Zentralständer

Sirius M.

Bekannter User
Reaktionen
86
Punkte
28
Alter
45
Ort
Raum Leonberg / Heimsheim
Bike
GSXS 1000
Farbe
Matt-schwarz
Hallo zusammen,
nach etwas Pause hätte ich mal wieder ein Problemchen, und zwar...
Für den Zentralständer gibt es ja Motoradspezifische Grundplatten zur Aufnahme. Diese Aufnahme ist mit einer Stechhülse versehen die ich an die Dicke schrauben muss... richtig?
Kann ich bedenkenlos die mit Pfeil markierte Schraube, die durchgehend ist, lösen ohne das alles auseinanderfällt um die Hülse mit ein zu binden???
Danke & Grüße
 

Anhänge

  • 20191216_121747.jpg
    20191216_121747.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 52
  • 20191216_122021.jpg
    20191216_122021.jpg
    814,4 KB · Aufrufe: 54

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hallo zusammen,
nach etwas Pause hätte ich mal wieder ein Problemchen, und zwar...
Für den Zentralständer gibt es ja Motoradspezifische Grundplatten zur Aufnahme. Diese Aufnahme ist mit einer Stechhülse versehen die ich an die Dicke schrauben muss... richtig?
Kann ich bedenkenlos die mit Pfeil markierte Schraube, die durchgehend ist, lösen ohne das alles auseinanderfällt um die Hülse mit ein zu binden???
Danke & Grüße
Ja.
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Meines Wissens nach muss aber dabei die Achse gedreht werden.
Also spiegelverkehrt wieder einbauen.
Steht aber auch in der Beschreibung
 

Sirius M.

Bekannter User
Reaktionen
86
Punkte
28
Alter
45
Ort
Raum Leonberg / Heimsheim
Bike
GSXS 1000
Farbe
Matt-schwarz
Huten Morgen,
ich habe die Anleitung leider nicht mehr zur Hand, das musste ich nun auch feststellen. Wie bekomme ich die Schraube auf der rechten Seite raus? Und kann ich die einfach umsetzen?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Sirius M. keine Angst es ist kein Hexenwerk.
Einfach die Mutter lösen und dann die Schraube rausziehen und von der anderen Seite reinschieben.
Dann die Hülse vom Zentralständer draufschrauben und fertig ist der Lack.
ES KANN WIRKLICH BUCHTS PASSIEREN :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Zue Not hätte ich noch meine Anleitung. Alternativ Mail an den Hersteller. Da würde man das auch bestimmt auf diesem Weg bekommen.
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Hier hast du die Anleitung.,
Ich stand auch vor diesem Problem. Wie die anderen schon sagten, schraube raus-drehen und wieder rein. Mit dem Drehmoment die Buchse als ersatz für die Mutter wieder anziehen
 

Anhänge

  • Montage.pdf
    2 MB · Aufrufe: 38

Sirius M.

Bekannter User
Reaktionen
86
Punkte
28
Alter
45
Ort
Raum Leonberg / Heimsheim
Bike
GSXS 1000
Farbe
Matt-schwarz
Okay super, danke euch.
Lasst dir die Hülse ganzjährig dran, oder nehmt ihr diese wieder raus?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Dran lassen und gut ist !
 

MichiV

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
32
Ort
Hockenheim
Bike
GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Bei mir bleibt sie auch dran. Habe sie allerdings vorher schwarz beschichten lassen, damit die nicht so ins Auge fällt :)
 
Oben