z1000 / z750 Front an der GSR600 ??

philipp0802

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Hi

Hat schon mal jemand die Front von einer Z1000 oder Z750 an einer GSR600 dran gebastelt?? bin grad auf der suche nach einer gebrauchten.

mfg philipp
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Hi!

Hat noch keiner und war vor Kurzem auch mal kurz Thema in einem andren Thread!
Hatte auch geliebäugelt die Front der 750er zu verbauen! Aber das kostet halt auch dementsprechend! :sad:

Wenn du sowas startest, bin ich echt gespannt aufs Ergebnis!

LG
Patz

EDIT:

Hier der alte Thread, wo das kurz angesprochen wurde: viewtopic.php?f=14&t=5111&p=91741&hilit=+maske#p91814
 

Piefke153

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Berlin
Ich habe etwas ähnliches vor. Ich möchte einen Gixxer-Scheinwerfer an unserer Kleinen verbauen. Das haben bereits einige mit Ihrer SV gemacht.

Der Scheinwerfer liegt schon bereit ;) Ich muss mir nur noch Gedanke darüber machen, wie ich diesen anschließe, d.h. wie ich von H4 auf H7/H1 umrüste.

Viele Grüße
Alex
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Alex,

von Welchem Modell den..? Da müßtest Du ja nen Teil von der Vollverkleidung
Verwenden..,sonst sieht man ja die Befestigungsklammern/-punkte.. :thinking:

& das "Geweih" wird auch nicht passen, bzw. muß angepaßt/geändert werden..

Im SV-Forum verbauen die gern auch den Scheinwerfer der MTo1..
Gibt aber auch (teilw.)seltsame (End-)Ergebnisse..:

LSL_scheinwerfer_links.jpg


Find`s aber Stark, das Jemand Mut zur Veränderung hat.. :thumbup:
PS: Das Umklemmen der Kabel dürfte doch kein Problem sein, zwecks
H4 vs. H7/H3..

Viel Glück bei Euren Bastelprojekten..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....könnte sicher gut aussehen :thumbup: ....bin auch schon auf das Ergebnis gespannt... :hechel: :bravo:
 

philipp0802

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ja der sieht auch gut aus!

Ich finde den der Z aber besser :)
 

GsXs86

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Alter
37
Bike
GsXs1000
Farbe
Suzuki Triton Blue
wie wäras mit der maske von der Z800 ich wär dabei :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hio GSR86, Hi "Umbauer`n",

die Maske der Z8oo würd der gooßen GIXE sicher gut "zu Gesicht stehn"..
Wobei ja das Bike gerade x am Markt ist, die entsprechenden Teile leider nur als
orig. Ersatzteil(e) für Säckeweise Musch€ln zu haben sind.. :hush:

Leider muß nicht nur die Maske/Scheinwerfer "irgendwie" an der GIXE angebaut werden,
desweiteren muß der Lichtkegel Vorschriftsmäßig sein..

Fangfrage: Hat die (z.B.) Z 8oo den Selben Neigungswinkel des Lenkkopfs..?

Das jeweilige "Geweih" (Halterung Scheinwerfer/Verkleidung..) , müßte halt nach Maß,
an die Befestigungspunkte der GIXE/GSR angepaßt werden..

Jetzt geht`s weiter: Scheinwerfer von Moped`s sind heiß begehrt, da diese i.d.R. bei nem
Unfall kaputt gehn, am Gebrauchtteilemarkt selten etwas (ohne sichtbare Kratzer o.ä.) zu
haben ist/sind..
Und fall`s/wenn doch Wissen die Teile :) en was, bzw. wie Viel se für Verlangen können.. :autsch:

& als orig. Ersatzteil.. Herjehmineh, da biste schnell bei ner Mille Muscheln.. :shock:
Das muß dann Jede/r mit sich Selbst ausmachen, inwiefern die Umbaukosten abgedeckt sind,
der Umbau den Ganzen CASH Wert ist..

Das Andere ist eben das man(n)/Frau das "reingesteckte Geld" für einen Teuren
Umbau man nie wieder auch nur Ansatzweise heraus-/zurück-bekommt.. :autsch:
Am Allerbesten ALLE Originalteile aufeheben & bei einem etwaigen Wiederverkauf das Bike
in den Original-/Ursprungszustand "Zurückbaut" + die (teuren) Ersatzteile Einzeln
verhökert..

Höchstens die Billigen Ersatz-"Kopien" aus China "in der Bucht".. diese sind aber fast
immer ohne e-Nr./Zulassung, & fall`s doch kann m,an davon ausgehn das diese gefakt/
gefälscht ist/sind..

Herjeh, Herjeh, Herjehmineh... Prob`s über Prob`s, aber von SOWAS läßt sich ein
"richtiger Biker" ja nicht Abhalten, den "Pobleme sind dazu da, das man se löst.. :D

Wünsch Euch ne kurze Winterpause, hierbei viel Spaß beim Basteln & Verschönern.. :thumbup:

Weitrer so.., will jetzt Hier niemand auf den Hoden treten (insofern man einen hat) aber
ich schau mir die Galerie-pic`s der neuen GSR (75o.ger) meist gar nimmer an, i.d.R. sind
se im Original-/Auslieferzustand, & wenn dann sind andere Blinker, Lenker oder Spiegel
Verbaut & das War`s...

Nie x Eine/r der sein Herzallerliebstes x Umlackiert oder eben x nen größeren
Umbau erledigt, das war "Früher" bei den 6oo.er ander`s..

Na, bin auf jeden Fall gespannt was den "Kreativköpfen von Euch" x wieder so einfällt..!? :hello:

HIER x n`Scheinwerfer, Neu, Lagerware, von der Zette, gar net SOoo Teuer..

[HIER der von der Kilo-Zett.. = Zwozwansch Muscheln../i]

Könnt mir auch gut Vorstellen, wenn Eine/r Selber Bastelt, die komplette Front(-maske inkl. des Scheinwerfer`s)
von Seiner/Ihrer (ja Nagelneuen großen GIXE) abbaut, diese durch ne Andere (Gixxer, Zette) Anbaut,
die "alten Teile" weiterverschleudert, könnt man aus der G´schicht Plus/Minus "Null" rausgehn..

Wenn hier Jemand handwerkliche, bzw. Maschinelle Unterstützung braucht (z.B. Um-/Neubau eines
"Geweihs", anpassen der Frontmaske etc. dem/der würd ich gern meine Hilfe (zum Günstigen Kurs :D )
anbieten..

Wie gsagt, 5-Achs Fräse, Drehbank etc. ist alles vorhanden, genauso wie das Material (Biletaluminium).
& 1x die Woche, spät nach 1o-14,Tagen geht sowiesio ne Ladung raus zum Schwarz Eloxiern..
Wer hier was "Färben, bzw. Schwärzen" will..!?
Dann please PN an my mind..

Winterzeit ist Bastelzeit..
Viel Glück, gekrönt von Erfolg beim Umbastel Wünsch ich Euch
Lieben Allen von Herzen..

Wünsch Euch was...

LG DocMa... :wink:
 
Oben