goliath-
eBay-Links (und viele andere auch..) sind SO dermaßen Ellenlang, dass die gesamten Proportionen der Texte hier in die Länge gezogen werden. Daher versucht bitte die "URL-Funktion" oben zu nutzen. Dadurch kürzt man die sache wesentlich ab und kommt dennoch zum erwünschten Ziel.

Viele Grüße
Goliath
 

Bender

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Es sind auch schon Motoren ohne Tuning kaputt gegangen. Wenn ein Motor nach einem Tuning hops geht, liegt der Verdacht eines Zusammenhanges natürlich nahe. Ein Beweis ist dadurch jedoch keinesfalls erbracht. Die Ursache bekommt man oft wohl erst über eine ausführliche Diagnose heraus. Selbst wenn ein Tuning die Ursache für einen Motorschaden ist, kommt es noch immer auf die Verträge/Vertragsbedingungen an. Worauf bezieht sich z. B. eine Garantie genau?

Es ist verständlich, dass leistungsgesteigerte Motoren anfälliger sind, als unbearbeitete. Wenn die Arbeit "sauber" erledigt wird, kommen höhere Kräfte und vielleicht teilweise schwächeres Material (durch Abtragung) zusammen. Ist nun ein geschwächtes Teil betroffen oder ein unbearbeitetes? Wäre das unbearbeitete Teil vielleicht bei der Verwendung von Zubehörauspuff und sauberer Abstimmung mittels PC ähnlichen Kräften ausgesetzt gewesen? Liegt in dem betroffenen Teil ein Materialfehler vor, der auch ohne Tuning zu einem Motorschaden geführt hätte?

Wenn bei einer Leistungssteigerung von rund 10 % unbearbeitete Teile kaputt gehen, kommt mir der Verdacht, dass der Motor an sich mit sehr geringen Belastungstoleranzen konstruiert ist. Gehen überarbeitete Teile kaputt, die sonst halten wie verrückt, würde ich eher glauben, dass die Tuningmaßnahme "unzweckmäßig" für gerade diesen Motortyp war. Dann hätte der Tuner seine Hausaufgaben bei der Zusammenstellung seiner Maßnahmen nicht richtig gemacht. Dabei ist immer vorausgesetzt, dass die Arbeit an sich sauber erledigt wird.
 

TL_alex

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Hallo Bender,

ich glaub wir sind einer Meinung, deswegen sagte ich ja kein Vergleich der Tuningstufen, Hobby für 1300 und IDM für vielleicht 10k€ oder mehr,

das LKM naja nicht immer richtig trifft, ist auch bekannt, auch wenn es mehr die anderen Modelle betrifft, was aber vor allem wohl daran liegt das die standard-lkm gixxe eher nur noch rs sieht, der besitzer also weiß warum es geht oder halt net mehr geht
banditen fahrer lassen tunen um zu fetzen, und ich behaupte mal setzen sich mit der haltbarkeit dann nicht so auseinander wie der rennfahrende gixxertreiber.
 

Bender

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Die fetzenden Banditen hatte ich ganz vergessen ;)
 

Gixxer-andy

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Hi TL_alex
Glaub nicht das nur rennfahrer getunte Gixxen haben sind bestimmt auch viel im Strassenverkehr vertreten.
LkM sagte das ich die nächste grosse Inspektion erst bei 30000 machen soll sie hat jetzt 5800 runter also muss ich mir keine Sorgen so wie die El Banditos es auch nicht machen.
Kai mal ne Fage wieviel km hast du schon nach LKM abgespult?
 

Bender

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Weniger als ich gern hätte. Dürften so um die 4.000 gewesen sein. Bei der Überarbeitung werden keine Teile betroffen, die anschließend gefährlich dünn oder instabil werden können. Da sehe ich auch kein Problem. Das Risiko, die Mühle bei einem Unfall zu verlieren, dürfte um einiges höher sein als das Risiko eines Motorschadens.
 
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