Zu schnell zu rücksichtslos.

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
siehste, deshalb lass ich dich immer lieber vorfahren, ich will dich nicht im nacken:D:rofl:
du treibst mich immer vor dir her, ich will gar nich so schnell, ich sach ja immer, wenn die ollen auch noch agro werden.....:rofl:

Das ist bei den Ollen so, die haben es eilig, könnte ja das letzte mal sein.:D
Das argo bis jetzt nicht geholfen, außer einpaar Förderbeiträge für die Kommunen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
soeben erfahren bei uns im Ort wird ab Januar in den Ein und Ausfallstraßen das Tempo 40 eingeführt un dmuß sagen finde das in Hinsicht auf die vielen Kinder und alten Leute die unterwegs sind auch gut :daumen:

Im gegenzug werden Zubringerstraßen zum Ort von 70 auf 100 freigegeben ,
es muß also keiner mehr versuchen Zeit immerhalb des Ortes reinzuholen :)
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wenn das Geld so nötig ist, würde ich das lieber durch ein paar Euro mehr an Steuern "ehrlich" bezahlen.

Mehr Steuern ist doch nicht notwendig. Die sollen die, die sie jetzt einnehmen besser einsetzen. Siehe Buch der Steuerzahler jedes Jahr. Was da an Schildbürgertum zu lesen ist, kann man fast nicht glauben.

Ich bin auch der Meinung, dass ab 60 alle 5 Jahre zum Fahrtauglichkeitscheck gegangen werden sollte. Und ab 70 jedes Jahr. So mit Theorie und Praxistest. Und wer Gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, bekommt dann ein Dauerticket für die Öffis.
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Mehr Steuern ist doch nicht notwendig. Die sollen die, die sie jetzt einnehmen besser einsetzen. Siehe Buch der Steuerzahler jedes Jahr. Was da an Schildbürgertum zu lesen ist, kann man fast nicht glauben.

Ich bin auch der Meinung, dass ab 60 alle 5 Jahre zum Fahrtauglichkeitscheck gegangen werden sollte. Und ab 70 jedes Jahr. So mit Theorie und Praxistest. Und wer Gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, bekommt dann ein Dauerticket für die Öffis.



Und wo soll das ganze aufhören ???? Wirst Du schon nicht genug reglementiert ????
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Kann nur zustimmen, wir sind total überreglementiert. Da ich zur älteren Garde dieses Forums gehöre,
möchte ich aber etwas grundsätzliches zum Fahrtauglichkeitsscheck anmerken.
Wenn gesundheitliche Probleme mal ausgeblendet werden, erfüllen im engeren Sinn (talentiert)
sowieso nur die wenigsten Faherer eine "Fahrtauglichkeit", und zwar unabhängig vom Alter.
Aus diesem Grund steht ja z.B. vor jeder Kurve ein Schild, damit die "Untalentierten" die Geschwindigkeit reduzieren.
Ich persönlich freue mich auf meinen "Fahrtauglichkeitstest" am Bilster Berg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
LKW-Fahrer müssen ab einem gewissen Alter auch zum Tauglichkeitstest. PKW-KLOROLLEN-HÄKEL-RASER fahren bis Ende.
Gab es am Sonntag Mittag beim Geburtstag meiner Mutter mal wieder heftige Diskussionen
Überhaupt und grundsätzlich gehört Rasen in den Garten :D
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ich weiß auch nicht wo das Problem ist wenn diese Fahrtauglichkeitsuntersuchung ab 60 alle 5 Jahre Pflicht ist??? Wie schon geschrieben müssen Berufskraftfahrer das auch und keiner schreit laut auf wegen Reglementierung. Ich würde das sofort einführen wenn ich Bundesverkehrsminister wäre. Erstaunlicherweise rennen wir zum Arzt wenn wir erkältet sind oder Zahnschmerzen haben oder wir halt Gesundheitlich nicht auf der höhe sind. Wenn jedoch der Gesetzgeber mir das Autofahren aus gesundheitlichen Problemen verbieten will dann heißt es wir werden Reglementiert.
Also ich bin ganz klar für die Untersuchung ab zB 60 Jahren!!!
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Sehe ich auch so. Muss auch jedes Jahr zum Fliegerarzt, um mir meine Wehrfliegerverwendungsfähigkeit bescheinigen zu lassen. :confused:

Wo ist also das Problem??? Niemand lässt sich gerne sagen, dass er dieses oder jenes nicht mehr darf. Aber im Sinne der Gemeinschaft ist es halt hin und wieder notwendig.

Hab diese Diskussion auch schon im Verwandtenkreis geführt und bin dort auf wenig Einsicht gestossen. :rolleyes:

Wegen dieser mangelnden Einsicht oder sollte man es besser Altersstarsinn nennen, sollte hier der Gesetzgeber aktiv werden.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Scheiße,ich muß den Müll schon wieder rausbringen,sagt meine Frau !
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Heute war Sitzung in Sinsheim.
Nach der Nachtschicht zeitnah aufgestanden, Rolladen hoch- Sonne!
Also Möppi fahren. Auch wenn es nur insgesamt 50 km werden.
Kurz vor dem Hoffenheim-Stadion ist eine
Mega Bausteilen und die Strasse war seher verschmutzt.
Was macht der brave Biker, hinter mir kein Auto....rolle mit nicht mal 50 km/h etwas rechts versetzt auf der Strasse.
Auf einmal kommt ein Auto und fährt ohne zu schauen raus!
Bremsen wäre nicht mehr gut ausgegangen ! Hab dann mit akrobatischem Drückmanöver die Dicke um das Auto bekommen um nicht einzuschlagen.
Auto blieb vor Schreck Mitten auf der Fahrbahn stehen als ich vorbei war.
Finger ging nach hinten.
Wenn ich nicht so dringend auf die Sitzung gemusst hätte wäre ich der dämlichen Kuh nachgefahren.
Ich schätze dass es keine 5 M waren die ich zur Verfügung hatte.
Die Dicke und ich wären jetzt Schrott.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Oh man , was nen Sc.... [emoji51][emoji85] könnte kotzen bei sowas , klar man kann immer mal was übersehen aber ich sag jedem der Moped fährt, immer die Dummheit der Autofahrer mit einplanen [emoji85]
Gut das alles nochmal gutgegangen ist [emoji106][emoji106]
 

Geri610

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
18
Alter
32
Auch Österreich ist nicht gerade unterreglementiert, aber was bei euch in Deutschland mit Kontrollen, Streckensperrungen etc. abgeht ist völlig jenseitig. Steuern zahlen und eine weltweit führende Wertschöpfung generieren darf der "freie" Bürger, aber wehe er hat am Wochenende fünf Minuten seinen Spaß, da fährt die Härte des Gesetzes drüber.
In Österreich kann man, wenn man es nicht völlig übertreibt, eigentlich schon noch sehr schön fahren (finde ich). Gerade wenn man nicht die paar klassischen Bikerrouten fährt (Kalte Kuchl; Hahntenjoch oä). Braucht man nämlich gar nicht, da es auch sonst so viele schöne Strecken gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Da hatte man keine Alternative. So knapp war es noch nie ( auf der Strasse ).
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.229
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hatte au
Da hatte man keine Alternative. So knapp war es noch nie ( auf der Strasse ).
Hatte auch eine Zeit lang immer mal wieder Situationen bei denen ich von Blechdosen übersehen wurde.... seit ich den Scheinwerfer aber höher eingestellt habe als die Kollegen beim TÜV eigentlich tolerieren, habe ich eigentlich keine dieser Situationen mehr erlebt, toi toi toi.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Merk ich mir. Aber in meiner Situation hätte es leider nichts gebracht. Es war sehr sonnig und die Fahrerin in wirklich unmittelbar vor mir rausgefahren. Sie ist erst Mitte ihrer Fahrbahn zum stehen gekommen und hatte hoffentlich einen kleine Herzattacke.
Sie ist noch gefahren WÄHREND ich mich vorbeigedrückt habe. So knapp war das.
Aufpassen Freunde!
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Deshalb, wenn man mit der Sonne fährt, muss man bedenken das einen die anderen nicht sehen , so bald einer aus ner Seite kommt bremse ich immer ab , auch wenn ich Vorfahrt habe , bis ich merke , der sieht mich , dann dran vorbei und wieder Gas , das macht ja eh Spaß [emoji51][emoji106][emoji41]
 
Oben