Zu warm in Motorradstiefeln? - Sidi Vertigo Air oder Tepor

markic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Zürich
Hallo

Ich stehe vor der Entscheidung welche Stiefel ich kaufen soll. Für Sidi Vertigo habe ich mich bereits entschlossen, aber noch nicht genau für welches Model. Den Vertigo Air oder den Vertigo Tepor.

Meine Hauptfrage ist aber wie wichtig eine gute Belüftung für einen Motorradstiefel ist? Im Sommer könnte ich mir schon vorstellen, dass es im Stiefel sehr warm werden kann und dementsprechend auch duften könnte :D
Hier hat der Air seine Vorteile mit dem perforierten Leder. Hingegen könnte das in kälteren Jahreszeiten auch ein Nachteil sein?

Der Tepor ist wasserdicht, was mir aber eigentlich egal ist da ich nicht im Regen fahre. Aber er gefällt mir optisch ein bisschen besser.

Was meint Ihr?
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Habe noch die "normalen" Vertigo ohne Belüftung und schwitze auch nicht.............ist bestimmt angenehm....aber so warm wird es ohne auch nicht.

Gruesse

Chilone
 

Watchtower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Dortmund
hmm kommt drauf an....denke wenn ich mich entscheiden müsst würd ich mir den Air nehmen. (kenn diesen zwar nicht)
Aber in meinen stiefelchen schwitze ich durchaus net schlecht auch wenn es nicht sooooo warm ist.

Musst überlegen ob du selber eher schwitzt oder nicht. Gibt ja menschen die schwitzen nicht soviel andere hingegen schwitzen mehr ...ich schwitze mehr^^

Und wenn du halt eh ncht fährst wenns kalt ist dann ists eh klar :)

Viel erfolg bei der entscheidung und gib mal ein statement zu den schuhe welchen du dir geholt hast und wie er ist
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich würde mir nie einen Stiefel ohne richtigen Innenstiefel holen egal ob man schwitzt oder nicht - lieber Schwitzen als evtl. ein kaputtes Fußgelenk :idea: ;)
Genauso wie es feuchtigkeitsabsorbierende Unterwäche gibt - gibt es Socken für die Stiefel z.B. aus dem Skisport :idea:
 

markic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Zürich
Also ich fahre schon auch bei kälteren Temperaturen (bis +10°C) wenn man das kalt nennen darf. Aber könnte es dann nicht schon zu kalt sein mit dem Air?

Innenstiefel? Wer redet denn davon? :p

Edit:
@AVIDJP Sorry wusste gar nicht, dass es solche Stiefel mit Innenstiefel-Prinzip gibt. Und Sidi ist wohl keine dieser Marken..
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Also ich habe den vertigo corsa gekauft..
Bei kühlem Wetter habe ich mal die Lüftungsschächte geöffnet um zu sehen wie es belüftet..
Ich musste sofort zumachen da richtig kühle Luft reinkammt und nicht so angenehm war..
Von der Passform her sind die Stiefel super..Belüftung super also auch im Sommer gut zu tragen..
 

JesseJames

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Kleve
stimme sino zu, sind echt genial die stiefel..... (machen nen schlanken Fuß ;) )
 
Oben