Zu schnell zu rücksichtslos.

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Eins der neuen Geräte durftest du doch schon testen:mad:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Kommunen haben akuten Geldmangel . Die fadenscheinigen Begründungen für die moderne Wegelagerei werden immer abstruser . :rolleyes:
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Eins der neuen Geräte durftest du doch schon testen:mad:
Ja so ist es. :confused: Jedoch besteht oft keine Absicht dahinter. So war's doch auch bei mir mitten aus der Gruppe mit überschrittener Geschwindigkeit raus gefischt zu werden. Jeder der Motorrad fährt weiss wie schnell man die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschritten hat, bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 km in drei Sekunden ist es nur ein Bruchteil einer Sekunde der Unaufmerksamkeit und schon ist man drüber. Als Motorradfahrer muss man grundsätzlich konzentrierter als Autofahrer unterwegs sein.
Ich werde mir in Zukunft ein Motorrad mit Tempomat und Schildererkennung zulegen.:D
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen die “schwarzen“ Schafe die es absolut übertreiben, ob zu schnell oder zu laut, heraus zu fischen. Werfen nur ein schlechtes Bild auf die Mehrheit der Motorradfahrer die gesetzes konform unterwegs sind.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
673
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Richtig Spaß macht es fast nur noch südlich der Alpen. Mich nervt das sowas von.

Nur weil ich schnell bin heißt das noch lange nicht, dass ich mich und andere gefährde. Von den ganzen Schleichern und notorischen Linksfahrern, die aber seit 40 Jahren unfallfrei fahren (weil sie gar nicht mitbekommen haben, wie oft es wegen ihnen hinter ihnen schon gekracht hat) wollen wir gar nicht reden.

In den Dolos oder auch auf Sardinien nutzt man da lieber die natürliche Auslese. Wer viel zu schnell ist und nicht richtig fahren kann, wird von der Strecke aussortiert.

Nee, mal Ernst bei Seite, ich fahre ja auch gerne flott. Aber was manche zweirädrigen Kollegen abziehen ist schon echt nicht mehr normal. Also z.B. in einer Baustelle über 60 km/h schneller als erlaubt ist schon dämlich und gefährlich.

Wobei ich die 70 km/h Limit auf manchen Landstraßen echt nicht nachvollziehen kann, mich aber natürlich immer daran halte.:cool::
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.453
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Habe kein Problem wenn "verantwortungslose" Raser seitens der Behörden verfolgt werden, die Betonung
liegt aber auf "verantwortungslos". Wer z.B. in Ortschaften, an Kindergärten und Schulen mit hoher Geschwindigkeit fährt
handelt verantwortungslos. Wenn ich auf einer gut ausgebauten Strasse oder BAB, die oft willkürlichen Begrenzungen überschreite, dann habe ich als routinierter Fahrer die Sachlage richtig eingeschätzt.
In unserem Land werden alle Kraftfahrer für unfähig erklärt, deshalb steht vor jeder Kurve ein Schild, damit der
Fahrer die Geschwindigkeit anpasst, sollte ein ausgebildeter Fahrer dies jedoch nicht selbstständig erkennen???
Bin sehr oft in Frankreich, Italien und Spanien unterwegs, da wird von einem Fahrer erwartet seine Fahrweise
den Gegebenheiten anzupassen, weitesgehend ohne Schilder.
Weiterhin bin ich der Auffassung, dass wir Deutsche ein völlig falsches Bild über die Risiken des Lebens haben.
(Ein bisschen Statistik muss jetzt sein...)
Wir haben pro Jahr in der BRD:

3.600 Verkehrstote (davon 600 Motorradfahrer)
12.000 tödliche Unfälle im privaten Haushalt
20.000 Tode wegen resistenter Keime (Dunkelziffer unbekannt)
15.000 Tode wegen Falschdiagnosen (Dunkelziffer unbekannt)
etc.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, es gibt eine schleichende Entmündigung mit der Begründung aller Eventualitäten. Das ist schon ein wenig traurig, liegt aber auch, wie bereits erwähnt, an der Rücksichtslosigkeit einiger. Schade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Und an allem ist auch you Tube und Internet schuld. Es wird gefilmt und online gestellt.... Odenwald/Schwarzwald am Wochenende kann man fast vergessen zu fahren. Da kann man auch mit dem Roller erwischt werden.
Es ist ein Wahnsinn mit dem Schilderwald in D
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.408
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wir haben pro Jahr in der BRD:
3.600 Verkehrstote (davon 600 Motorradfahrer)
12.000 tödliche Unfälle im privaten Haushalt
20.000 Tode wegen resistenter Keime (Dunkelziffer unbekannt)
15.000 Tode wegen Falschdiagnosen (Dunkelziffer unbekannt)
etc.
... und der Vollständigkeit halber :
Über 10.000 Selbstmorde (war im WDR, ich war erstaunt)
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
..und ganze 10 (oder so) durch Terroranschläge in Deutschland.

Und vor was haben die Meisten Angst? Genau: Presseinfo: Ergebnisse der Ängste-Studie 2017

Wenn man's nur geschickt aufbauscht, kann man den Leuten auch Angst vor Schnitzel mit Pommes machen.

Die Aussage dass die meisten Unfälle durch Rasen passieren halte ich auch für Quatsch.

Ich müsste jetzt echt überlegen, wie viele Raser mir so in der letzten Zeit begegnet sind. Und zwar Rasen im Sinne von 130 wo 100 ist, oder mit 80 durch die Ortschaft. Mal 10km/h zu schnell zählt nicht, das ist "zügiges" Fahren und kein Rasen :upps:

....mir fällt keiner ein. Vielleicht mal einer im Monat.

Im Gegensatz dazu Leute, die

- einem knapp die Vorfahrt nehmen
- ohne zu blinken ruckartig vor Dir auf der Autobahn noch rausziehen müssen
- danach auf der linken Spur festhängen
- auf der Landstraße kurz vor Kurven noch schnell ne Angstbremsung hinlegen
- allgemein Schnarchtüten jeder Art

habe ich auf jeder Fahrt mindestens einen Kandidaten, eher mehr.

Nur: Um sowas zu verfolgen braucht es erheblichen Personalaufwand, den man in Zeiten von Einsparungen eben nicht hat.

Da ist es viel einfacher überall Blitzerkästen hinzustellen. Und die Dinger laufen unter einem Finanzierungsmodell. Gab mal ne Reportage, in der sie bei nem Hersteller solcher Geräte zum Schein angefragt hatten. Von dem bekamen sie dann (unter vorgehaltener Hand) eine Modellrechnung, wie sich so ein Gerät "lohnt".

Keine Stadt oder Gemeinde hat heutzutage das Geld, nur für Sicherheit alleine solche Apparate aufzustellen, ohne Geld dabei einzunehmen. Würde man die geblitzten Personen irgendwie anders bestrafen, ohne dass Geld dabei rumkommt, hätten wir nicht so viele von denen.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
...
Wobei ich die 70 km/h Limit auf manchen Landstraßen echt nicht nachvollziehen kann, mich aber natürlich immer daran halte.:cool::

Diese unsinnig niedrigen Begrenzungen findest du leider immer häufiger. Bei uns im Nordschwarzwald kannst du bei so einer neuen Begrenzung auf 50 oder 70 davon ausgehen, dass sie dadurch eine gewinnträchtige(re) Messstelle schaffen wollen. Wenn da 100 erlaubt sind, kommen die nicht auf hinreichend Umsatz, mit 70 verbessert sich die Ertragssituation deutlich (Schwarzenbachtalsperre). Gleiches gilt für 50 statt 70, z.b. am Helbingfelsen auf der B 500. Auch am Käppele wurden neu 70 eingeführt... und anschliessend ertragreich gelasert.

Ganz extrem sind die neuen Rasergesetze, die so schwammig formuliert sind, dass es Richtern überlassen bleibt die Bedingungen zu quantifizieren. Selbst alltägliche Verkehrsituationen fallen jetzt, bei enger Auslegung, unter diese Gesetze und man wird mit Gefängnis bis zu 2 Jahren bedroht. Beispiel: 2-spurige Strasse führt über eine Kreuzung. Auf der anderen Seite verengt sich die Fahrbahn auf eine Spur. Die Ampel wird grün. Beide Fahrzeuge wollen zuerst in die 1-spurige Fahrbahn einfahren und beschleunigen deshalb verschärft. Einer gewinnt, einer verliert. Beide haben bereits ein illegales Strassenrennen durchgeführt.
Noch durchgeknallter ist der Einzelraser-Paragraph: Wer bestimmte Bedingungen erfüllt, die noch nicht exakt quantifiziert sind, dem wird unterstellt, dass er gegen die Zeit fährt und somit ein Einzelrennen, dass als illegales Strassenrennen gewertet wird. Es bedarf also nicht 2 Fahrern, um ein illegales Strassenrennen zu fahren.
Mit diesen Paragraphen ist, IMO, gerichtlicher Willkür Tür und Tor geöffnet worden.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.888
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Im Gegensatz dazu Leute, die

- einem knapp die Vorfahrt nehmen
- ohne zu blinken ruckartig vor Dir auf der Autobahn noch rausziehen müssen
- danach auf der linken Spur festhängen
- auf der Landstraße kurz vor Kurven noch schnell ne Angstbremsung hinlegen
- allgemein Schnarchtüten jeder Art

habe ich auf jeder Fahrt mindestens einen Kandidaten, eher mehr.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die ganzen Vollidioten erst dann losfahren wenn ich vom Parkplatz rolle.
Und dabei ist noch nicht einmal Schnee gefallen. Schon bei leichtem Regen geben die hier in der Gegend Wob und BS mit der Bremse gas. Oder du hast solche Hirntoten dabei die bei Nebel und schlechter Sicht Kolonnenspringen.

Und die Angstmache der Medien find ich persönlich zum kotzen. Traurig aber, dass die meisten diesen Mist ungefiltert schlucken.
Ich denke, das ich als Fußgänger morgens auf dem Weg zur Arbeit größere Chancen habe überfahren zu werden, weil so ein Penner mitm handy tillert. Was hier bei Schichtwechsel abgeht ist nur zum Kopfschütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die ganzen Vollidioten erst dann losfahren wenn ich vom Parkplatz rolle.

Ja, die stehen den ganzen Tag hinterm Fenster, und irgendwann so "Heinz kuck, der geht zur Garage und holt das Auto/Motorrad. Schnell ins Auto, damit wir noch vor ihm auf der Straße sind." :eek:

Was bin ich froh morgens zur Arbeit zu Fuß gehen zu können.
Heute mal ausnahmsweise das Auto genommen, um 6 Uhr ist da aber noch nix los. Um 7 - wenn alle Helikopter-Muttis ihre Kinder in die Schulen fahren - und jetzt auch noch bei Schnee...no way.

Was mir in der letzten Zeit vermehrt auffällt sind Landstraßen-Schleicher und Ortschaften-"Raser".
Im Ort mal testweise auf 70 beschleunigt, hängen sie immer noch dicht hintendran. Am Ortsausgang auf 100, schwupp sind sie im Rückspiegel verschwunden. Im nächsten Ort nach 500m hängen sie wieder hintendrauf.

Es muss da so Digitalautos geben, die nur 0 oder 80 können. Zwischenstufen gibt's nicht.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
673
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Jeb, das fällt mir auch immer wieder auf. Mit 70 km/h auf der Landstraße schleichen, aber auch mit 70 km/h durch die Ortschaften rasen.
Ich kann das immer gar nicht glauben. Auch die Leute, die ihr Fahrzeug nicht richtig bedienen können, und sämtliche Kontrollleuchten übersehen, ob nun für Fernlicht, Nebelschlussleuchte etc. usw.

@HarryHirsch: Wobei im Südschwarzwald, wo wir uns immer rumtreiben, finde ich geht es noch. Da sind die Begrenzungen teilweise echt optimistisch. Also z.B. im Albtal oder Wehrtal....Limit 50 km/h??? Wenn man das versucht zu schaffen, hängt man spätestens in 2 Kurven an der Felswand :rofl:.

Aber ich finde die Reglementierung im Allgemeinen schon echt lästig. Wobei wir hier ja noch Glück haben, mit den freien Autobahnen.

Aber es stimmt schon, ich fände die Verfolgung von Blinkmuffeln, Schleichern, notorischen Linksfahrern, Schreckbremsern, Bedientrotteln usw. auch mal echt wichtig.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Wir sind hier ein wenig vom Thema abgedriftet, aber es tut auch mal gut etwas Luft ab zu lassen wenn man sieht was wir so täglich auf den Straßen erleben. Das Blitzer die Kassen der Kommunen einen ordentlichen Schub nach oben verleihen darüber wird oft genug in den Medien berichtet. Bestes Beispiel war der Blitzanhänger auf der Autobahnbaustelle der über eine Million eingebracht hat, oder die falschen Bußgeldbescheid der Stadt Köln. Hat man noch die Geschwindigkeitsobergrenze falsch angesetzt. Im Gegenzug weigerte man sich die unberechtigt Forderung zurück zu zahlen, die erteilten Punkte werden nicht zurück genommen. Hier steht die Verkehrserziehung nicht an erster Stelle.
An anderer Stelle liest man dann, beim rückwärts einparken überschlagen oder versehentlich aufs Gas anstatt auf die Bremse getreten und ein paar Menschen überfahren. Hier fehlt in meinen Augen die Prävention, Personen auf Fahrtauglichkeit zu prüfen. Bei Material und Gegenständen ist das eine Selbstverständlichkeit, der Mensch steht außen vor. Ich bin da ein wenig näher dran und kann nur sagen, es graut einem wenn man sieht was so alles noch auf der Straße fährt. Entweder von der Motorik oder vom Visuellen um nur einige Beispiele zu nennen. Da wundert es einem auch nicht mehr wenn konstant Tempo 70 gefahren wird, denn der Tacho wird nicht mehr erkannt und der Radfahrer bei Dunkelheit sicher ebenfalls nicht um nur ein Beispiel zu nennen. Die Menschen sollten durchaus auch auf die Fahrtauglichkeit geprüft werden, besonders im Alter. Auch wenn es mich jetzt eher trifft als die meisten hier im Forum, da müsste sich einfach auch was ändern denn dadurch würde sicher mancher Unfall vermieden werden. Ich hoffe ich habe hier jetzt nicht in ein Wespennest gestochen.:confused:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.408
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich sage nur Vorsicht vor "Hochsitzen"
- Golf Plus
- A Klasse
- B Klasse
- cmax
usw.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Das Geld für die Anlagen ist ja im Budget der Stadt/Gemeine fest verplant. Interessant wäre mal zu sehen was passiert, wenn alle für ein Jahr regelkonform fahren, und alle Blitzer 0 abwerfen. Da wird die ein oder andere Gemeinde bestimmt pleite gehen.
Klar: Das eingenommene Geld wird wieder da investiert, wo wir alle irgendwie was von haben.

Nur die verlogene Art und Weise wie es eingenommen wird nervt, indem alle, die auch nur 5km/h zu schnell gefahren sind, als Raser abgestempelt und zur Kasse gebeten werden. Als wenn das ursächlich für einen Unfall wäre.
Wenn das Geld so nötig ist, würde ich das lieber durch ein paar Euro mehr an Steuern "ehrlich" bezahlen.

Ich sage nur Vorsicht vor "Hochsitzen"
- cmax

Das nimmst Du sofort zurück :finger1:
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Ihr wählt doch die alle :boing::boing::boing:, und in die Altersarmut wählt ich euch auch :boing:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Wir sind hier ein wenig vom Thema abgedriftet, aber es tut auch mal gut etwas Luft ab zu lassen wenn man sieht was wir so täglich auf den Straßen erleben. Das Blitzer die Kassen der Kommunen einen ordentlichen Schub nach oben verleihen darüber wird oft genug in den Medien berichtet. Bestes Beispiel war der Blitzanhänger auf der Autobahnbaustelle der über eine Million eingebracht hat, oder die falschen Bußgeldbescheid der Stadt Köln. Hat man noch die Geschwindigkeitsobergrenze falsch angesetzt. Im Gegenzug weigerte man sich die unberechtigt Forderung zurück zu zahlen, die erteilten Punkte werden nicht zurück genommen. Hier steht die Verkehrserziehung nicht an erster Stelle.
An anderer Stelle liest man dann, beim rückwärts einparken überschlagen oder versehentlich aufs Gas anstatt auf die Bremse getreten und ein paar Menschen überfahren. Hier fehlt in meinen Augen die Prävention, Personen auf Fahrtauglichkeit zu prüfen. Bei Material und Gegenständen ist das eine Selbstverständlichkeit, der Mensch steht außen vor. Ich bin da ein wenig näher dran und kann nur sagen, es graut einem wenn man sieht was so alles noch auf der Straße fährt. Entweder von der Motorik oder vom Visuellen um nur einige Beispiele zu nennen. Da wundert es einem auch nicht mehr wenn konstant Tempo 70 gefahren wird, denn der Tacho wird nicht mehr erkannt und der Radfahrer bei Dunkelheit sicher ebenfalls nicht um nur ein Beispiel zu nennen. Die Menschen sollten durchaus auch auf die Fahrtauglichkeit geprüft werden, besonders im Alter. Auch wenn es mich jetzt eher trifft als die meisten hier im Forum, da müsste sich einfach auch was ändern denn dadurch würde sicher mancher Unfall vermieden werden. Ich hoffe ich habe hier jetzt nicht in ein Wespennest gestochen.:confused:

siehste, deshalb lass ich dich immer lieber vorfahren, ich will dich nicht im nacken:D:rofl:
du treibst mich immer vor dir her, ich will gar nich so schnell, ich sach ja immer, wenn die ollen auch noch agro werden.....:rofl:
 
Oben