ZACK und da ist es passiert.

Hatchet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Thüringen
Bike
gsr_750
:wink: Hallo liebe Forengemeinde,
leider hat es mich nun auch zum ersten mal erwischt.

Vor 3 Wochen bin ich mit meinen alten Herren durch die Eifel gedüst.
Eine Halbe stunde Kurvenfahrten. War sehr lustig, bis wir zu einer Kreuzung kamen (Mein Vater war vor mir). Wir sind ganz normal anagefahren. Die Geschwindigkeit ist mir entfallen, war aber nicht schnell. Also links, rechts geguckt. Auto in Entfernung von links. Ich hab nach vorn geguckt und da mein Vater rollt, ging ich davon aus, dass er noch Fahren würde. Also wieder nach links geschaut um abzuschätzen ob ich es auch schaffen würde. Ne ich muss halten. Bremse gezogen, nach vorne geschaut und dann, KNALL! Volle Lotte hinten in mein alten Herren reingebräzelt :autsch: . Ihn hat es nach rechts vom Motorrad gehauen und mich nach Links. Beide konnten wir die Motorräder eher Ablegen als das sie umgeschmissen wurden (Glaub ich :dontknow: ).
Ich kann es leider nicht mehr rekonstruieren, weil es so schnell ging, aber Ich hab ihm das halbe Heck kaputt gemacht und (ich gehe davon aus), mit meinen rechten Fuß seine linke Rasten -Anlage Abgerissen. Na super. Keinem schmerzte etwas am Anfang. Nach dem ich dann so langsam begriff, was eigentlich passiert war, setzte dann der Schmerz im linken Fuß ein, mit welchen ich versuchte das Motorrad noch irgendwie abzufangen. War ja auch schon fast überfällig, dacht ich mir. Bei mir war glücklicherweise nur der Tankdeckel ein wenig zerkratzt, der Angstnippel der linken Fußraste abgerissen und von der rechten Verkleidung das dunkle Plastikteil leicht eingedötscht. Was gegenüber meinen alten Herren seiner Susi nur ein Klacks ist.
An jenen Tag wusste ich wofür die Schutzkleidung eigentlich da ist. Mit Jeans und Freizeitschuhen wäre es wohl mehr gewesen außer einem langen Kratzer und blauen Flecken am Fuß.

Der spaß war vorbei und wir sind dann wieder zurückgefahren. ( mein Vater 20km im 2. Gang).
Ich habe mich dann nach einer Akklimatisierungsphase wieder Richtung Heimat begeben. Bis ich zu Hause war, konnte ich über die Autobahn fahren wie sonst auch. Aber danach hatte ich erst mal keine Lust mehr. Schnauze voll.
Jetzt wollte ich meine mal wieder fahren und hab die Ersatzteile bestellt. Raste und Deckel repariert. Naja und die Seite, da hat der freundliche mir dann die falsche Seite der Verkleidung bestellt. Eine kurze Probefahrt hab ich dann doch gemacht um zu schauen ob die Fußraste richtig angebracht war. Nur fallen mir jetzt Geräusche auf die vorher nicht hörte. Kein klacken oder scheppern, mehr wie ein schleifen, konnte aber augenscheinlich nichts feststellen. Nur habe den Eindruck es kommt von vorne. Vlt ist es normal, vlt auch nicht, werde mal den Freundlichen drüberschauen lassen. Vlt. achte ich jetzt auch nur mehr darauf um zu erkennen ob etwas schlimeres mit dem Motorrad ist.
 
G

GSXS User

Guest
mensch alles in allem eigentlich nochmal sehr viel schwein gehabt! so einen "kleinen" knaller hätten sich wahrscheinlich die meisten hier im forum eher gewünscht ;) warst du wegen des fußes beim arzt (röntgen /mrt) ? wenn nein würde ich es dir empfehlen, denn bei meinem sturz haben die einfach mal glatt übersehen, dass der gebrochen war (kam später mit nem mrt raus). an der stelle schon mal gute besserung :thumbup: .. was hat eigentlich dein dad zu gesagt? stell ich mir nach dem schock und schaden etc eigtl relativ lustig vor :D :dontknow: .. macht ihr das jetzt über die versicherung oder reparieren vater und sohnemann die karre alleine :bravo: ? zum unfall brauch man eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass das immer passieren kann.. denke mal die nächste zeit fährste nen bisschen aufmerksamer :prost:

ps: wegen des schleifens wird sich bestimmt nochmal doc einschaltet..der sagt dir dann woran das liegt hahaha.. doctor suzuki :rofl:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Auch von mir gute Besserung....
Und ich hoffe jetzt hängt nicht der Familiensegen schief :hush:

MfG Phil
 

Hatchet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Thüringen
Bike
gsr_750
Ich war nicht beim Arzt aber meinem Fuß geht es wieder gut. Mein Dad hat es trotz versauter folgetour, esdoch mit Humor genommen :D. Bin auch froh des es so passiert ist und nicht anders. Haben es ohne Versicherung gemacht. Hab mein alten Herren die Ersatzteile besorgt, hat mich 150 tacken gekostet. fiouu, mein Sachen haben insgesamt auch nochmal 80 euronen gekostet. Bin nochmal recht glimpflich davon gekommen. Aufmerksammer bin ich auf jeden fall unterwegs. Im nachhinein is es total lustig, kann ich nur noch drüber lachen XD
 
G

GSXS User

Guest
hey das klingt doch alles prima! das was du löhnen musstest, ist ja noch ein schnäppchen und wenn beide sowieso darüber lachen können, dann sowieso :D na dann noch allzeit gute fahrt.. auf das wir hier nie wieder im knall unf fall bereich uns unterhalten ;)
 

Hatchet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Thüringen
Bike
gsr_750
Ja ist wirklich ein schnäpchen gewesen xd. Zum glück. Ich sehe es auch als Lehrgeld an. Wünsche auch allzeit gute Fahrt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Oben