"Zackige" Gasannahme in niedr. Drehzahlen

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Man muss leider sagen das es auf der Straße sogar noch mehr bringt als auf der Renne, wo du eher im Volllastbereich unterwegs bist da kann der Hersteller das Motorrad optimal abstimmen weil es dort viel weniger reglementiert ist. In dem spürbaren Bereich auf der Straße machen sich die harten Abgasrichtlinien leider am stärksten bemerkbar. Wenn Suzuki dürfte ist dein Bike in nahezu jedem Gang fast ohne Konstantfahrruckeln fahrbar... Meine fährt jedenfalls schon jahrelang so wunderbar, leider ist das nicht mehr möglich mit aktuellen Bikes das wird auch eher schlechter als besser. Auch interessant welche deutlich besseren Drehmomentwerte im unteren Drehzahlbereich möglich sind nach Abstimmung.
Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen - in den seltensten Fällen mit gut gemeinten Ratschlägen.
 

Titus

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
Gsxr-1000r
Auf den Originalendtopf kann man höchstens die Schwiegermutter als zweiten Sozius platzieren... sonst wegschmeißen.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...der Akra ist's gegenüber dem Originalteil die Alternative von Kick oder zumindest Rewe - was den Preis angeht :icon_lol:
 

Mafiosi74

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Gsxr 1000r
Farbe
Blau
Moin zusammen!
Auf meiner GSXR sind keine 3000km, aber schon aufgefallen ist mir folgendes:

Wenn ich bei mäßiger (ja, ab und zu schon!) Geschwindigkeit den Gashahn nur etwas aufkitzeln will und z.B. gemütlich 50-60 fahren will, kennt mein Gashahn offenbar nur zwei Einstellungen. Beschleunigen, oder Motorbremse. Spiel hat der Gaszug, also ist er nicht zu stramm gezogen.

Auf höheren Drehzahlen alles kein Problem und das Gas wird überaus gut angenommen, aber bei niedrigen Drehzahlen ist es schwer eine konstante Geschwindigkeit zu halten, weil die Maschine dann entweder leicht beschleunigen will, oder dann das Gas wegnimmt und dann setzt die Motorbremse ein und ich werde langsamer.

Ist das vielleicht Einstellungssache, oder ist das generell bei den 1000ern bekannt? Baujahr ist 2020. Danke für eure Anregungen und gute Fahrt :)
Hallo Titus
Ich musste schmunzeln als ich dein Beitrag gelesen habe ich hatte eine gsxr k6 1000 die ist einfach top gasaname usw und jetzt habe ich die neu 2022 model wen du in die kurve färst und noch im stospetrib bist nidrige turen hast und du sie dan leicht ans gas wilst zum kontinuirlich rauspallern dan gibt sie dir immer ein ruck das ist so unangenäm auch bei konstanter gas Stellung immer ein balken hoch oder runter mich würde intresieren was du rausgefunden hast? Ich habe bis jetzt pc5 und Luftfilter den kat entfernt und alles schön einstellen lassen auf dem Prüfstand es ist etwas besser oder sagen wir so akzeptabel positiver neben Effekt ist jetzt läuft sie wirklich unnormal auf dem Hinterrad habe ich jetzt satte 185ps 🙂
 

Mafiosi74

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Gsxr 1000r
Farbe
Blau
Das heißt K&N sekunderluftsistem abgeschlossen landa eliminator Katalysatoren raus ansaugtrichter für untenrum und die au kann mir mal geschmeidig am arsch…… und der gereusche pegel ist nicht merklich mehr one kat bei uns machen sie nie abgaskontrollen beim tüv in der schweiz schon garnicht beim Motorrad allso alles io hanen auf und lossssss 🤣🤣🤣🤣🤣 kein motorrad von mir ist tüv tau
 

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
Die Spielerei mit dem Kat entfernen bringt doch kaum bis gar nichts, wenn der Kat in Ordnung ist.
Meine bringt mit Kat und Akra-ESD ebenso auf dem Leistungsprüfstand 185 Pferdchen am Hinterrrad.
 

Mafiosi74

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Gsxr 1000r
Farbe
Blau
🤣🤣🤣🤣🤣dann ist das wirklich toll für dich und deine machine 👍 veröfetliche doch mal dein Prüfstand Dokument das es jeder sehen kann 😉
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
veröfetliche doch mal dein Prüfstand Dokument das es jeder sehen kann 😉
Gute Idee und du deins. Noch besser ihr fahrt gemeinsam zum Prüfstand und stellt die Mofas nacheinander drauf für eine Vergleichsmessung.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
wo hatte ich nochmal das penis vergleichs messgerät gepostet?.......... kann da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
Immer wieder lustig hier...
vielleicht hätte ich auch mehr mit Smilies arbeiten oder den letzten Satz anders kennzeichnen sollen...
Das könnte ich natürlich tun - Prüfstandsprotokoll... aber es hilft ja niemandem und siehe da, da kommt auch wieder dieser "...vergleich", dem ich auch keine Bühne bieten möchte.

Danke @Lutze66, du musst natürlich auch wieder etwas zum Besten geben... ;), das wäre natürlich richtig, daran hab ich allerdings kein Interesse, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

@Mafiosi74
oje, hab ich jetzt an deinem Ego gekratzt...
Ich muss mich hier nicht profilieren, noch beweisen, noch nach plumper Aufforderung mein Prüfstandsprotokoll veröffentlichen um womöglich eine Steilvorlage zu liefern.
Der Satz war auch eher ironisch gemeint... um vielleicht dich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, wenn man sich deine Beiträge so durchliest...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Oh cool, ein neuer Lach-Faden! Ich mach mit:

Ob ich Chemie-Witze lustig finde?
Na Chlor!

:erster:
 

Mafiosi74

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Gsxr 1000r
Farbe
Blau
Immer wieder lustig hier...
vielleicht hätte ich auch mehr mit Smilies arbeiten oder den letzten Satz anders kennzeichnen sollen...
Das könnte ich natürlich tun - Prüfstandsprotokoll... aber es hilft ja niemandem und siehe da, da kommt auch wieder dieser "...vergleich", dem ich auch keine Bühne bieten möchte.

Danke @Lutze66, du musst natürlich auch wieder etwas zum Besten geben... ;), das wäre natürlich richtig, daran hab ich allerdings kein Interesse, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

@Mafiosi74
oje, hab ich jetzt an deinem Ego gekratzt...
Ich muss mich hier nicht profilieren, noch beweisen, noch nach plumper Aufforderung mein Prüfstandsprotokoll veröffentlichen um womöglich eine Steilvorlage zu liefern.
Der Satz war auch eher ironisch gemeint... um vielleicht dich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, wenn man sich deine Beiträge so durchliest...
Allso das ist genau der grund wiso ich die vohren eigentlich meide da ich eigentlich zu viel Fachwissen habe und ich nur auf das thema lenkerdämpfung eine antwort wolte oder erfarungsberichte. Und deine ausage mit kat ist einfacht nicht koreckt wie die ausagen von vielen hir das fläschen besser ist als pc5 die kernfelder sind beim pc5 einfach besser und vilveltiger zur einstellung wen mann landasonde usw deaktivieren wil nimt man einfach eliminatoren. Aber das du 185 ps hast im fast originalen zustand ist eigentlich nicht möglich. Du hast mich keines wegs gekränkt höchstens mude mer aber auch nicht😉 und an alle die da jetzt rumsticheln usw ist das schon alles 🤣🤣🤣🤣
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
da ich eigentlich zu viel Fachwissen habe
Leute die dies von sich behaupten sind meist die komplett ahnungslosen ;-)
und ich nur auf das thema lenkerdämpfung eine antwort wolte oder erfarungsberichte
Das du bei deinem Erfahrungsschatz diese Frage nicht selbst beantworten kannst?
von vielen hir das fläschen besser ist als pc5 die kernfelder sind beim pc5 einfach besser und vilveltiger zur einstellung wen mann landasonde usw deaktivieren wil nimt man einfach eliminatoren.
Ich vermute mal du meinst ECU flashen. Ja das ist in der Regel besser wenn der Flasher weiß was er tut Der PCV ist im Grunde schon tot. Mit flashen könnte man sogar deinen Lenkungsdämpfer anpassen das er deinen Bedürfnissen entspricht. Nachteil Flashen man kann es nicht schnell rückgängig machen und wenn die Veränderungen nicht passen muss man es noch einmal versenden und anpassen wenn der Fachmann nicht gerade um die Ecke wohnt. Noch ein Nachteil, es gibt zu viele die flashen für sich entdeckt haben aber nicht wirklich wissen was sie tun.

Wenn du einen PC5 verbaut hast und immer noch nicht zufrieden bist dann kannst du das doch selbst auch ohne Prüfstand noch anpassen. Hat bei mir bei der 750er super funktioniert mit Bazzaz und Selfmapping. Am Ende den Bereich wo die Gasannahme nicht passte noch manuell etwas angepasst. Mit deinem Fachwissen sollte das klappen. Oder PC5 raus und doch bei jemanden mit Ahnung flashen lassen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.834
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Die Spielerei mit dem Kat entfernen bringt doch kaum bis gar nichts,

Leider muss ich dir da widersprechen !
Wenn das Mopped ordentlich abgestimmt wird sind zwischen 3-7 PS ohne Kat drinn .
Mein Flügelmann hat bei seinen beiden 750er K7 den Kat entfernen lassen und jedesmal waren es 5PS ein anderes Kollege bei seiner BMW da waren es 7 PS alles mit vor und nachher Messungen.
 
Oben