Zündung an - komisches dauerhaftes Geräusch

MiloMotorrad12345

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
1
Alter
32
Guten Tag,

die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem

wenn ich die Zündung anstelle kommt dauerhaft ein Geräusch ... ich würde sagen es hört sich irgendwie elektrisch an oder als wenn sich ein Servo die ganze Zeit bewegen würde. Es hört auch nach längerem warten nicht auf, es bleibt einfach bestehen. Ich kann dann das Motorrad ganz normal starten ..aufgrund der Lautstärke kann ich aber leider nicht hören ob es dann noch weiterhin Geräusche macht.

Ich kann falls es helfen würde auch gerne ein Video davon machen und per Whatsapp schicken / oder kann man hier auch direkt ein Handyvideo hochladen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und danke hier schonmal im Vorraus!
smile.gif


Freundliche Grüße
 

h0lzfaeller

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bottrop
Bike
GSX-R1000-K6
Versuch mal die Quelle des Geräusches zu orten, dann kann Dir hier bestimmt eher geholfen werden. So kann man dann schon mal bestimmte Bereiche ausklammern.
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Benzinpumpe?
 

utzibbg

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
49
Ort
Bamberg, Germany
Bike
GSX-R1000-K7 - SV1000S K3
Würde jetzt auch auf die Benzinpumpe tippen.
Kipp doch mal den Tank hoch und schaue, ob es dann von da unten kommt.
Allerdings sollte das Geräusch nach knapp 3 sec aufhören. Beim Lauf des Motors wieder einsetzen.
Ansonsten gibt es noch den Stellmotor für die Auspuffklappe. Würde man dann unter der Ölwanne sehen können.
Fährt aber auch einmal vor zurück und dann ist Ruhe.
Also irgendwas passt definitiv nicht.
 

MiloMotorrad12345

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
1
Alter
32
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich habe jetzt ein Video davon gemacht,
vielleicht erkennt ihr es ja ..und hoffentlich ist es nichts schlimmes :crybaby2:

Vielen Dank im Vorraus! :smilie_biken:
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Das ist ungewöhnlich
 

GSX-R-KTM-R

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000 K5
Was hast du für ein Motorrad? Bei der K5 ist der Servo an der Stelle auf dem Bild. Am Auspuff siehst du die Klappe und die Betätigung. Wenn die Zündung eingeschalten wird öffnet die Klappe 100%, schliesst 100% und öffnet wieder ein wenig für die Startstellung.
Zum Ausbau musst du den Tank anheben.

45f6a595-9e35-4182-919e-aaab80bdfc47
 

Anhänge

  • upload_2019-3-4_21-59-34.png
    upload_2019-3-4_21-59-34.png
    685,7 KB · Aufrufe: 5

MiloMotorrad12345

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
1
Alter
32
Ist eine 600er L1

Interessant wäre vielleicht auch noch, dass wenn ich die Zündung anstelle man wie gewohnt kurz die Benzinpumpe hört, direkt danach
fängt dann auch dieses Geräusch an wie man in dem Video hört. Also es ist nicht direkt von Anfang an da, sondern erst nach der Benzinpumpe.
 
Oben